Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 CC 1.6 16V / 120PS Wasserverlust

Peugeot 207 CC 1.6 16V / 120PS Wasserverlust

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:22

Hallo,

 

der Wagen meiner Freundin war das erste mal zur Insepktion (30000 km/BJ2011).

Es wurde festgestellt, dass Kühlwasser fehlt. Der Motor wurde abgedrückt. Es wurde aber keine Undichtigkeit festgestellt. Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe sind ok.

Der Meister meinte, dass dies bei dem Motor schon mal vorkommen kann. Es handelt sich hierbei um den Motor, der in Kooperation mit BMW entstanden ist.

Hatte jemand von Euch schon mal soetwas?

Wo kann das Wasser denn hin?

Handelt es sich hierbei nicht um einenn geschlossenen Kühlkreislauf?

 

Grüße

Scroll

Ähnliche Themen
35 Antworten

Heute hatte ich den Wagen mal auf der Grube, es ist die Wasserpumpe. Scheint bei den Vti's ja öfters damit Probleme zu geben. Auf jeden Fall lass ich gleich den Zahnriemen mitmachen, auch wenn der noch ein bisschen Zeit hätte.

Hatte ich damals auch, nur das meine Wasserpumpe mit einem Schlag so undicht war das das halbe Kühlsystem danach leer war. Das war vielleicht eine Sauerei!

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 7. August 2016 um 21:46:00 Uhr:

Heute hatte ich den Wagen mal auf der Grube, es ist die Wasserpumpe. Scheint bei den Vti's ja öfters damit Probleme zu geben. Auf jeden Fall lass ich gleich den Zahnriemen mitmachen, auch wenn der noch ein bisschen Zeit hätte.

Ist ja gut, wenn du die Ursache gefunden hast.

Allerdings haben die VTi Motoren keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.

am 8. August 2016 um 4:45

Er meint bestimmt den Keilriemen :-)

Den würde ich beim Wechsel auch mitmachen, wenn man eh dabei ist.

Ist es eigentlich normal, dass der Spanner vom Keilriemen relativ nahe am Endanschlag ist?

Zitat:

@206driver schrieb am 8. August 2016 um 06:10:47 Uhr:

Allerdings haben die VTi Motoren keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.

Danke für den Hinweis, hatte ich schon wieder verdrängt das der auch ne Steuerkette wie meiner hat :p.

Habe heute den Temperatursensor wechseln wollen weil der Wagen selbst im Stand Kühlwasser verliert und es direkt dort etwas sifft. Dabei ist mir nach Demontage des Luftschlauchs aufgefallen, dass da größere Mengen "Kruste" an einem Kühlwasserschlauch sind. Könnte das auch vom Thermostat kommen?

20170524_165233.jpg
20170524_165247.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 CC 1.6 16V / 120PS Wasserverlust