ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Taxi

Phaeton Taxi

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:05

Hallo,

Gibt es eigentlich auch Phaeton als "echtes" Taxi?

Beste Antwort im Thema

:D  Bei mir:..für Frau und Sohn..!!:D:D

 

Echt!!! :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

:D  Bei mir:..für Frau und Sohn..!!:D:D

 

Echt!!! :D

Bei mir auch !!!

3 Söhne

auch meine Frau lässt sich sehr gerne im Phaeton chauffieren :D

 

Gruss

CH_V8 

am 31. März 2009 um 6:58

Ich chauffier mich immer selber in meinem Dicken :)

Also hier in Leipzig gibts ne Firma die mit Folie arbeitet, auf deren Seite ist ein Phaeton der beklebt wurde, gesehen hab ich ihn allerdings noch nicht hier.

EDIT: ein Bild is 2 mal drin, läßt sich nicht löschen...

In Stuttgart gibt es auch mehrere S-Klassen. Daher denke ich wird es auch Phaetons geben....

Habe Phaeton als Taxi in Munchen gesehen. Farbe - Taxi beige. Das war der Facelift mit LED TFL.

Gesehn - Oktober 2008

Ich habe in München auch schon zwei gesehen. Eins davon erst letzten Sonntag, war aber ein VFL. :)

am 17. April 2009 um 16:33

Hallo,

ja es gibt ein Phaeton als Taxi, habe es per Zufall am Münchener Flughafen gesehen und dann mal schnell ein Bild gemacht.

Cool!

Das sind selbst umgerüstete Wagen, ab Werk gibt es keine Taxiausstattung!

Nein , es muss ab Werk Taxis gegeben haben, da ich von einer VW Phaeton Verkaufsförderung für Taxis im Dezember 2007 weis.....

Ob die jetzt foliert waren oder in taxibeige lackiert waren , weis ich aber auch nicht. Jedenfalls wurden sie einsatzbereit ab Werk geliefert.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nein , es muss ab Werk Taxis gegeben haben, da ich von einer VW Phaeton Verkaufsförderung für Taxis im Dezember 2007 weis.....

Kann nicht sein. 1. hätte ich das mitbekommen 2. ist die eindeutige Aussage seitens VW, dass beim Phaeton aus technischen Gründen kein Taxipaket angeboten wird. Es gibt nur die Inhaberregelung mit 20% Rabatt.....

am 23. April 2009 um 13:16

Was ist ein "echtes" Taxi?

Also, ein echtes Taxi ist für mich das Londontaxi, weil speziell nur für diesen Zweck gefertigt. ;-) Aber für deutsche Ansprüche völlig ungeeignet.

So, nun aber Spass beiseite, Ernst komm raus und zurück zur Eingangsfrage.

Den Phaeton gibt es werksseitig nicht als Taxi. Das ist wohl seitens VW nicht gewünscht. Was es gibt ist die Möglichkeit der Nachrüstung mit einem Folien- und Taxi-, bzw. Mietwagenpaket.

Der Preis dafür ist nicht viel höher als ein vergleichbar werksseitiges Taxipaket. Vorteil, der Wagen ist rückrüstbar und damit sicher besser zu verkaufen.

Infos unter www.taxikomplett.de

am 25. April 2009 um 16:40

In Nizza gibt es auch ein Phaeton-Taxi, in schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen