ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC Parksensoren Hinten ausbau

PDC Parksensoren Hinten ausbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 7:54

Hallo,

 

Dauer Piepmatz beim PDC hinten,

ich hab viel gegooglet aber nichts genaues gefunden, ich würde gern eine genaue Beschreibung zur Abmontieren dieser PDC leiste hinten haben evtl Bilder, PDc sensor defekt.

Mein Auto A6  2,5TDi Bj 2000 

Ich habs mal versucht  unten sind 6 schrauben, die hab ich gelöst, dann dacht ich mir, ist bestimmt nur geklipst und hab die 2 stk von auspuff beginnend abmontiert waren solche metall klipser daran, wo ich es dann später nicht mehr in die Stoßstange hinein bekommen hab, dann hab ich wieder aufgehört, weils mir komisch vorkam und an die Pdc sensoren kam ich schlecht dran,auch von hinten, muss doch die ganze Stoßstange weg? oder was mach ich falsch.Hab hier noch ein Bild reingetan, von dieser PDC leiste.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus für eure mühen.

 

Mfg

Hans13

 

A6-v6-kopie
Beste Antwort im Thema

Sehe Anlage...

Wichtig: erstmal die Schutzgummi's von den Sensoren entfernen (clips durchschneiden). Sonst bricht mit Sicherheit die Halterung der Sensor aus der Leiste und die lässt sich schwer verkleben!

Danach einfach die Anleitung folgen, brauchst nichts aus zu bauen, AHK oder nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 7:57

Hab ne AHK, hats vielleicht damit nochwas zu tun ?

Sehe Anlage...

Wichtig: erstmal die Schutzgummi's von den Sensoren entfernen (clips durchschneiden). Sonst bricht mit Sicherheit die Halterung der Sensor aus der Leiste und die lässt sich schwer verkleben!

Danach einfach die Anleitung folgen, brauchst nichts aus zu bauen, AHK oder nicht.

am besten erstmal wissen welcher Sensor defekt ist' auslesen währe gut. Die Sensoren bekommst du doch raus' Kabel Binder trennen und Gummi Abdeckung lösen. Dann müssen da zwei klimpser sein.zusammen oder auseinander ziehen und Sensor raus ziehen. Kabel abstecken. Muster dich hinten Unter das auto legen. kann sein das der Auspuff etwas zur Seite gezogen werden muss. Woher kommst du...? Ideal ist das auslesen. Sonst neuen kaufen und einzelligen tauschen bis Alles normal ist.

gute Anleitung. Aber weiß einer zufällig wie ich die Einsätze der Sensoren raus bekomme? Die Rosten bei mir. Finde Ich nicht so schön.

Ist ein VFL. Da ist die Leiste aufgesetzt.

Wär wirklich sehr hilfreich zu wissen welcher Sensor.

Evtl ist auch nur Wasser in den Stecker gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Ist ein VFL. Da ist die Leiste aufgesetzt.

Wär wirklich sehr hilfreich zu wissen welcher Sensor.

Evtl ist auch nur Wasser in den Stecker gekommen.

Wo ist was aufgesetzt? Ich habe gestern mal geschaut. Die ganze Stoßstange ist ein teil. Unten ist nichts dran gesetzt.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 9:17

Hallo,

ich komme aus Kreis Reutlingen,

Was heisst VFL?

Mir kam es halt vor als wäre das Parksensorenleiste einzeln verschraubt ,

unten sind 6 Schrauben,die an der Stoßstange befestigt sind.

 

 

Beim VorFaceLift also vor 6/2001 wurde die PDC Leiste aufgesetzt.

Es befindet sich unten an der Stst eine Sicke. In dieser Sicke sind dann mit Abstand von etwa 30cm kleine Schlitze. Dort wird/wurde die Leiste aufgesteckt. In der Stoßstange selber wurden dann 4 Löcher gebohrt.

Ich such mal Bilder raus

So mal 3 Bilder zum VFL

Bild 1 erkennt man auch recht gut den Farbunterschied.

 

Hier die Leiste/Blende einzeln Ultraschallblende

TNr: 4B5807379

Wenn du weißt, welcher Sensor spinnt, kannst du den mit ein wenig Geschick auch rausdrücken. Der ist in 2 oder 3 Nasen eingerastet.

Vfl-mit-pdc
Vfl-mit-vorbereiteter-pdc-schlitze-und-loecher
Vfl-ohne-pdc

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Beim VorFaceLift also vor 6/2001 wurde die PDC Leiste aufgesetzt.

Es befindet sich unten an der Stst eine Sicke. In dieser Sicke sind dann mit Abstand von etwa 30cm kleine Schlitze. Dort wird/wurde die Leiste aufgesteckt. In der Stoßstange selber wurden dann 4 Löcher gebohrt.

Ich such mal Bilder raus

also ist die Stoßstange ein teil aber es wurde hinten eine leiste verbaut die die Sensoren fest hält...? Ich werde mir das nochmal ansehen. danke

Hier nochmal ein Bild der PDC Befestigung. 2 Nasen

EDIT:

vieleicht hilft dir das noch ein wenig: Nachrüstung PDC VFL

Pdc
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:34

Hallo,

hab dann den Pdc Vfl

Hallo,

wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, habe hier ja schon viel zum Thema gefunden.

Bei mir muss auch mind. einer defekt sein, welcher weiß ich noch nicht, ist er seit heute Mittag so.

Mein A6 idt ein FL Modell 2005 und ich verstehe folgenden Bestandteil aus einem Beitrag aus diesem Thread hier nicht so ganz:

"Wichtig: erstmal die Schutzgummi's von den Sensoren entfernen (clips durchschneiden)"

Wo sind denn diese Schutzgummis ? Was bedeutet "Clips abschneiden" ?

 

Gruß und danke

Andi

Das bezog sich auf den C5, Du hast einen C6. Ob die baugleich sind?

Die gummi Schutzkappen befinden sich auf die hinterseite der Parksensoren und schützen die Kabeleingänge vor Nässe. Die Kappen sind geteilt, und werden mit Kabelbinder (tie-raps) zusammen gehalten. Einfach die Kabelbinder durchtrennen und die Kappen abnehmen. Danach geht das rausnehmen der Sensor(en) ganz einfach und ohne Risiko. Nachher mit neue Kabelbinder wieder abdichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC Parksensoren Hinten ausbau