Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 ,, Abgassystem defekt"

Peugeot 407 ,, Abgassystem defekt"

Peugeot 407
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:07

Hey,

mein Peugeot läuft eigentlich so ganz gut. Nur wenn ich 3 Mal hintereinander Bremse, zeigt er mir die Fehlermeldung ,, Abgasrückführung defekt" an, die MKL geht an und der Wagen fängt stark an zu ruckeln, dann geht er aus... Während der Fahrt.

Nach kurzem abstellen und erneutem Starten, geht er wieder. Nur wenn ich 3 Mal hintereinander Bremse fängt das ganze von vorne an.

Was kann das sein? Ich bin verzweifelt, mir gehen langsam die Ideen aus ....

-Sekundärpumpe ist in Ordnung

-AGR ist neu

- Sensoren sind auch in Ordnung

FEHLERCODES SIND:

 

P0420: -Abgasrezirkulationskreiz, zu großer Durchfluss entdeckt

-permanent

 

P1160: -Ansaugkrümmer

-kopheränz

-sporadisch

P0403: -EGR Ventil

-kopheränz

-sporadisch

P1161:- Drosselklappenstellung

- kophärenz

- sporadisch

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hier müsste man wissen welchen Motor du hast und wenn du weißt das die drei genannten Punkte in Ordnung sind gibt es zu der MKL bestimmt auch eine Fehlermeldung beim Auslesen ( Fehlercode)?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:56

Fehlercodes sind:

 

P0420: -Abgasrezirkulationskreiz, zu großer Durchfluss entdeckt

-permanent

 

P1160: -Ansaugkrümmer

-kopheränz

-sporadisch

P0403: -EGR Ventil

-kopheränz

-sporadisch

P1161:- Drosselklappenstellung

- kophärenz

- sporadisch

 

Zitat:

@turbo4001 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:51:53 Uhr:

Hier müsste man wissen welchen Motor du hast und wenn du weißt das die drei genannten Punkte in Ordnung sind gibt es zu der MKL bestimmt auch eine Fehlermeldung beim Auslesen ( Fehlercode)?

Und welchen Motor hast du ?

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:46

Ist ein 2 Liter Motor.

Zitat:

@turbo4001 schrieb am 26. Januar 2024 um 18:38:53 Uhr:

Und welchen Motor hast du ?

Diesel oder Benzin? Leistung? Laufleistung?

Es ist meist hilfreich, wenn man ein paar mehr Daten angibt.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 21:36

Achso ja, sorry ??

2Liter Benziner, 136 PS, 169.000 km gelaufen

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Januar 2024 um 19:53:34 Uhr:

Diesel oder Benzin? Leistung? Laufleistung?

Es ist meist hilfreich, wenn man ein paar mehr Daten angibt.

@destaco030 Wenn ich das so lese gehe ich davon aus das es nichts mit deiner Bremse zu tun hat sondern viel mehr könnte das Ventil Defekt sein und somit kann die Sekundärpumpe diese Fehler auslösen. Mein Vorschlag, du solltest die Pumpe abklemmen zu Versuchszwecken und fahren. Das müsste funktionieren und das Auto sollte sauber laufen, eine Fehlermeldung wird kommen was aber auf die abgeklemmte Pumpe dann zurückzuführen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 ,, Abgassystem defekt"