ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Picanto BA Heizung klemmt

Picanto BA Heizung klemmt

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 21:01

Hallo,

 

musste jemand schon mal an einem Picanto BA aus 2009 den Temperaturregler wieder gangbar machen?

 

In Schwiegervaters Wagen lässt der sich nicht mehr drehen. Auch das Ziehen am Bowdenzug hinter dem Bedienelement ändert nichts.

 

Ich wollte mal nach Ursachen fragen bevor ich das Armaturenbrett zerlege.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau bitte erst nach, wo der Bowdenzug endet. Wahrscheinlich klemmt dort das Ventil oder der Flussregler.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 16:58

Das ist der plan.

Lass das Armaturenbrett zusammen mein Tipp wäre max. den Fahrersitz Ausbauen damit du genug Platz hast um in den fußraum zu liegen/schauen zwei der bowdenzüge enden auf der fahrerseite der untere der beiden ist die temperatursteuerung (in meinem Fall gelb die Farbe kann abweichen) anbei hab ich ein paar Bilder.

Detailaufnahme Lüftungskasten
Lüftungskasten Kia Picanto
Kia Picanto Fahrerseite Fußraum
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 18:49

Danke für die Bilder. Das wird helfen.

 

Woran endet der Bowdenzug?

Auf der anderen Seite an der Mechanik vom Drehschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Picanto BA Heizung klemmt