ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee 50 2T geht aus

Peugeot Kisbee 50 2T geht aus

Peugeot
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 6:53

Hallo, habe eine Kisbee 50 2T mit Baujahr 2019 mit 4000km. Roller ist 1,5 Jahre gestanden und geht jetzt während dem Fahren oder beim anhalten an einer Kreuzung einfach aus und läuft nicht mehr an. Wird der Zündschlüssel neu betätigt, läuft der Roller wieder. Kann sein der Roller läuft dann wieder ein paar km bis zum nächsten abschalten.

Hat jemand eine Ahnung was des sein kann.....

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja

Zumindest eine genaue Antwort auf die Frage :-)

Wie lange dauert es, bis der Roller ausgeht?

Ist der alte Sprit noch drin?

Was wurde gemacht, um den Roller in Betrieb zu nehmen?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. Februar 2024 um 08:12:27 Uhr:

Ja

Hallo Bernd,

bist du 100%-ig sicher, ich jedenfalls nicht. ;)

Es könnte sich beim 2T Peugeot Kisbee, Bj. 2019 entweder um einen Einspritzmotor mit elektrischer Benzinpumpe handeln, oder der Zweitakter ist mit einem 17,5-er Dellorto Vergaser samt ECU bestückt.

Folglich müßte uns der TE @Roland66 zunächst mitteilen, um welche der beiden Ausführungen es sich konkret handelt.

Die Peugeotroller ab Bj. 2018 erfüllen die Euro-4 Abgasnorm, was die Sache prinzipiell nicht so einfach macht. :(

Einige Hersteller, darunter auch Peugeot, wollten ihre 2T-Motoren mit elektronischer Einspritzung dafür fit machen. Ein durchschlagender bzw. längerfristig anhaltender Erfolg war dem Zweitaktmotor im Zuge verschärfter Abgasnormen nicht gegönnt.

Gruß Wolfi

Wir sollten wirklich erstmal schauen, ob es ein Vergaser- oder EFI-Modell ist..

Hi Wolfi,

ich kann mit 100% sagen das er nicht richtig läuft.

Aber ganz davon abgesehen, das Ding stand 1 1/2 Jahre ,was ist mit der Batterie? Ist die nicht 100% in Ordnung sind Fahrzeuge mit ECU einfach aufgeschmissen. Was ist mit dem Benzin,überhaupt noch brauchbar oder mit Wasser. Und so geht es immer weiter was erst einmal kontrolliert werden muss bevor man das erste mal den Motor anmacht.

Oft hilft auch den einfach mal ausgiebig Probefahren und richtig freiblasen mit wechselnder Geschwindigkeit wenn vorher das gemacht wurde was ich oben geschrieben.

Die Vergaser-Modelle brauchen auch eine funktionierende Batterie. Nur mein damaliger ATU-Roller lief auch ohne.

Themenstarteram 1. März 2024 um 13:47

Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber ich denke, es müsste ein Vergaser sein und kein Einspritzer. Die Batterie müsste in Ordnung sein, da der Anlasser immer gut funktioniert wenn der Roller ausgeht. Benzin habe ich neues drin, das alte war komplett leer.

Ein Bild wäre hilfreich!

Zitat:

@Roland66 schrieb am 1. März 2024 um 14:47:55 Uhr:

... ich denke, es müsste ein Vergaser sein und kein Einspritzer.

@Roland66

Baue die Wartungsklappe im Helmfach aus und vergleiche mit den Bildern im Anhang.

Gruß Wolfi

PS: Bei derart geringen Rollerkenntnissen ist meines Erachtens der Gang in eine Fachwerkstatt der sinnvollste Weg.

Drosselklappenteil des Einspritzmotors
Dellorto Vergaser
Wartungsklappe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee 50 2T geht aus