PDC vorne nachrüsten E91
Servus miteinander,
plane gerade mir einen schicken E91 Touring zuzulegen.
Als "must have" möchte ich unbedingt die PDC vorne haben. Nun hat mein ausgewähltes Fahrzeug aber natürlich nur PDC hinten :-/
Wer weiß ob PDC vorne vernünftig nachgerüstet werden kann?
Unter vernünftig verstehe ich: Originalteile und vor allem, noch wichtiger, mit der optischen Anzeige im Navi!!!
Vielleicht auch jemand eine ca. PReisangabe.
Danke euch schonmal!
Falls es wichtig ist: Fahrzeug ist ein 320d, EZ 06/07, Navi professional
MFG
JanCux20
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich hab PDC vorne schon nachgerüstet. Du brauchst den Einbausatz von BMW der (kostet ca. 80,-€) beinhaltet aber nur das Kabel, den Steuegerätehalter im Heck, den Signalgeber, die Halter für die Sensoren in der Stoßstange und Kabelbinder. Weiter brauchst du das Steuergerät ca. 200,-€, 4 Sensoren je nach Farbe müssen die noch lackiert werden(nur Schwarz ist ohne). Die Sensoren schlagen auch noch mit je ca. 50,-€ zu buche. Die Codierung ist eh immer gleich und liegt bei ca. 100,-€. Wenn du das PDC nicht selbst einbauen kannst, dürfte das noch ca. 4-5h bei freundlichen kosten. Ich hab den Einbau selbst gemacht und wenigsten die Kosten gespart. Du kannst noch versuchen einen Teil bei Ebay zu bekommen(Steuergerät und Sensoren die kosten das meiste) Bei den Sensoren musst du darauf achten, dass du nicht die Schwarzen nimmst (es sei den du brauchst schwarz) die darf man wirklich nicht lackieren! Aber ich kenne das, ich bin schon seit Jahren am nachrüsten wenn man etwas haben will spielt der Preis eine untergeordnete Rolle! Der Spaß zählt!
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo, ich hab PDC vorne schon nachgerüstet. Du brauchst den Einbausatz von BMW der (kostet ca. 80,-€) beinhaltet aber nur das Kabel, den Steuegerätehalter im Heck, den Signalgeber, die Halter für die Sensoren in der Stoßstange und Kabelbinder. Weiter brauchst du das Steuergerät ca. 200,-€, 4 Sensoren je nach Farbe müssen die noch lackiert werden(nur Schwarz ist ohne). Die Sensoren schlagen auch noch mit je ca. 50,-€ zu buche. Die Codierung ist eh immer gleich und liegt bei ca. 100,-€. Wenn du das PDC nicht selbst einbauen kannst, dürfte das noch ca. 4-5h bei freundlichen kosten. Ich hab den Einbau selbst gemacht und wenigsten die Kosten gespart. Du kannst noch versuchen einen Teil bei Ebay zu bekommen(Steuergerät und Sensoren die kosten das meiste) Bei den Sensoren musst du darauf achten, dass du nicht die Schwarzen nimmst (es sei den du brauchst schwarz) die darf man wirklich nicht lackieren! Aber ich kenne das, ich bin schon seit Jahren am nachrüsten wenn man etwas haben will spielt der Preis eine untergeordnete Rolle! Der Spaß zählt!
Gruß
Gern geschehen!
Gruß
Hallo,
also wenn der Aufwand bei knapp 1000 Euro wäre und es um einen 320d aus 2007 geht, dürfte die Spanne reichen, um das Auto nach Wunsch ausgestattet zu finden, da muss man den Vorrednern schon recht geben.
Aber Spielerei geht natürlich vor Vernunft, da hat wieder der TE Recht 😎.
N.
Dann aber nur wenn man es selber macht - das wäre Spielerei /Hobby ;-)
Ich habe mir auch MFL, Tempomat,Alpine Hifi-Set und Sitzheizung nachgerüstet - hat Spass gemacht und ne menge geld gespart!
Hallo,
braucht man auch ein neues Schaltzentrum? Also die Schalterleiste in der Mittelkonsole, wo man das vordere PDC ausschalten kann?
Oder kann man nur den einen Blinddeckel gegen den Knopf austauschen?
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Hallo,braucht man auch ein neues Schaltzentrum? Also die Schalterleiste in der Mittelkonsole, wo man das vordere PDC ausschalten kann?
Mit dem Schalter schaltet man dann das komplette PDC aus, nicht nur das vordere.
Hi Jungs, ich habe es bei mir auch nachgerüstet... Kabelbaum habe ich selber gemacht. Ich habe zwar die optische Anzeige aber kriege keinen Ton von vorne? haben die Vorderen einen etra gong(Lautsprecher) oder habe ich was falsch codiert... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte verzweifle gerade es sind nur selten leute die es aufgerüstet haben... Gruß Emre