Passt eine GPZ 600 BJ 85 CDI in ein BJ 89

Kawasaki

Hallo,

bei Ebay könnte ich günstig eine CDI schiessen, aber:

Ich hab ne GPZ 600R BJ 89, also schon den GPX Motor mit 82 PS.

Dort gibt es eine CDI, sie ist aber von einer GPZ BJ 85.

Stimmt da denn überhaupt die Zündkurve?

Sollte nämlich die Kompression höher sein bei dem GPZ Motor dann
verläuft ja auch die Zündkurve anders.
Oder wird die Mehrleisung nur über eine längere Ventilüberschneidung realisiert?

Danke Gruß Benjamin

63 Antworten

Melde mich im laufe der Woche noch mal ausführlich. "Hochbockgerät" brauchen wir nicht! Wozu hat die GPZ nen Hauptständer ? Werkzeug sollte ich alles benötigte haben. Mache die Tage mal ne "check-liste" und melde mich in diesem Fred oder per PN.

Ja Super ;-)

Also meinen Guten Ratschekasten bekomme ich morgen und die Fühlerlehre hoffentlich auch.
Hoffe mein Ex Chef findet die im Chaos auf meiner Werkbank LOL.

CDI kommt morgen früh per Post hier an.

Gruß Benny

Habe vorhin die CDI eingebaut!!!

Den Tank kurz abgenommen, ich hatte vergessen einen Schlauch wieder am Tank festzumachen.
Da entwiech Luft. wahahahahahaa.

Jetzt ist das komische Geräusch weg.

Auch bin ich nun 2 Stunden rumgeeiert und die Kiste ist NICHT EINMAL ausgegangen!.
Es war also die CDI kaputt!

Also Grobi müssen wir nur abstimmen und das wars auch schon! Fantastisch!
Dann gibts früher Steak hehehehe :-)

Gruß Benjamin

Ja wunderbar. Wer sagts denn. Muss die Drossel noch ausgebaut werden ? Ansonsten würde ja synchronisieren ausreichen ?

Ähnliche Themen

Ich schrieb ja: "rumgeeiert"

Die Drosseln müssten raus, dann synchronisieren und Steak auf den Grill schmeissen :-)

Gruß Benjamin

Hi Benny, die versprochenen Bilder:

Handgenähte Sitzbank, Verkleidungsblinker vorne, Carbonstyle hinten, schwarze MRA, polierte Lenkergewichte, nettes Tankdekor/pad, sauber gewartet und eingestellt, neu getüvt und bereift und läuft wie der Teufel.

gruß vom sammler

100-0767
100-0769
100-0775
+2

Sehr schick, saubere Arbeit soweit man auf den Bildern erkennen kann und in dem beschriebenen Zustand sicherlich mehr Wert als die aufgerufenen 700 tacken.

Leider ist da die "gewöhnungsbedürftige" Farbe (sicher eine Motorradfahrerin als Vorbesitzerin der dann auch die Naht der handgenähten Sitzbank an exponierter Stelle nicht weiter gestört haben sollte) und das "nette" Tankdekor/pad. Na ja über Gescmack läßt sich halt schlecht streiten.

Das ist halt immer das Dilemma mit den "Custom"-Bikes. Ist halt nicht jedermann's Geschmack und darunter leidet dann der Wiederverkaufspreis.

Damit man mich nicht mißversteht... Das war der Preis, den ich unterm Strich bezahlt habe, bis die GPZ so aussah, keinesfalls der, für den ich sie abgegeben habe, denn dazwischen steckten rund 50 Stunden Arbeit.

Aber -Du hast Recht- dieses "Design" trifft denGeschmack der Damen und zwar in dem Fall haargenau. Diese Tankpads von Keiti lassen sich auch rückstandslos abziehen, wenn sie einem nicht gefallen, aber auch hier war ein wenig "Gothic" ein Volltreffer.

Die 600 R ist ohnehin ein Mädle-Mopped, ohne den Herren, die eine fahren zu nahe treten zu wollen. Das ergibt sich einfach aus Handling, Sitzhöhe, Gewicht usw. Fast jede der 10 GPZ 600 R die ich schon be- oder verarbeitet habe, kam aus Damenhand zw. ging in solche. Man sollte die Damen da nicht unterschätzen, die fahren nicht nur CB 400 N oder Softchopperle, die eine oder andere hat auch gerne was Sportliches unterm Hintern (Gerade noch die Kurve gekriegt, wollte grad was anderes schreiben 😁)

Wenn ich mit 2 Zentnern und 193 cm auf einer GPZ 600 R hocke, sieht das zum Piepen aus.

Und noch einen Vorteil hat der Verkauf an die holde Weiblichkeit: Wenn das Mopped von Design und Farbe gefällt, hat der begleitende Herr, seis Daddy oder Gatte, der mit gezücktem Geldbeutel daneben steht, schlechte Karten. Ist fast wie Schuhe kaufen. 😉

Ich erinnere mich düster, als ich meinen ersten Porsche gekauft habe und stolz heimkam: "Schatz ich habe "Dir" einen Porsche gekauft !" Die wollte nicht wissen was für einen, die einzige Frage war: "Welche Farbe" Es war ein champagnerfarbener 944, Gottseidank, er gefiel.
Ist heute noch so... Ich kann von der Bol d'or, der ZX 10 oder der GS 850 reden, auch nach Jahren für meine Liebste böhmische Dörfer, aber wenn ich von der "Gelben" der "Weißen" oder der "schwarzen Sau" rede, weiß sie genau welche gemeint ist. 😁

Jetzt bin ich aber ganz schön OT...🙄

😁😁..hallo mein Feund sammler, also beim Schafkopfen verstünde man es auch...beim Skat hießen sie die "Damen"...bloß wer ist die "weiße" ?? Gibt´s da noch einen Trumpf bzw eine Trumpf-Dame im Kartenspiel, den/die ich nicht kenne ...😁😁..aber wie kommst´ da drauf, die Motorräder so zu nennen 😕😁
Schönen Gruß🙂

🙄 weija, auch voll OT...hab´bloß null Ahnung von CDI´s🙄...😛😮, noch nichtmal vom Skatspielen...geschweige denn vom bayrischen Schafkopf-Kartenspiel...letzteres spielt man zu viert, oder ??

Hey sieht ja richtig schick aus, würde meiner Freundin sicher gefallen :-)

Meine ist komplett schwarz, auch der Rahmen und die Lenkeraufnahme.
Sogar alle Schrauben hab ich schwarz lackiert. LOL

Ist das ein Flip Flop Lack? Schaut irgendwie bissl danach aus!

Danke für die Bilder!

Gruß Benny und allen einen erotischen Abend! hihi

auch von einer Lady gekauft...

Mlna0097

...die ein oder andere hat gerne mal was sportliches zwischen den Beinen...

Grööööhl.

Echt niedlich und so verspielt. Woher die nur immer die "Exportsoziussitzbank" mit Halteriemen her haben.

Hörtma Jungs, das is kein Mädchenmopped !
Die heissen Honda cb500 LOL

Ich jedenfalls passe mit meinen 185 und meinen 85kg sehr gut drauf,
gut das Heck dürfte 3cm höher sein dann wären die Beine im Stand nicht so abgeklappt,
aber ein Mopped is ja zum fahren da, hihi.

Gruß an alle

Benny - Der mit dem schwarzen Mädchenmopped 🙂😁

Nee ist sie ja auch nicht. Schon allein wegen dem "Sportfahrwerk".

Obwohl die Mädels rüsten auf. Eine Bekannte von mir kam letztens mit ihrer neuesten Errungenschafft vorbei: Einer ZZR 1100 offen mit 150PS selbstverständlich😰

Könnte ja mal aufzählen warum meine Wahl ausgerechnet auf die GPZ gefallen ist aber das würde den Rahmen hier Sprengen.

Ne erzähl doch mal! Wird ja ein interessanter OT Threat!

Meine Gründe:

Tankform, Preis, Schwarz, Kawasaki, Geiler Sound aus der 4in1.

550 hab ich nur bezahlt! Viel Zylinder für wenig Geld!

Gruß Benny

Deine Antwort