ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2013 um 20:28

Hallo liebe Liebe Gemeinde

Zu meinem Problem wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder Unebenheiten auf der Straße

dann klappert es hinten rechts metallisch ich War schon unter dem Auto überall gewackelt aber ich kann es einfach nicht finden.

vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das Problem oder hat davon gehört

es alle Halterungen vom Auspuff sind fest.

das Schutzblech von der bremse ist auch fest. ich weiß einfach nicht von wo es kommen kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2013 um 19:52

So war heute unter dem Auto habe die klammern der Bremsklötze haben aus dem Bremssattel geschaut

alles vernünftig zusammen gebaut und nun ist ruhe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

feder ist denke ich nicht gebrochen das hättest du sehen müssen,

du müsstest mal am stoßdämpfer wackeln (am besten wenn er auf der bühne steht oder wenigstens ddas rad in der luft ist) könnte oben das domlager locker sein wo der stoßdämpfer dran geschraubt ist.

Themenstarteram 9. April 2013 um 20:48

habe ich auch schon gemacht ist auch alles fest.

ich habe am reifen gewackelt, den Stoßdämpfer umfasst und wie irre dran gewackelt, am Auspuff gewackelt und gedrückt, und auch am Hitzeblech der bremsen hinten. auch so an jedem Hitzeblech unter dem Auto gewackelt und geklopft ich kann einfach nichts finden aber ich höre es ja also muss was da sein.

das Auto war bei der Überprüfung mit einem Wagenheber weit oben.

es macht mich echt irre bei einem so schönen Auto dann solche Geräusche hören zu müssen und ein bisschen peinlich ist es auch :D

Hmh, das Klappern habe ich genauso und es nervt, weil es meist das einzige Geräusch im Auto ist..

Und es hört sich weil es so metallisch ist richtig ungesund an..

Wäre echt gut wenn da jemand Abhilfe schaffen könnte..

Hatte das Schloss der rechten Rückbank oben in Verdacht, dass da was nimmer fest ist aber das wars auch nicht :-(

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:31

ich bin auch schon als Beifahrer in meinem wagen mit gefahren und es kommt auf jeden fall von außen und von der rechten seite und von unter dem Auto. aber was es ist weiß ich nicht.

am 10. April 2013 um 9:37

Meine Werkstatt hatte mal vergessen das blech hinter den Bremsscheiben HA zu befestigen, das hatte sich so extrem angehört wie ein altes Fahrrad auf einer Buckelpiste.

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:38

das sagte ich ja schon das es das nicht ist und das dies fest ist.

aber danke aber interessant das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

am 10. April 2013 um 9:43

Also ich hatte an der VA mal etwas ähnliches. Da hatte ich die klammer der Bremsbeläge bei der Demontage verbogen. Diese klammer klapperte dann so höllisch vor sich rum. Müsste dazu auch noch ein Thread geben hier musste mal suchen. Allerdings war das klappern im stand NICHT reproduzierbar durch hämmern oder wackeln am Rad.

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:51

das könnte noch eine Möglichkeit sein und werde ich mal überprüfen.

Hallo,

wackel mal am Bremssattel, fühlt er sich "lose" an und klappert, sind die Führungsbolzen

ausgeschlagen.

Hatte das auch schonmal, hat tierisch genervt. :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Hallo,

wackel mal am Bremssattel, fühlt er sich "lose" an und klappert, sind die Führungsbolzen

ausgeschlagen.

Hatte das auch schonmal, hat tierisch genervt. :rolleyes:

Gruß

kann sowas auch der grund sein das (vorn) die bremsen manchmal rubbeln?

ist bei mir rechts vorn so, meist wenn sie leicht warm gebremst ist oder bei nasser fahrbahn.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

aber interessant das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

du wirst ganz sicher nicht der einzigste sein... auch ich hab so ein knacken/quietsch/knarren hinten links bei leicht unebener fahrbahn. als fahrer hat's mich nicht großartig gestört, aber als ich mal hinten saß war das geräusch schon fast unerträglich, da es das die ganze Zeit auf der BAB gemacht hat...

Themenstarteram 10. April 2013 um 19:52

So war heute unter dem Auto habe die klammern der Bremsklötze haben aus dem Bremssattel geschaut

alles vernünftig zusammen gebaut und nun ist ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

aber interessant das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

du wirst ganz sicher nicht der einzigste sein... auch ich hab so ein knacken/quietsch/knarren hinten links bei leicht unebener fahrbahn. als fahrer hat's mich nicht großartig gestört, aber als ich mal hinten saß war das geräusch schon fast unerträglich, da es das die ganze Zeit auf der BAB gemacht hat...

das Geräusch ist nicht auf der Autobahn zu hören was ich meine sondern meist bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt wenn sich das Auto bissel verwindet in Kurven und über Randsteine und Ähnliches...

am 11. April 2013 um 8:19

Hi

habe auch hinten rechts ein nerviges metallisches Klappern...

habe nun gestern Sommerreifen montiert, mir alles genau angeschaut und festgestellt,

dass die untere Federauflage, die ja aus Gummi besteht, gerissen ist !

Ist Richtung Fahrzeugmitte durchgerissen, was schlecht zu erkennen ist und

hat sich durch den Druck der Feder geweitet. Dadurch stößt die Feder unten aufs Metall !

Kann nicht sagen, ob das klappern daher kommt, aber es sieht sehr danach aus.

Werde es demnächst mit den Stoßdämpfern reparieren lassen und dann mal schauen.

Gruesse Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappern hinten rechts