ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Partner Kaftstoffsystem Erklärung

Peugeot Partner Kaftstoffsystem Erklärung

Peugeot
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:01

Hallo wir haben am Partner Tepee 1,6 Hdi 82kw bj August 2011 folgendes Problem.

Der Wagen hatte seit Monaten das Problem das er ab und zu nach dem Starten direkt wieder aus ging und dann nur noch startete nachdem mit Entlüftungspumpe entlüften wurde.

Vor einer Woche ging er nicht mehr an.

Der Verdacht lag auf der Entlüftungspumpe da hier seitlich beim Pumpen Diesel austrat. Also neuer Filter mit Deckel rein. Wagen startete aber erst nachdem wir über die Leitung die an die Hochdruckpumpe geht direkt Diesel eingeleitet hatten. Eine entlüften über die Entlüftungspumpe brachte nichts. Der Wagen lief super. 5km gefahren Wagen abgestellt direkt danach startete er nicht mehr. Nun beide Leitungen vom Filter zur Hochdruckpumpe und lie leckölleitungen gewechselt. Wagen lief gefahren an aus kein Problem Zuhause aus gemacht ging nicht mehr an.

Auch wenn wir nun den Filter umgehend und direkt auf die Leitung zur Hochdruckpumpe Diesel geben und Starten saugt diese keinerlei Diesel mehr an. Was sie damals aber gemacht hatte. Was ist das für ein Ventil welches an der Leitung vom Filter zur Hochdruckpumpe sitzt?

Kann es am Druckregelventil an der Pumpe hängen?

An dem alten T Stück Rücklauf in den Tank Leckölleitung und Leitung von der Pumpe (für was ist die) ist mir aufgefallen das ich hier keinen durchlass beim Anschluss der Leckölleitung habe. Wie kann das sein? Hier ist ein Metallteil drin sieht aus wie ein Filter aber der macht hier doch keinen Sinn?

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Partner Kaftstoffsystem Erklärung