ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Passender GTE gesucht

Passender GTE gesucht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. April 2024 um 17:56

Hallo liebe Golf community!

Ich suche einen Golf GTE 8 über mobile.de und bin verwirrt. Manchmal ist ein Angebot um 30.000 laut Bewertung dort toll, manchmal ist eines um 23.000 mit selben BJ und KM schlecht. Auf was soll man da achten?

Da ich ein Sitzriese mit 1,90 bin, wären mir gute Sitze ein großes Anliegen. Die Sitze mit integrierter Kopfstütze sehen nicht so bequem aus, welche Erfahrungen habt ihr hierzu machen können? Ansonsten lege ich nur auf Abstandstempomat und Verkehrszeichenerkennung wert.

Die SW 1941 sollte ohnehin auf jedem Golf 8 installierbar sein?

Bedanke mich für euren Input im Voraus.

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da der GTE immer Sitze mit integrierten Kopfstützen hat, wäre ein Besuch bei VW mit Sitzprobe vermutlich sehr sinnvoll.

Zitat:

@E-Castiel schrieb am 20. April 2024 um 19:56:08 Uhr:

Die SW 1941 sollte ohnehin auf jedem Golf 8 installierbar sein?

Ja, grundsätzlich ist diese Software auf jedem Golf 8 installierbar. Die Installation erfolgt nur per OTA, sobald VW das Fahrzeug dafür freigibt. Hier ist Geduld angesagt, denn das kann gegebenenfalls etwas länger dauern. ;).

Themenstarteram 20. April 2024 um 19:22

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 20. April 2024 um 21:11:23 Uhr:

Zitat:

@E-Castiel schrieb am 20. April 2024 um 19:56:08 Uhr:

Die SW 1941 sollte ohnehin auf jedem Golf 8 installierbar sein?

Ja, grundsätzlich ist diese Software auf jedem Golf 8 installierbar. Die Installation erfolgt nur per OTA, sobald VW das Fahrzeug dafür freigibt. Hier ist Geduld angesagt, denn das kann gegebenenfalls etwas länger dauern. ;).

Danke für die Info. Welche Sitze könntest du denn im Golf empfehlen :)

Themenstarteram 20. April 2024 um 19:23

Zitat:

@tett schrieb am 20. April 2024 um 20:43:38 Uhr:

Da der GTE immer Sitze mit integrierten Kopfstützen hat, wäre ein Besuch bei VW mit Sitzprobe vermutlich sehr sinnvoll.

Danke, hast du Erfahrung mit den integrierten Sitzen? Sind die bequem?

Das ist doch rein subjektiv, also selber testen.

Ich bin 1,95 m und finde die Integralsitze sehr bequem. Außerdem ist der Halt in Kurven sehr gut.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen