- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- piaggio zip 50 2t rst
piaggio zip 50 2t rst
hallo freunde,ein freund von mir braucht hilfe und ich weis nicht was ich ihm antworten sollte daher meine frage,
er hat eine piaggio zip 50 2t rst und wenn er den roller startet und auf dem hauptständer steht und gas gibt stottert es ob als es keine ahnung zuviel benzin oder zuwenig benzin bekommen würde und ich wusste es eben nicht,
was ist eure meinung dazu,soll er die hauptdüse grösser oder kleiner machen???
Er hat ein 17.5'er dollorto mit ner 60 hd drin???
danke im voraus....
Ähnliche Themen
25 Antworten
hallo pauliese,ich habe nicht gesagt das ich keine ahnung habe aber ich mach die roller reparaturen erst seit einem jahr und das auch nur als hobby und nur wenn ich zeit von arbeit und familie finde aber dieser forum ist ja deshalb da das man andere leute um rat und hilfe bittet wenn man mal etwas nicht weis und ein 400 euro roller bringt glaube ich keiner zur werkstatt wo die reparaturkosten mehr kosten als der roller selbst,nicht böse gemeint aber würde mich eher freuen wenn von dir ein lösungsvorschlag kommen würde und nicht sagst was ich zutun habe......
Hast den wenigstens jetzt den Benzinhahn kontrolliert ob er Benzin durch den Unterdruckschlauch lässt wie dir angeraten wurde?
Jetzt muss ich hier mal ne Lanze für die Neulinge brechen:
Nicht jeder ist hier als geborener Schrauber vom Himmel gefallen, schon gar nicht wenn man noch was jünger ist oder an sowas nie gefrickelt hat. Woher soll denn die Erfahrung da kommen? Als ob Ihr alle hier die großen Autodidakten seid die nie mal nen Kumpel oder ein Handbuch zu Rate gezogen haben und auch nie einen Fehler gemacht haben oder was kaputt geschraubt zu haben.
Ich schlage vor Ihr beschränkt euch auf Lösungsvorschläge oder schweigt. Dieses permanente "Mann, bist du blöd!" hilft keinem und schreckt jeden nicht masochistisch veranlagen User vollständig ab. Und am Ende ist das Geheule wieder groß wenn nichts im Forum los ist oder der "Nachwuchs" fehlt. Ja genau dieses permanente Niedermachen und Geheule "die Jugend ist ja nur an Smartphones interessiert und ist eh zu dämlich für alles" sorgt dafür das das Interesse an solchen Themen weiter abnimmt. Denkt mal drüber nach...........
Wo bitte wurde hier denn jemand als blöd oder dämlich betitelt, hab es grad nicht gefunden, oder steht es auch nirgends.
Zitat:
@garssen schrieb am 15. Dezember 2022 um 09:23:19 Uhr:
Wo bitte wurde hier denn jemand als blöd oder dämlich betitelt, hab es grad nicht gefunden, oder steht es auch nirgends.
Reicht das als Beispiel?
Zitat:
Es schnalzt mir aus jeder Ecke entgegen und spiegelt sich als Armutszeugnis, der mittlerweile völlig hilflos gewordenen Internetzgeneration wider.
Das ist der übliche "die Kiddies hängen nur am Smartphone rum und bekommen nix auf die Kette" Spruch.
Und das ist ein Tonfall den ich hier nicht zum ersten Mal lese und ich muss sagen das mir dies zunehmend missfällt. Es liegt nun mal in der Natur der Sache das gerade das Thema Roller die Unerfahrenen anzieht weil der Einstieg in das Thema relativ niedrig ist.
Na gut. Damit dürfte der Thread vermutlich am Ende sein. Aber als Zeichen des guten Willens hab ich den „Opening Text“ von @temiah nochmal gelesen und versuche folgenden Lösungsvorschlag zu unterbreiten:
Meine Diagnose:
Der Beschreibung des Problems nach , war der Motor des Rollers noch nicht warmgefahren, da ist das beschriebene Verhalten völlig normal.
Mein Lösungsvorschlag: Draufsetzen und losfahren . Nach 1 -2 KM oder 5 min. sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Gruß Paul
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. November 2022 um 22:01:08 Uhr:
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 28. November 2022 um 21:14:09 Uhr:
Glaube nicht, dass der Roller im Originalzustand einen 17.5er Vergaser hatte.
Musst du ja auch nicht glauben, aber es gibt genug Roller die den 17,5er original haben.
Laut meiner Info hat der auch nur nen 12er
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:11:46 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. November 2022 um 22:01:08 Uhr:
Musst du ja auch nicht glauben, aber es gibt genug Roller die den 17,5er original haben.
Laut meiner Info hat der auch nur nen 12er
Mag ja sein das er ein 12er haben soll aber ein 17,5er mit Drosselplatte eingebaut hat.
Das hab ich bei einigen schon festgestellt das es für uns nicht extra ein kleinen Vergaser eingebaut wird und den dann einfach reduzieren.
hallo leute,hatte eine verletzung und konnte mich nicht melden habe aber zwischenzeitlich das problem gelöst,der benzinhahn im tank ist bzw. war kaputt,defekt oder keine ahnung so das es immer am unterdruck benzin mitgezogen hat und daraufhin habe ich anstatt einen neuen einen manuellen benzinhahn verbaut und wie durch ein wunder war das problem aufeinmal nicht mehr da und die karre läuft nun wieder,ist unglaublich aber ein kleines teil macht riesen probleme.....
Klassiker.
Danke für die Rückmeldung! Das ist doch schön, dass das Moped wieder fährt. Sowas gibt es heute ja nicht mehr zu kaufen.