ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:07

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:41

Moin.

Falls es jemanden Interressiert,

An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!

Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.

Z.B: Lucas: MCB 564

Verbaut in:

Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.

Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten
am 10. Mai 2013 um 18:46

Hallo liebe Penta Fahrer,

ich habe mir anfang des Jahres auch eine Zugelegt. Hatte nen bissel mehr als 6000 km runter. Lief eigentlich ganz gut...

doch jetzt kommt das aber... wie immer

... also wo fang ich an, zuerst war da die Kupplung. Das Trum muss ewig gestanden haben, ich fahre schön gemütlich doch aufeinmal (gezogene Kupplung) würgt sie mir im 1. Gang ab. Naja lange Rede kurzer Sinn Kupplungsbeläge runter. Jetzt wirds WICHTIG eine KTM hat den selben Motor verbaut bekommen, allgemein hat es einige Moppeds die die selben 50ccm Stampfer haben, wie gesagt KTM, und Franco-Morini hat auch eine T4 serie mit dem selben Motor. Ich hatte Glück und konnte mir günstick eine komplette Kupplung von einer KTM irgendwas bekommen.

Das war mein erstes Problem, lief dann einige Wochen gut. Dann das nächste Problem. Der Vergaser, dieses dre**ks Ding is ein sinnloses Stück Alu in dem Töftöf. Naja ich habe durch Zufall bei einem Piaggo Händler einen Dellorto vergaser PHVA 17,5mm vergaser gefunden der genau den selben aufsatz hat wie der org. Vergaser. Wenn man die Vergaser aneinander Hält dann sieht man das der org. Vergaser mit Kunstoffaufsatz genau die Selbe dichte hat wie der Dellorto. Nun gut.

Mein Liebes Mopped hat bei längeren vollgasfahrten eingefangen zu Stottern bis sie ausging. Naja hatte den Vergaser gute 10 mal zerlegt saubergemacht und wieder zusammengebastelt hatte das Problem aber nie gefunden. Irgendwann war das kleine Bing Glump dann auchnoch undicht, bin froh das ich den Dellorto gefunden habe. Werde ihn vermutlich noch diese Woche reinbasteln oder nächste Woche erst. Aber ich werde euch sagen wie es läuft.

DANN was man schon oft liest die Blinker gehn nicht richtig. Anfangs als ich sie hatte gingen sie manchmal, und mit der Zeit dann nichtmehr. War zufaul mich darum zu kümmern habe abe rjetzt hier gelesen woran das etwa liegen kann. Werde mich der Sache bald annehmen und hier gleich reinstellen was es war ^^.

Naja sonst leistung und alles, ich kann nur wiedrhohlen was auf den letzten 40 Seiten steht. Eigentlich hohes potenzial aber naja, hat halt blos 4 Gänge und dreht sich einfach jenseits der 60 km/h tot im 4ten.

Ich kann auch mal Bilder von meiner Reinstellen, habe sie mit der Sprühdose Lackiert, aber ich habe etwas Ahnung deswegen sieht sie in Matt-Schwarz gekleidet mit Aufklebern und KTM emblemen auch gut aus. Den der Vorbesitzer muss im Vollsuff auf die Idee gekommen sein das kleine Schmuckstück Lila zu lackieren...

Naja alles kleinere Probleme wenn man so zurück denkt. Aber hat mich schon einige Stunden gedauert bis alles gemacht war.

Jetzt habe ich einen Riss im Krümmer drinnen habe aber hier relativ am Anfang gelesen das einer von der DT 80 recht gut Passen soll, ich schaumal wie ich das arngieren kann.

Habe einige nützlichen Infos hier gefunden. Danke an alle die seid 2002 hier reingeschrieben haben.

so is zwa jetzt ein riesiger Roman den ich hier reingeschrieben habe aber hoffe ich konnte vlt n paar Leuten anhand von meiner Problemen weiterhelfen.

Ich habe auch n inzwischen n bissel Ahnung von dem Trum. Habe auchnoch ein paar andre Foren gefunden in denen zwar nicht so viel drinsteht wie hier aber immerhin n bissel was. Ich suche die Seiten gleichmal raus und schreibe es hier rein

am 10. Mai 2013 um 19:01

Also die ersten beiden Bilder waren als ich ich sie gekauft habe. Das Schwarz is inzwischen n bißchen her inzwischen hatte ich nochmal alles überarbeitet und es sind Embleme und Aufkleber drauf. Davon hab ich aber keine Bilder zurzeit. Kommen aber noch^^

am 10. Mai 2013 um 19:02

So ging beim ersten mal nicht

am 10. Mai 2013 um 19:03

ok geht immer nur ein Bild -.-

am 10. Mai 2013 um 19:24

und jetzt noch n paar Andere links...

http://pentamoto-dakarino-lc50.jimdo.com/kommentare/

http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

soo mehr hab ich vorerst auchnicht

am 18. Oktober 2014 um 5:49

Hallo es ist zwar schon etwas länger her aber ich wollte mall namchfragen ob jemand noch Teile für

Penta / SK Dakarino 50 hat

würde mich über jede Antwort freuen

Hey Leute, bin jetzt auch Besitzer einer Penta Dakarino 50 nur leider hab ich sie ohne Papiere (Betriebserlaubnis) bekommen der TÜV meinte es sei hilfreich eine Kopie der Betriebserlaubnis zu bekommen es würde einige kosten und zeit sparen. Würde einer von euch so nett sein die Betriebserlaubnis zu scannen und mir unter folgener E-mail Adresse zukommen lassen?

justin.sieverling@gmx.de

Ware echt super nett von euch!!!

am 1. März 2015 um 14:28

Hallo,

 

Hat hier jemand noch eine Betriebserlaubnis einer Penta Dakarino50 die sie mir bitte freundlicherweise zu sende könnten. Da meine verloren gegangen sind .

 

paul.pschorn@googlemail.com

 

MFG

 

Paul Pschorn

am 5. April 2015 um 18:54

Also ich hatte letztes Jahr eine Panne mit meiner Mühle. Ich hatte dann keinen Bock mehr mich um die heißblütige Italienerin zu kümmern... Naja, nun hab ich mich nach knapp 9 Monaten wieder beruhigt :D nein spaß aber ich geh die Reperatur nun an. Hab das Trum Komplett zerlegt. Schuld war ein Kettenklemmer... warum auch immer :D aber hab getriebe und alles Gecheckt sieht alles gut aus. Ich werde sie neu Aufbauen und dann zum verkauf Stellen. Wenn noch irgendjemand Fragen hat kann er mir die gerne stellen. Wie vor knapp 2 Jahren schon geschrieben hab ich n bissel Ahnung von dem Teil. Ich eröffne das Thema hiermit mal neu.

Dennoch bin ich über Tipps und weitere Infos dankbar. Denn auch nach ein paar Jahren habe ich immernoch großen Respekt vor den genialen Köpfen die dieses rießen haufen Umstänlichkeit auf 2 Rädern zusammengezimmert haben.

Nun ja wird schon werden... wenn es gar nicht mehr geht werf ich ein Streichholz in den Tank und brenn den sch...(rott) nieder.

Hallo,

 

Ich fahre immernoch meine Penta, Habe sie jetzt auch wieder am laufen!

 

Paar Ersatzteile habe ich auch und mit Papieren könnte ich gegebenenfalls auch helfen!!

 

Baue sie gerade wieder schön :)

 

Aber Ich brauche unbedingt ne Hinterradfelge! hat leider ne 8! oder kennt jemand ne Werkstatt die mir Helfen kann? ne Tachowelle könnte ich auch Brauchen!!

 

Grüße aus Gelsenkirchen

Hi ich bin auch stolzer Besitzer einer Penta Dakarino 50 wollte mal fragen habe in alten Foren gelesen dass die dakarino eine gedrosselte 125 ger ist wollte auch mal nachfragen ob noch jemand einen Bremslichtschalter für vorne rechts hat und eventuell auch eine Tachowelle und welche Ersatzteile kann ich sonst noch verwenden von anderen Motorrädernhat die Penta eine gedrosselte CDI drin und kann ich sie mit einer offenen schneller machen schreibt mir bitte. daniel030211@gmx.de

am 1. Juni 2016 um 15:33

hallo weiß jemand von was bzw welche zylinderkopfdichtung bei dakarina passt 50ccm ? oder hatt vielleicht noch jemand ne passende da...

Zitat:

@maico76 schrieb am 21. Mai 2010 um 22:06:55 Uhr:

Ja habe ich (Bedienungsanleitung)

ja auch als pdf

is nur 2 mb groß kann ich also nicht anhängen

versuche als rar datei

sonst schickt mir eure mail adressen

dann schicke ich sie euch

gruß maico

Hallo könntest du mir evtl das handBuch schicken?mfg

Habe auch eine Dakarino. hat jemand noch eine Tachowelle?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der ABE für die Dakarino 50.

Hat jemand noch einen Scan? Ich wär unglaublich dankbar!

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?