1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Pedalkappen

Pedalkappen

Audi A4 B7/8E

Hallo,
auf der HP von Audi unter Zubehör werden gerade Alu-Pedalkappen mit Fußstütze für A4 2002-2008 angeboten. Sie haben die ET-Nummer 8E1064205 und kosten 139 €.
Sind das die heißbegehrten RS4-Pedalkappen? Und ist dieser Preis günstig? Kann gerade nicht bei 3..2..1.. reinschauen und vergleichen.
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo Rainer,

die im Audi-Zubehör zu findenen Pedalkappen in Aluminiumoptik sind die von dir genannten "heißbegehrten RS4-Prdalkappen"!
(Audi bietet dieses Set als Zubehör schon seit über 3 Monaten)

Bei eBay lohnt es sich nicht soetwas zu kaufen, da diese einfach zu überteuert angeboten werden.

Hier ist mal ein kleiner Vergleich:

• Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze im Zubehör 139€
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze einzeln gekauft 162,54€ (bei Audi)
  • Pedalkappen in Aluminiumoptik mit Fußstütze bei eBay 185,50€ (inkl. Versand)

Hoffe dass ich weiterhelfen konnte!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe ja auch Multitronic und bei der paßte es exakt.

Bei den Schaltgetrieben bin ich mir da nicht sicher, aber Du hast ja auch MT. Das geht einwandfrei drüber.

In meiner Sig. ist übrigens auch ein Foto von den Pedalen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Das Foto hab ich gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus - und passt optisch einwandfrei. Ich muss eh in nächster Zeit zum 🙂 , da werde ich gleich mal nachfragen.

Vielen Dank noch mal!

MfG
roughneck

Hallo Torsten,
ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht durch mich genötigt gefühlt, die ET-Nummern rauszusuchen und hier zu posten. Und - wie immer - sehr nett von Dir das. 😉

@roughneck
siehste MT-Forum, da werden sie geholfen. 😁 Was braucht man da noch die Audi-HP? Phh!

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo Torsten,
ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht durch mich genötigt gefühlt, die ET-Nummern rauszusuchen und hier zu posten. Und - wie immer - sehr nett von Dir das. 😉

Nö Nö, keine Sorge 😁

Ich hatte die Nummern noch gespeichert, weil schon mal jemand danach gefragt hatte.

Und selbst wenn, wäre es auch kein Problem gewesen. ETKA ist auf dem gleichen PC 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ähnliche Themen

Abend zusammen 🙂,

nach gut zwei Wochen Wartezeit bin ich nun auch endlich im Besitz der RS4 Pedalkappen.
Bestellt wurde das Set aus dem Zubehör und dank dem Audi Tag (Bestelldatum) habe ich noch 25% Rabatt erhalten.
Extl. Fußstütze habe ich 56,25€ bezahlt und da der Meister im Moment nichts wichtiges zu erledigen hatte, wurden mir binnen 5 Minuten (!!!) die Kappen getauscht bzw. aufgesetzt.
Gekostet hat die Arbeit mich nichts... 😎 😁

Im Set enthalten war eine Einbauanleitung mit einer Auflistung aller Teilenummern der Kappen (Links-/Rechtslenker etc.)

Was mir aber jetzt nach dem Tausch aufgefallen ist, ist dass das Gaspedal tiefer bzw. nicht auf einer Ebene mit Kupplungs- und Bremsbedal ist 😕
Da die Pedalerie schwarz war ist es nicht so aufgefallen...

Kann mir jmd. bestätigen, dass es so "normal" ist?

Hier mal ein Bild von dem Pedalkappenset:

Hi Playa09,
ja ist normal. Ich habe vorgestern Abend auch die Pedalkappen drauf gemacht, allerdings MIT Fußstütze. Habe mangels Routine aber deutlich mehr als 5 Minuten gebraucht, eher 45. Jetzt weiß ich aber, wo man die Dinger zuerst ansetzen muss und würde es wohl in 10-15 Minuten schaffen.
Tatsächlich liegt das Gas etwas tiefer als die Bremse, Bremse und Kupplung auf einer Höhe. Mir ist aber aufgefallen, dass die Fußstütze etwa 1-2 cm weiter in den Innenraum ragt, was ich aber bequemer empfinde. Bei normaler Fahrt stehen jetzt Gas und Fußstütze etwa auf einer Höhe. Ich habe übrigens 139 € bezahlt, wie auf der Audi-HP vermeldet.

Man muss zwar extra hinschauen, um es zu sehen. Aber wenn man hinschaut ....... sehr schön, sehr edel!

BTW: HAAAAAAAAAAALBFINAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!! DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAAAAAAAND
Gruß
Rainer

Hallo,
Ja das mit dem Tiefersehenden Gaspedal ist normal so. ISt bei meinem auch so und der hatte die Alu-Pedalen Werkseitig montiert.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Hab meine auch am Freitag und Samstag eingebaut.

Kupplungspedal und Bremspedal sind eigentlich recht einfach zu montieren aber halt
auch nen bisschen fummelarbeit.

Nervig wirds beim Gaspedal. Da musst du nichts abmontieren da wird die Kappe
drüber gestülpt, aber war total nervig deswegen hab ich das ganze dann am Freitag
gelassen nach dem ich fast ne Stunde dran verzweifelt bin.
Samstags hab ich es dann wieder versucht und gleich beim ersten Versuch hats dann geklappt.

Naja wird schon schief gehen.😁

Mfg

Hallo!

Habe auch das Pedalkappenset incl. Fußstütze liegen.

Laut beiliegender Einbauanleitung soll man ja beim Gaspedal die Verkleidung vom Armaturenbrett und dann das Pedal abbauen.
Habe ich eigentlich auch keine Lust drauf.
Wie hast Du die die Kappe draufgeschoben von unten nach oben oder umgekehrt?

Wie sieht es mit der Montage der Fußstütze aus?
Da soll laut Einbauanleitung ja auch die Säulenverkleidung abgebaut werden müssen?

Bin für jeden Hinweis wirklich dankbar!

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Wie hast Du die die Kappe draufgeschoben von unten nach oben oder umgekehrt?

Wie sieht es mit der Montage der Fußstütze aus?

Hier gibt's entsprechende Tipps zur Montage...

http://www.motor-talk.de/forum/rs4-b7-die-teilenummern-t859857.html

Ist auch schon wieder fast drei Jahre her. Mensch...

Nabend,

möchte mir evtl. die RS4-Pedalkappen zulegen.

Bei eBay habe ich folgendes Angebot für ein komplettes Set gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt Ihr zu dem Preis? Ist das Angebot in Ordnung? Teilweise sind die Klamotten bei eBay ja teurer als beim 🙂 ...

Schönen Abend!

Gruß - Mario

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Nabend,

Was sagt Ihr zu dem Preis? Ist das Angebot in Ordnung? Teilweise sind die Klamotten bei eBay ja teurer als beim 🙂 ...

Schönen Abend!

Gruß - Mario

Absolut zu empfehlen! Habe meine ebenfalls dort her.

100 %ige Originalware und der Preis ist auch in Ordnung. Listenpreis: 135 EUR

Gruß Fred

Zitat:

Zitat:

Nabend,

Schönen Abend!

Gruß - Mario

Gruß Fred

@Fred: Besten Dank für die Info! Hast Du den Einbau problemlos hinbekommen? Die Kappen werden nur "draufgeschoben", oder?

Gruß - Mario

Zitat:

Zitat:

Gruß Fred

@Fred: Besten Dank für die Info! Hast Du den Einbau problemlos hinbekommen? Die Kappen werden nur "draufgeschoben", oder?

Gruß - Mario

Gern geschehen!🙂

Problemlos wäre übertrieben.

Beschreibung ist aber dabei und Einbauhinweise es hier auch bei MT (Suche mal benutzen).

Gruß Fred

Hallo zusammen,

in der Bucht gibt es einen VAG-Händler, der die Pedalkappen mit Fußstütze für 106 Euro + Versand verkauft (ca. 112 € zusammen), ist noch ein Stückchen günstiger als beim Freundlichen. Da hab ich meine auch her. Absolut zu empfehlen, sehr schneller Versand...

...jetzt mal nur so als Tipp...

...und es sind die original RS 4 Pedalkappen...

Gruß
Al

Zitat:

Original geschrieben von PowerAl

Hallo zusammen,

in der Bucht gibt es einen VAG-Händler, der die Pedalkappen mit Fußstütze für 106 Euro + Versand verkauft (ca. 112 € zusammen), ist noch ein Stückchen günstiger als beim Freundlichen. Da hab ich meine auch her. Absolut zu empfehlen, sehr schneller Versand...

...jetzt mal nur so als Tipp...

...und es sind die original RS 4 Pedalkappen...

Gruß
Al

Um den geht es doch! 113 € incl. Versand

Ich habe meine auch dort her.

Gruß

Deine Antwort