ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phonebox- werde bei Gesprächen nicht gehört

Phonebox- werde bei Gesprächen nicht gehört

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. März 2015 um 14:17

Guten Tag,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen A6, der mit der im Betreff erwähnten Phonebox ( Code 9ZE ) ausgerüstet ist. Und die macht große Probleme. Ich höre zwar jeden den ich anrufe oder der mich anruft, umgekehrt ist das aber nicht der Fall.

Der Wagen war beim Händler, ein Verstärker wurde getauscht, dann sollte alles gut sein, und wieder nix.

Dem Verdacht, es könnte am Handy liegen ( Samsung S4 mini ) bin ich durch die Anschaffung eines neuen Telefons ( HTC One M8 ) begegnet. Das Problem ist geblieben.

Hat vielleicht ein Forist Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hätte schon einige Threads gegeben, musstest nicht zwingend ein neues aufmachen. Klingt irgendwie nach defektem Mikro? Wurde dieses ausgetauscht?

Themenstarteram 21. März 2015 um 15:49

Nein, das Micro wurde nicht ausgetauscht.

Und das mit dem Thread tut mir leid. Auf den ersten 4 Seiten habe ich nichts passendes gefunden.

Hast Du SDS? Wenn Du über das Mikro Dein Navi kommandieren kannst, sollte das Mikro intakt sein. Ich habe aber auch als nächstes ans Mikrofon gedacht.

Ich habe das MMI Plus Touch mit Phonebox. Das iPhone6 funktioniert wunderbar und passt auch prima in die Ablageschale der Box.

Interessanterweise habe ich keinen Code 9ZE in meinem Serviceheft eingetragen, lediglich 7UG (Navigationsgerät High). :confused:

am 25. März 2015 um 12:45

Hi ...

ich habe die Phonebox absichtlich NICHT bestellt und muss feststellen, dass sich das Signal des Telefons erheblich verbessert (1-2 Balken) wenn ich das Telefon ins Mittelfach lege. Wie ist die Situation mit Phonebox?

Mir scheint als wäre die Phonebox nur fürs induktive Laden gut und der Mitteltunnel das Signal auch ohne Box verstärkt.

Es wird in der Phonebox nicht induktiv geladen.

Nur das Signal soll induktiv abgegriffen werden und durch die Außenantenne verstärkt werden.

Themenstarteram 25. März 2015 um 18:45

Mittlerweile ist der Fehler gefunden : das Micro wurde fehlerhaft montiert. Und das nicht nur bei meinem Fahrzeug.

Also doch etwas mit dem Mikro. Man bin ich gut :D

Das kommt davon, wenn man die Studis ans Werk lässt...:D:D

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 25. März 2015 um 16:08:02 Uhr:

Es wird in der Phonebox nicht induktiv geladen.

Sorry - aber diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Die Phone-Box unterstützt sehr wohl induktives Aufladen.

Hier zum nachlesen.

Lediglich das iPhone unterstützt diese Technologie nicht, daher der Hinweis auf Lademöglichkeit per USB.

Die meisten anderen Smartphones kann man so aufladen. Allerdings dauert der Ladevorgang deutlich länger als an der Steckdose.

Kurz überflogen und lese dort nichts mit verbaut, verfügbar oder sonstiges, nur über die Demonstration dieser Phonebox mit der induktiven Lademöglichkeit auf der CES wird was geschrieben.

 

http://www.audi.de/.../summary.mediathek_infolayer.MVTV9ZC.html

Dort steht nichts, habe sonst auch nichts gefunden, lt. Audi kommt das wohl in der Kuh, allerdings erst im 3. Quartal.

Na dann scroll doch mal in deinem link ganz nach unten.

Audi phone box

Telefonieren im Fahrzeug mit verbesserter Empfangsqualität und Lademöglichkeit durch Einlegen des Mobiltelefons in der Mittelkonsole vorn;

Demzufolge wird die Stromspule für die Induktivladung mittlerweile wohl in der Box verbaut sein, ansonsten dürfte das ja nicht so dort stehen.

Ich kann es leider nicht testen, da ich zwar die Phonebox aber ein iPhone habe.

Gibt es denn hier niemanden, der z. B. sein Samsung Galaxy oder HTC One in der Phonebox lädt?

Die Sendeleistung ist definitiv verbessert, das habe ich schon festgestellt. Meist zwei Balken mehr, wenn das Gerät in der Ablageschale liegt.

Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion noch nicht.

Der Text beschreibt die Ladefunktion unglücklich, am Ende wird nämlich wieder darauf hingewiesen, dass es eine "Lademöglichkeit über" den "USB-Anschluss" gibt.

Haben wir doch schon mehrmals besprochen und wurde auch schon von diversen getestet..Da lädt nichts..Es wird nur das Antennensignal induktiv verstärkt. .

Eventuell mal in naher Zukunft aber aktuell nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phonebox- werde bei Gesprächen nicht gehört