Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Le Mans Limitierte Version.

Peugeot 207 Le Mans Limitierte Version.

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 23. April 2016 um 12:49

Hallo, sehe das den 207 Le Mans eine limitierte version ist. Habe mir gerade einen gekauft, wusste das nicht.

Irgendwo soll eine Nummer sein. Wisst ihr wo?

Und wievielen sind denn davon? ich habe einen mit 150 ps, weiß. Ist die ganze Limitierte Version 150 ps oder gibt es auch andere Stärken?

Und wieviel Stück sind in Deutschland abgeliefert und wieviel in Holland von diese limitierte Version.

Am liebsten Antwort, aber einen link ist auch gut.

Hat wohl ein vlottes image, aber ich fand es einfach Nett, und es fährt gut, also auch bei ruhig fahren lecker relaxed. Hoffe wohl das die Polizei jetzt nicht auf mich lauert mit diesem Auto. Übrigens, es ist noch ganz Orginell und das halte ich auch so.

Vielleicht wollen auch andere Mitglieder mit diesem auto sich hier melden und Erfahrungen und Tips, Probleme und Lösungen auswechselen mit mir und einander.

Tot ziens .....

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. April 2016 um 13:00

Übrigens, mein 207 LM ist von 2009, weiß mit einen Roten Streifen und einen Roten Löwenkopf auf die Türen. Und hat leckere dicke Stühle, sehr bequem. KM stand exact 28860 und kommt von einer 73 Jährige Alte dame, die Mutter des Eigentümmer des peugeot dealers wo ich es gekauft habe.

ER gab ein halbes jaht garantie. da sagte ich es hat so wenig km gefahren und trotzdem nur ein halbes jahr Garantie? Wenn es gut ist kannst du mir auch ein jahr garantie geben. Das war gut, steht schwarz auf weiß im Kaufvertrag. Auch einen Wohnwagen bis 2400 kilo würde das auto kein problem mit haben, auch nicht in Österreich oder der Schweiz. Der Tüv wird neu abgegeben und für 2 jahr (ist möglich in NL bis zu einem bestimmten alter).

Billig war es aber nicht, und bei uns in Holland sind die Auto´s sowieso teuerer, sowohl neu wie gebraucht.

Tot ziens

Die Technik ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen Fahrzeugen.

Den Le Mans gab es auch als Diesel. Hier findest du die Preisliste für die deutschen Modelle.

Wenn es ein richtiger Le Mans ist, dann müsste es irgendwo eine Art Plakette geben.

Nummer am Lenkrad. Zu der Auflage; es gibt 2000 in Schneeweiß ( 350 Stück waren für Deutschland reserviert. In schwarz gibt es leider nirgends eine Angabe.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:01

Ja, dann wird es den sein. Dieses (kalte) weiß ist weißer wie andere weiße Autoos. War mir auch schon aufgefallen, finde diese farbe weiß sehr schön. Öfter hat en weißes auto ein bischen Farbe in dem weiß (nennt man glaube ich Vanille oder Sahne oder beige weiß. Dann hätte ich den nicht gekauft.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:38

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2016 um 15:29:44 Uhr:

Die Technik ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen Fahrzeugen.

Den Le Mans gab es auch als Diesel. Hier findest du die Preisliste für die deutschen Modelle.

Wenn es ein richtiger Le Mans ist, dann müsste es irgendwo eine Art Plakette geben.

Ich habe die deutsche Preisliste gesehen. Dieses Auto ist durch unsere BPM (= Holländische Extra Steuer beim Neukauf von Auto oder Motorrad) so 3500-4000 euro teuerer und alles stimmt. Ich habe auf dem Auto alle genannte Optionen ausser dieses Navigation usw. Pakket. Ich bin mir nicht sicher aber meine auch die Plakette gesehen aber bin mir nicht sicher. Komisch ist das der Verkaufer, der Dealer selber, also der Garage Besitzer, nicht mal genannt hat das es eine limited Version ist. Mein voriges Peu, einen 207 cc 120 ps, war das auch so beim Verkauf an mir. Da waren auch extra´s die er mir gar nicht erzählt hat.

Er weis das ich ziehmlich ruhig fahre also vielleicht hat er gedacht da ich beim Wort "Sport" sofort negativ reagieren würde.

Noch eine Frage, diesen schwarzen Sticker hinten drauf, mit Le Mans, kannn man da auch was anderes für kriegen? Finde den nicht schön. Dann lieber Rot, wie die Löwenköpfe sticker auf den Türen oder eine Plakette aus Chrom. Übrigens die Löwenköpfe sind für mich auch kein Pluspunkt.

Ja, das Auto hat es mir von aussehen angetan. Sah die alte Dame schon 2 Jahre damit fahren in unserem Dorf, und fand es schon schön. Sie brachte damit auch die Enkelkinder zur Schule, und jetzt stand es zu verkaufen.

Der alte Vater des heutigen Garagedealers fährt so einen neuen crw oder so. Mit den selben motor aber was mehr ps. Meine 156 ps. Auch in weiß aber ein glänzendes weiß. Auch sehr schön aber wohl niedrig (zum ein und aussteigen).

Hoffe nur das es ein gutes Auto ist, keinen Pech damit kriege. Und nicht zu Sportiv qua Federn und Sport Unterstell. Also nicht nur schnell schön und gut fährt aber auch wenn wir spazierfahren gehen. Wir wohnen in eine sehr schöne Ecke von Holland, sehr beliebt, aber darum nur 60 km/h erstattet im ganzen Gebiet! Und an jede zweite Kurve einen Polizist in dem Strauchen versteckt!

Also es wäre perfekt wenn ich relaxed 60 aber auch relaxed 160 damit fahren könnte., es immer startet und nicht kaputt geht.

Tot ziens

nb-1. Habe mir einen Witz erlaubt mit euch, ich habe keinen Wohnwagen, hatte das nur geschrieben zum Spaß. Weil die Deutschen das immer assozieren mit Holländer. Also nix Wohnwagen von 2400 kilo in den Alpen den Berg hoch ziehen, oder den Großglockner damit hoch. Hehe!

nb-2. Ich bezahle als Benziner für dieses Auto in Hollland an Straßensteuer 556 € Jährlich. Wäre es eine Diesel wäre es über 1500 € jährlich gewesen. Das 207 cc 120 ps bezahlte ich 680 € im Jahr. Versicherung ist ungefähr gleich wie euch.

Den LeMans Sticker kannst du natürlich entfernen, den gibt es aber auch nur in Schwarz. Man kann jedes Logo bei Peugeot nachkaufen. Der LeMans entspricht dem GT. Die Dekorstreifen kannst du theoretisch alle entfernen aber bedenke dass die zum LeMans dazu gehören und die scheiße teuer sind wenn du die neu kaufen magst.

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:28

Hallo 207lemans, danke für deine Antwort.

Ich habe im Internet (zb. you tube) auch "unser" Auto gesehen mit andere Streifen, zb die Löwenköpfe auf die Türen aber dan nicht nur als eine Linie, einen Strich, aber viel "voller", nicht so stilistisch aber mehr wie ein Gemälde.

Übrigens, du und (ihr allen 207 thp fahrer die hier auch mit lesen) als Le Mans Spezialist / 207 - 150 ps und Spezialisten (darf ich wohl annehmen). Ich habe im Internet rumgekuckt und eine NL Seite gefunden, und auch Anzeigen, über chiptuning und von tuners. Die kosten ab 250, was ich gesehen habe, bis 500 €.

Habt ihr damit Erfahrungen, kKentnisse davon?. Von euch selber oder aus ihre direkte Umgebung. Und wisst ihr auch eine "Guten" zu nennen, zu raten? Wieviel kostet das und was darf man erwarten. Wäre interessiert in mehr NM, evt. bei niedrigeren Umwentelungen, und in 5 ten gang weniger Umweltungen bei der gleichen Geschwindigkeit. Sodas das auto leiser wird,es weniger Lärm im Auto gibt bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

Oder seid ihre Erfahrungen nur negativ oder zuviekl gelkd für sehr wenig Gewinn. natürlich sol das Auto nicht (schneller) Kaputt gehen oder verschleisen.

Tot ziens ....

NL-Seitenwagen, in 10 tagen "NL Le Mans" hehe.

Die Löwenshiluette gibt es in verschiedenen Größen, haben sich einige nachträglich aufgeklebt.

Für den THP bieten viele was an, ich hab noch eine Powerbox von DTE ( mit Teilegutachten ) aus meinen Leistungsanfangszeiten. Die stünde zum Verkauf für 300€. Link zur Box ( https://www.chiptuning.com/.../powercontrol.html ). Bei der relativ geringen Leistungssteigerung ist ein Mehrverschleiß zu vernachlässigen. Wichtig beim THP ist die pflege, jährlicher Öl und Kerzenwechsel. Die Drehzahl kann man nur senken ( bei selber Geschwindiglkeit ) geht nur über einen wechsel des Ritzelsatzes des 5. Ganges.

Themenstarteram 29. April 2016 um 19:38

Danke 207lemans. Ich werde mal mich einlesen darüber. Was kostet das Teil (diese chip tuning box) denn neu?

Hast du die denn selber nicht in Gebrauch? Ist deinen auch einen 150 ps ursprünglich?

Steht im Link mit dabei ( 649€ ). Hatte die verbaut aber hat mir iwann nicht mehr gereicht, bin weiter den Leistungsweg gegangen.

Themenstarteram 29. April 2016 um 21:33

Stimmt das, ich meine zu lesen das ist ein Angebot mit diesem speziellen Gaspedall dabei für 149 euro extra statt normall 200. Dann kostet die box 500. Kann das stimmen, so habe ich es begriffen?

Und wie war der Unterschied mit box und ohne Box, also verglichen mit ganz Orginell. Wie fährt das? Hat dein Auto mit dieser Box auch immer motorisch schön gelaufen?

Tot ziens en mooi weekend allemaal!

Hahahahahaha, das wäre schön für dich ^^ Nein, Du bekommst im Setpreis die Box 50€ günstiger. Box plus Pedal kostet 798€.

Es fährt sich ganz normal, wie vorher nur etwas zügiger. Motorlauf bleibt unverändert.

Themenstarteram 30. April 2016 um 22:52

Ach so, echt? Na gehe jetzt schlafen und werde Morgen das noch mal kucken. Gute Nacht!

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:22

Zitat:

@207lemans schrieb am 30. April 2016 um 18:20:12 Uhr:

Hahahahahaha, das wäre schön für dich ^^ Nein, Du bekommst im Setpreis die Box 50€ günstiger. Box plus Pedal kostet 798€.

Es fährt sich ganz normal, wie vorher nur etwas zügiger. Motorlauf bleibt unverändert.

Sie haben Recht, es ist 649 und 149.

Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

Melde mich !

Vielen Dank und tot ziens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Le Mans Limitierte Version.