ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500

Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500

Mercedes SL

Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500,und hat jemand sowas schon umgebaut.

MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

 

sie muss nur angeschweisst werden, der Rohrdurchmesser des 55er ist größer und deshalb kann man die Schellen nicht benutzen.

Oder einfach nen passenden Sport-SD aus dem Zubehör kaufen. Da gibts ja auch genug in AMG ähnlicher Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Oder einfach nen passenden Sport-SD aus dem Zubehör kaufen. Da gibts ja auch genug in AMG ähnlicher Optik.

...aber nicht den Sound der dann aus dem originalen SL55 ESD am 500er oder 350er hinten rauskommt.

Das schafft kein Zubehör-Auspuff!!!

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das man mit dem Zubehör Schalldämpfer mehr Klang bekommt. Mit einer Anlage ab Kat kommt auf jeden Fall mehr raus wie mit dem AMG ESD's.

Die Zubehör-Schalldämpfer werden ja nur für den Klang gebaut mal davon abgesehen das sie auch noch aus Edelstahl sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das man mit dem Zubehör Schalldämpfer mehr Klang bekommt. Mit einer Anlage ab Kat kommt auf jeden Fall mehr raus wie mit dem AMG ESD's.

 

Die Zubehör-Schalldämpfer werden ja nur für den Klang gebaut mal davon abgesehen das sie auch noch aus Edelstahl sind.

Es tut mir Leid aber was Du da schreibst Stimmt nicht! Die im Zubehör wie Du es schreibst sind OptikESD's wie bei Fahrzeugen mit AMG- Optikpaketen und sind im Klang nicht halb so gut wie originale AMGESD's. Zweites sind alle SL ESD bei MB aus Edelstahl und somit ist es auch egal ob Optik oder AMG (echt).

Sorry, aber bei Opel mag das sein nur nicht beim Stern. Du kannst Dir gerne mal die Mühe machen und 500er SL's bei Youtube mit 55er ESD's anhören und dann verstehst Du was gemeint ist.

Sorry ist nicht persönlich gemeint aber da lagst Du falsch.

;) auch wenn ich nen Opel fahre kenn ich mich mit den Sternen aus weil ich dort gelernt (NDL HD/MA) habe.

Da die NDL HD-MA ist ja AMG Stützpunk und wir hatten auch ein paar getunte Sterne da von Brabus, Carlsson und eben auch AMG's. Ein SL55 mit Carlsson ESD klingt viel brutaler wie mit dem Serien AMG Topf. Ich meine mit Zubehör ESD's Schalldämpfer von Supersprint, Remus, Fox etc. nur um Missverständnisse aus zu schließen. Die Sport Schalldämpfer klingen auf jeden Fall besser wie ein 55er AMG Schalldämpfer. Von daher rede ich schon aus Erfahrung auch wenn ich selbst keinen Stern besitze.

PS: Bist du Walldorfer(69190) ?

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

 

zur frage Walldorf, ja.

Wie Du schon selber geschrieben hast sind wir hier aneinander vorbei gefahren, Du hattes "Zubehör" geschrieben und die sind nämlich nicht laut und auch vom Klang her nicht zu empfehlen. Da Du aber als Zubehör andere Tuner meinst liegst Du natürlich richtig. Also können wir sagen, dass jeder von uns Recht hat :-).

Beim Themenstarter ging die Frage aber bestimmt in diese Richtung, ob ein "gebrauchter ESD eines 55er" an einen normalen SL angesetzt werden kann und da ist der gebrauchte ESD nunmal billiger und auch sehr gut.

Habe meinen originalen ESD übrigens gerade vor 3 Wochen verkauft und eine andere Anlage drunter setzen lassen und der neue Besitzer meines alten ESD hat ihn bei seinem 500er drunter und rief vor 2 Tagen an um zu sagen, dass er nur noch am grinzen sei wie gut der jetzt klingt. Also beide Seiten Glücklich. Meiner muss noch richtig frei gefahren werden und ich bin dann mit Sicherheit noch glücklicher vom Sound.

Das mit Opel habe ich nicht Negativ gemeint, war früher mal für Opel tätig und weiss das die Jungs auch gute und nun auch wieder tolle Autos bauen. Da Du ja bei MB in MA/HD gelernt hast, weisst Du ja auch warum mache sich einen Traum erfüllen wollen und werden, so wie bei mir.

 

VG

Roy

 

Servus Roy,

na denn grüße aus Walldorf nach Walldorf ;).

Hab ich mir fast gedacht das wir aneinander vorbei reden.

Zu welchen Kursen werden denn gebrauchte 55iger Töpfe gehandelt ? Damit man mal nen Vergleich mit Neuteilen hat.

Was für ne Anlage hast du denn drunter ?

OT: Richtig Opel hat mal gute Auto's gebaut aber das ist schon lange her. Die neuen sehen ganz gut aus das wars aber auch schon. Die Sterne sind in meinen Augen auch nicht mehr das was sie mal waren und da ich an den Autos selbst gearbeitet habe würde ich mir wenn überhaupt nur nen Stern vor der "4-Augen" Generation kaufen. Den 202er zähle ich da dazu trotz eckiger Scheinwerfer. Ich habe aber auch spezielle/präzise Ansprüche an ein Auto(mittlerweile).

Gruß

Sebastian

@ Threadstarter.

Bevor du dir irgendwelche Zubehör Teile kaufst oder sonst was... geh in eine MB NL und lass dir den Preis für eine Komplette AMG Auspuffanlage mal ausdrucken, du wirst verschrecken warum die so "billig" ist ;) Und das ist nicht Ironisch gemeint.

Ich hab letztes Jahr angefragt was die für Mitarbeiter kostet, er sagte: gerade mal 1200€ ab Kat1 !!! Rechts + Links !!!

 

Teilweiße kauft man im "Zubehör" bei diversen Firmen 2 ESD für 1000€ !!! Das ist schon fast nen Wucher ;)

 

MfG Andre

PS: Ich werde mir dieses oder nächstes Jahr die Komplette AMG Abgasanlage zulegen, und kein Zubehör ....piiiiiip... ;)

Wahrscheinlich gibt es zu meiner Frage bereits Forumsbeiträge, doch leider bin ich noch nicht fündig geworden..:/

Ich habe vor für das kommende Frühjahr meine Auspuffanlage zu ändern und zwar hätte ich gerne die Anlage vom 65AMG, da mir die Endrohre besser gefallen als die von dem 55er. Ich fahre einen 500er (387PS) und hätte dazu gerne mal eure Erfahrungen, Meinungen, Preise etc gehört.

Meine Wunschvorstellung zum Sound ist dahingehend, dass ich gerne das V8 brabbeln unterstreichen möchte, aber der Wagen nicht zu laut/prollig werden soll sofern man sich in normalen Drehzahlbereichen bewegt.

Dank euch im Voraus und schöne Grüße aus Hamburg !

Hallo,

ich habe seit November ein Zubehör Auspuff von der Fa. BBK an meinem 500er montiert. Der Sound, Optik und Qualität ist genial. Die Fa. ist sehr kompetent. Die Anlage wird direkt am Auto angepasst und den Sound und Endrohr Optik kann man selber bestimmen. Ich denke mit einem Originalen AMG kann sie lange mithalten, wenn nicht sogar viel besser (:-)

@André, bei Fox gibts ne Anlage ab Kat für 1000€ und das ist kein billiger Schrott. Klar wenn man zu "Apotheken" wie Eisenmann geht zahlt man wesentlich mehr. Ausserdem bekommen nur die Mitarbeiter den Rabatt von daher ist das ja schön wenn du die Anlage für 1200€ bekommst aber das nützt dem Themenstarter reichlich wenig denn er muss den regulären Preis zahlen.

@DonHamburg, im Prinzip brauchst du nur die 65iger Blenden. Die kann dir ein guter Schweißer an jeden beliebigen Schalldämpfer anschweißen. Von daher ist nur eine Frage des Geldbeutels was du dir drunter bauen willst. Du kannst beim Auspuffbauer was anfertigen lassen oder Sport-Schalldämpfer "von der Stange" bzw. Serien-Schalldämpfer modifizieren.

Gruß

Sebastian

Habe jetzt ESD vom SL 55 gebraucht für € 500.

Zitat:

Original geschrieben von DonHamburgo

Wahrscheinlich gibt es zu meiner Frage bereits Forumsbeiträge, doch leider bin ich noch nicht fündig geworden..:/

 

Ich habe vor für das kommende Frühjahr meine Auspuffanlage zu ändern und zwar hätte ich gerne die Anlage vom 65AMG, da mir die Endrohre besser gefallen als die von dem 55er. Ich fahre einen 500er (387PS) und hätte dazu gerne mal eure Erfahrungen, Meinungen, Preise etc gehört.

 

Meine Wunschvorstellung zum Sound ist dahingehend, dass ich gerne das V8 brabbeln unterstreichen möchte, aber der Wagen nicht zu laut/prollig werden soll sofern man sich in normalen Drehzahlbereichen bewegt.

 

Dank euch im Voraus und schöne Grüße aus Hamburg !

Servus Don Hamburgo,

 

schau und hör Die mal das Video bei Youtube an, es ist ein SL65AMG ESD an einem SL500:

www.youtube.com/watch?v=kdHnDZ_qAXI

 

Werden bei eBlöd so um die 900€ angeboten.

 

VG

Roy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500