ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbe Streetzone 2 Takt Hilfe

Peugeot Kisbe Streetzone 2 Takt Hilfe

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 16:51

Hallo zusammen,bitte um hilfe.

Hat jemand einen Schaltplan von dem Kisbee 2 Takt Streetzone.bitte um unterstützung.

Noch eine frage wo ist die CDI und ist sie offen oder gedrosselt.Ich finde sie unter dem Helmfach nicht.Hab was von cdi mit ölpumpenversorgung gelesen,stimmt das?

Weiss noch einer die Farbe vom Pickup da ich ein DZB Funk montieren möchte

Ähnliche Themen
25 Antworten

tunen können sie alle sind ja voll Die Spezialisten

Zitat:

@Spale schrieb am 3. Juni 2019 um 18:51:30 Uhr:

...da ich ein DZB Funk montieren möchte

Da ist doch bereits serienmäßig ein DZB verbaut.

Dieser Roller ist nicht über die CDI gedrosselt. Es gibt 2 Drosseln, einfach mal Google benutzen.

Stimmt, sind zwei Stück. Wobei die Eine aber ganz schön Arbeit macht. Trotzdem würde ich unbedingt den Drehzahlbegrenzer aufheben. Da kann man den Motor so herrlich überdrehen und ruinieren. Das ist richtig cool und die blöden Cops haben bei dem Funkkrempel doch eh keine Ahnung.

Haben wir eigentlich derzeit Tuning-Saison, oder wie erklärt sich die momentane Anhäufung solcher Kiddie-Themen?

Zitat:

Trotzdem würde ich unbedingt den Drehzahlbegrenzer aufheben

Es gibt an diesem Modell keinen Drehzahlbegrenzer.

Doch, gibt es. Die originale CDI regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, um den Motor nicht zu überdrehen. Es gibt bei den üblichen Anbietern eine Tuning-CDI, die höhere Drehzahlen zulässt und eine veränderte Ölpumpensteuerung besitzt. Damit und mit den beiden Drosseln hat man dann das kpmplette illegle Paket.

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, was er sich als Ziel seiner geplanten Maßnahmen vorstellt.

Abnahmepflichtig sind technische Änderungen in diesem Umfang auf jeden Fall.

Was soll er denn da noch groß verraten? Die Hütte soll schneller werden, wahrscheinlich so schnell wie möglich und eine Abnahme ist wie in allen Fällen nicht oder nur unter extrem hohem finanziellen Aufwand möglich und zudem auch wie immer nicht vorgesehen PUNKT

Und da der ganze Quatsch hier sowieso nicht geduldet wird, brauchen wir das auch nicht vertiefen.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 5. Juni 2019 um 10:08:18 Uhr:

Was soll er denn da noch groß verraten? Die Hütte soll schneller werden, wahrscheinlich so schnell wie möglich und eine Abnahme ist wie in allen Fällen nicht oder nur unter extrem hohem finanziellen Aufwand möglich und zudem auch wie immer nicht vorgesehen PUNKT

Und da der ganze Quatsch hier sowieso nicht geduldet wird, brauchen wir das auch nicht vertiefen.

Nicht aufregen.:D Die Sätze sind von unserem Vordenker schon vorgefertigt und werden in jedem Thema eingefügt sobald auch nur steht (Benzinschlauch von 5 auf 6 mm vergrößern),huch.:D:D:D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. Juni 2019 um 13:21:19 Uhr:

Nicht aufregen.:D Die Sätze sind von unserem Vordenker schon vorgefertigt und werden in jedem Thema eingefügt sobald auch nur steht (Benzinschlauch von 5 auf 6 mm vergrößern),huch.:D:D:D

Hi Bernd,

den Link zur Kreidler hat Drahkke auch noch parat. :D

Gruß Wolfi

PS: Aber das funktioniert nur mit einer “echten“ Kreidler aus Kornwestheim. :)

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. Juni 2019 um 18:55:02 Uhr:

den Link zur Kreidler hat Drahkke auch noch parat. :D

Dieser Link sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. ;)

Ob ihr's glaubt oder nicht - ich habe nichts gegen privates Tuning - sofern handwerklich sauber gearbeitet wird und das Ganze dann auch zulassungsfähig ist.

am 5. Juni 2019 um 17:01

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. Juni 2019 um 18:55:02 Uhr:

...

PS: Aber das funktioniert nur mit einer “echten“ Kreidler aus Kornwestheim. :)

ob die Jugend von heute weiß, dass damit kein Schnaps gemeint ist?

und das die Schnellste 50 eine Zeitlang eine Kreidler war???

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 5. Juni 2019 um 09:36:42 Uhr:

Doch, gibt es. Die originale CDI regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, um den Motor nicht zu überdrehen. Es gibt bei den üblichen Anbietern eine Tuning-CDI, die höhere Drehzahlen zulässt und eine veränderte Ölpumpensteuerung besitzt. Damit und mit den beiden Drosseln hat man dann das kpmplette illegle Paket.

Es geht hier darum, daß der 2-Takter keine gedrosselte 45 km/h CDI hat, nicht um einen mögliche Abregelung der Drehzahl bei zB. 8500 Upm um den Motor zu schonen. Es gibt Händler, die preisen eine stinknormale CDI als Tuning CDi, daß ist nichts weiter als Verkaufsmasche und immer wieder fällt ein Dummer drauf rein. Kannst ja mal googlen, ob du eine passende CDI von Malossi oder Athena für das Modell findest. Tatsache ist, daß der Kisbee 2T über die Variomatik und Abgasanlage gedrosselt ist und sonst nix!

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, erübrigt sich eine weitere Erklärung meinerseits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbe Streetzone 2 Takt Hilfe