Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Passende Lambdasonde für F20 114i 2013

Passende Lambdasonde für F20 114i 2013

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 10:37

Moin zusammen,

ich hoffe Euch gehts gut und Ihr seid gut in die neue Woche gestartet :)

Ich hab eine kurze Frage:

Anscheinend ist meine LambdaSonde defekt (wurde mir beim Kauf des Fahrzeuges mitgeteilt). Der Motor "pumpt" immer, wenn es kalt ist, nach 1 Minute aufwärmen im Stand fährt er aber gut.

Der Fehlerspeicher sagt was von "Block 1".

Ich hab folgende Fragen:

1. Könnt ihr mit sagen ob der Wagen eine, oder zwei Lambdasonden hat?

2. Wenn es eine ist: Passt diese hier? https://www.amazon.de/dp/B00BL6SGUI?...

3. Wenn es zwei sind, welche ist dann defekt (vor oder nach Kat?) wenn der Speicher "Block 1" sagt?

 

Besten Dank Euch und viele Grüße

Johannes

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 21:47

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Fahrzeug hat definitiv 2 Sonden. Ob die von Amazon richtig ist weiß ich leider nicht. Keine Ahnung ob Block 1 vor Kat heißen soll.

Hier kannst du dir alles ansehen:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Du hast 2 Lamdasonden.

Die verlinkte Sonde passt "vor Kat".

Aber was Block 1 heißen soll, keine Ahnung.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 7:32

Vielen Dank!! Das ist schonmal gut zu wissen, danke!!

Ok, dann versuch ich vielleicht einfach mal mein Glück mit der Sonde vor Kat und gucke dann ob es den Fehler behebt.

Ganz herzlichen Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Passende Lambdasonde für F20 114i 2013