ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:07

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:41

Moin.

Falls es jemanden Interressiert,

An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!

Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.

Z.B: Lucas: MCB 564

Verbaut in:

Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.

Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten
am 10. Januar 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von l-fischer

Hey,

ich würde meine Penta verkaufen, wer intresse hat, bitte melden!!

Danke

Moin!

Wo ist der Standort, der Zustand der Penta, was soll sie kosten und gibt es Bilder?

BG BEN

am 10. Januar 2012 um 18:26

Südlich von München.

Sie ist fahrbereit aber man erkennt gebrauchsspuren, die Elektrik funktioniert, beim Vergaser saut sie ein bisschen.

Bilder kommen nach.

Der Preis liegt bei 220 €

Gruß

am 4. April 2012 um 19:42

Hallo leute ich hab da mal so ne frage... Habe mir eine penta dekarino 50 zugelgt und brauch euren rat

Kann man die penta auf scheibenbremse hinten umbauen...???

Gibt es für den wassergekühlten motor einen tuningzylinder, kurbelwelle, innenrotorzündung, sportauspuff und sonstiges...????

Möchte mit ihr nur cross fahren bin gerade dabei sie dafür umzubauen...!!!

Lg kevin drücke

Tuningteile? Ich war froh originalteile zu bekommen. Und denn war ich froh das Ding wieder los zu werden, wegen Ersatzteil und Tuning Mangel.

am 9. April 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Stepke

Hi Leute,

ich habe auch das Problem, fahre auch eine Dakarino!!!

Aber ich habe auch schon Teile von Malagutti drin, z.b Zündspule usw. Teile von Piaggio haben auch schon gepasst.

Ich habe aber gerade ein anderes Problem. Mein Zylinder hat durch die kälte einen Riss bekommen, bräuchte also einen neuen! weiß jemand einen Händler oder hat jemand zufällig einen? Bitte gebt mir dann bescheid wenn ihr was raus gefunden habt.

Ich habe noch einen zylinderkopf von einer wassergekühlten penta wenn nocb interesse besteht dann einach schreiben lieben gruß crosser-21

am 24. April 2012 um 19:35

Hey Leute,

habe mir letztens eine Penta gekauft und sie soweit hinbekommen, dass ich sie jetzt ohne Probleme fahren kann, jedoch fährt sie nur 35 (im 4. Gang) und wenn ich weiter Gas gebe, dann leuchtet die Temperatur-Lampe am Tacho und sie dreht stark hoch. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dass vielleichtt die falschen Ritzel angebaut sind? Den Krümmer und den Pott hab ich schon gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Am Krümmer kommt ein wenig Abgas raus.

MfG

am 3. Mai 2012 um 10:32

Hallo, ich suche für meine Penta Dakarino einen Bing Vergaser 17 / 15 / 116 hat jemand einen?

am 3. Mai 2012 um 17:01

Hallo,

das mit dem Vergaser könnte schwer werden.

Selbst "Bing" hat die Dinger nicht mehr (brauchte selber mal einen) doch die sind so nett gewesen und haben mir Name und Adresse eines Restaurators für Vergaser gegeben.

Ich werde sie am Wochenende raussuchen und dir schicken.

Vieleicht hast du Glück und der hat so einen.

Gruß

DX 10

am 5. Mai 2012 um 23:50

Hallo Leute wie ich hier sehe es Fahren noch einige Dakarino

ich Brauche bitte eure Hilfe ich sehe meine Dakarino jeden Tag kann aber nicht damit Fahren das tut weh :)

ich wollte jetzt für meine Penta einen Versicherungskennzeichen holen aber ich finde die Papiere nicht meht ich habe schon beim KBA und TÜV mich kündig gemacht und es hat sich rausgestellt dass ich sie nur beim Tüv nach eine Vollabnahme bekomme. der mann vom tüv hat aber gesagt dass eine Kopie der Betriebserlaubnis einer gleichen Maschine mir Viel Zeit und geld ersparen würde also meine bitte an alle penta fahrer wer kann mir bitte seine ABE einskannen und zu schicken ich wäre ihm sehr Dankbar

 

E-Mail: ernesto.88@hotmail.de

am 7. Mai 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von dakarino50

Hallo Leute wie ich hier sehe es Fahren noch einige Dakarino

ich Brauche bitte eure Hilfe ich sehe meine Dakarino jeden Tag kann aber nicht damit Fahren das tut weh :)

ich wollte jetzt für meine Penta einen Versicherungskennzeichen holen aber ich finde die Papiere nicht meht ich habe schon beim KBA und TÜV mich kündig gemacht und es hat sich rausgestellt dass ich sie nur beim Tüv nach eine Vollabnahme bekomme. der mann vom tüv hat aber gesagt dass eine Kopie der Betriebserlaubnis einer gleichen Maschine mir Viel Zeit und geld ersparen würde also meine bitte an alle penta fahrer wer kann mir bitte seine ABE einskannen und zu schicken ich wäre ihm sehr Dankbar

 

E-Mail: ernesto.88@hotmail.de

Kosten werden natürlich erstattet

am 7. Mai 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Pentamonster

Hey Leute,

habe mir letztens eine Penta gekauft und sie soweit hinbekommen, dass ich sie jetzt ohne Probleme fahren kann, jedoch fährt sie nur 35 (im 4. Gang) und wenn ich weiter Gas gebe, dann leuchtet die Temperatur-Lampe am Tacho und sie dreht stark hoch. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dass vielleichtt die falschen Ritzel angebaut sind? Den Krümmer und den Pott hab ich schon gewechselt, aber das hat nichts gebracht. Am Krümmer kommt ein wenig Abgas raus.

MfG

Das kann an einiges liegen aber wir fangen mit dem einfachsten an.

Es kann möglich sein dass dein gemich zu mager ist schraube mal die zündkerze raus ud schau mal welche farbe sie hat sie müßte rehbraun sein. sollte sie grau sein ist dein gemich zu mager schwarz für zu Fett. schließ das erstmal aus und melde dich nochmal

am 13. Mai 2012 um 16:29

@dakarino50: danke für die Hilfe, aber habs schon hinbekommen ;)

am 14. Mai 2012 um 0:40

hallo

ich suche eine günstige Penta dakarino ein guter Zustand wäre schön muß aber nicht sein soll als Ersatzteilträger für meine Maschine dienen

zustand baujahr ist egal muß auch keine Papiere haben

bietet alles an

freue mich auf eure angebote

Hallo,

Ich biete eine Penta Dakarino 50 an,

Optisch ist sie noch sehr schön, technisch läuft sie auch, nur sollte der Vergasser mal eingestellt werden.

Es ist eine KTM ausführung...

auf Wunsch kann ich weitere Bilder zuschicken.

Bei Interesse einfach einen Preisvorschlag machen.

am 4. April 2013 um 9:01

Hallo an alle Pentafahrer,

bin neu im Forum und fange mal wieder mit der Frage nach E-Teilen an. Brauche dringend eine Tachowelle.

Habe mir die Penta vor kurzem zugelegt und muss sagen, das sie nach Vergasereinstellung echt gut rennt! Der Allgemeinzustand ist auch echt Super. Macht richtig Spaß damit rumzudüsen. J

Hoffe jemand hat noch eine Tachowelle für mich.

@ Oli7171 --> Sieht gut aus die Penta. Was hast du dir ungefähr Preislich vorgestellt.? Und wo genau steht sie denn?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?