Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder

Hallo

Jetzt habe ich es endlich geschafft meine kleine Rarität wider zusammenzubauen.

 

Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß wird mit 2 12Volt Batterien angetrieben die gebrückt sind auf 24Vollt.

Erst 400 Kilometer runter und jetzt noch ein paar Bilder dazu für die die sie nicht kennen.



Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

VW
Themenstarter

Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

VW
Themenstarter

...und was fährt die kiste? Kannste die auch frisieren? Was weiß ich, mit nem Polini Tunning E - Motor oder so ^^.

Ne, quatsch, aber schon lustige kiste.

Das ist doch mal ne alternative...

**** FOR OIL!!!


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von Roadbuster

Kannste die auch frisieren?

Sicherlich. Ist dann aber ein Fall für den Elektrotechniker mit Fachrichtung Antriebstechnik. ;)


speedguru speedguru

oldschool

Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder

auf jeden Fall ein schönes und extrem seltenes Stück. Wünsche viel Spaß damit.


nociaktix nociaktix

Autofahren macht dumm!

ne sorry aber das ding is ja wohl unter aller sau *kotz*

 

wenn das wenigstens n stylisches teil wär....aber da würd ich mir fast überlegen eher n roller zu fahren


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

ne sorry aber das ding is ja wohl unter aller sau *kotz*

Du kannst aber stilistisch 'ne Menge dran tun(en). Beispiel:

 

- Einzelstummel-Lenker direkt über der Gabelbrücke

- Sitzbank in Gepäckträgerhöhe

- zurückverlegte Fußrasten

 

:D


nociaktix nociaktix

Autofahren macht dumm!

oh ja...dann noch lederfransen am lenker und perfekt


Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

VW
Themenstarter

Ja ja die Meinungen gehen bei dem guten stück natürlich auseinander.

Es ist eine Mofa mit 25 km/h.

Ohne Geschwindigkeitsregler, nur an oder aus.

Sämtliche Papiere waren dabei.

Getauscht gegen ein Lenkrad und 2 Rückleuchten fürn Golf.

Das sie nicht die schönste ist, der Meinung bin ich auch, aber dafür habe ich so ein tolles Mofa schon verdammt lange nicht mehr gesehen.

Selbst bei eBay wird dafür nichts angeboten, seit über einen ½ Jahr.


speedguru speedguru

oldschool

Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder

Zitat:

Selbst bei eBay wird dafür nichts angeboten, seit über einen ½ Jahr.

ist auch nicht verwunderlich wenn man die geringen Stückzahlen bedenkt die davon gebaut wurden.

 

Das Teil ist halt ein 100%iges Kind der Ölkrise und verschwand zusammen mit dieser wieder in der Versenkung. Bei den mom Benzinpreisen habe ich aber den Verdacht das seine Enkel bald die Strassen bevölkern werden ;) .

 

Mir persönlich ist ausser deinem nur noch ein überlebendes Exemplar bekannt. Es steht in einem privaten Verkehrsmuseeum in Rudolstadt (Thüringen) und ist wegen eines Motordefekts nicht mehr Fahrbereit.


Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

VW
Themenstarter

Das ist ja mega interessant.

Ich habe ja auch bereits mal versucht was raus zu bekommen aber nichts so Recht was erfahren.

Hat einer vielleicht noch mehr Infos zu dem Mofa?

Ach und dann habe ich ja immer noch ein Problem, ich weis nicht wo die Tachowelle angeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen


speedguru speedguru

oldschool

Infos bekommst du evtl. unter dem Link den ich dir per PN geschickt habe.

 

Die Tachowelle geht i.d.R. ans Getriebe. Bei dieser Konstruktion würde ich aber eher einen Schneckenantrieb am Vorderrrad (wie bei alten Fahrradtachos) vermuten.


Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

VW
Themenstarter

Habe grade mit dem Hersteller der Mofa Telefoniert.

SOLO Kleinmotoren GmbH Sindelfingen.

Die werden jetzt mal im Archiv nachschauen was sie noch finden und dann für 7 Euro Aufwandsentschädigung zusenden.

Bin mal gespannt was die noch haben.

Die Stückzahlen konnten sie mir nicht nennen.


ot:

 

@bergteufel

 

was für ne karre ist das in deinem avatar?


Hinweis: In diesem Thema Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder gibt es 50 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Juni 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder

Ähnliche Themen zu: Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen