ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Beratung für einen gebrauchten Golf 8 GTE

Beratung für einen gebrauchten Golf 8 GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. April 2024 um 14:05

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Auch, Deutsch ist nicht meine erste oder zweite Sprache, so entschuldigen Sie bitte meine Fehler - Sie können Google übersetzen schuld :)

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen aktuellen Suzuki Vitara S mit etwas mehr Komfort für lange Fahrten - weniger Straßenlärm, bessere Sitze, hoffentlich weniger Plastikgeräusche.

Ich habe mich umgesehen und einige Autos probegefahren, aber ich habe mich irgendwie auf einen MK8 Golf festgelegt - alles, was ich online gesehen habe, deutet darauf hin, dass er, abgesehen von den Problemen mit dem Infotainmentsystem, immer noch ein gutes Auto ist, mit guter Verarbeitungsqualität und sicherlich raffinierter als mein Suzuki.

Wenn ich mich in meiner Heimatstadt (Düsseldorf) umschaue, sind die meisten Modelle, die meinen Bedürfnissen und meinem Budget entsprechen (Benziner, ACC, schlüsselloses System, Rückfahrkamera), die GTE-Modelle.

Der einzige Nachteil wäre der geringere Kofferraum, aber das wäre nur ein paar Mal im Jahr ein Problem und ich denke, wir können einen Dachkofferraum für den Urlaub nutzen. Das Hybridsystem ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung für unsere Bedürfnisse, da mein Arbeitsplatz zu Fuß erreichbar ist (also kurze Fahrten in der Stadt 1-2 Mal pro Woche und längere Fahrten an den Wochenenden und in den Ferien). Ich werde mich auf öffentliche Ladestationen verlassen, um die Batterie aufzuladen. Aber ich mag die Idee, neue Technologien auszuprobieren und ein "neues Spielzeug" zu haben, mit dem ich spielen kann.

Nun zu den Fragen - gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten oder nach dem GTE fragen sollte?

Ich weiß, dass die Software-Version für das Infotainment-System wichtig ist - aber wenn es sich um eine ältere Version handelt, kann diese nicht trotzdem aktualisiert werden?

Ist ein Batterie-Check empfehlenswert? Die Autos, die ich gefunden habe, sind in der Regel aus dem Jahr 2022, mit etwa 20-30k km.

Ich weiß, dass es Dachträger gibt, aber passen die auch für Autos mit Panoramadach?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Beratung für einen gebrauchten Golf 8 GTE