ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Passen Felgen von einem W 203 auch auf einen T 245?

Passen Felgen von einem W 203 auch auf einen T 245?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 22. September 2018 um 19:37

Hallo,

wisst ihr so aus dem Stegreif ob Räder von einem W 203 auch auf einem T 245 passen?

Vorab danke

LG Guddi03

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guddi03 schrieb am 22. September 2018 um 23:35:49 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 22. September 2018 um 22:44:34 Uhr:

Vom Lochkreisdurchmesser her ja, aber du benötigst - außer Durchmesser und Breite - vor allem das Maß der Einpreßtiefe!

Dann werde ich mir diese Daten ersteinmal besorgen.

Die zulässigen Daten in Form der beiden PDF-Dateien hab ich dir doch schon anghängt ...

da brauchst du nix mehr besorgen !

Es sei denn du hast nachgerüstete Felgen aus dem Zubehör, denn laut deiner Angaben hat dein W203 eine ET 46 ... und ich habe in den ZULÄSSIGEN RR-Kombi des W203 nicht eine Angabe mit ET 46 dabei.

Hast du nachgerüstete Felgen aus dem Zubehör ... und diese evtl. durch eine Einzelabnahme auf dein Fahrzeug zugelassen ?

Sei bitte so gut und gib hier die kompletten Werte an ...

Felgenmaß (Bsp. 6x16 ET46)

und eben

Reifenmaß (Bsp. 205/55/16)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Vom Lochkreisdurchmesser her ja, aber du benötigst - außer Durchmesser und Breite - vor allem das Maß der Einpreßtiefe!

Zitat:

@Guddi03 schrieb am 22. September 2018 um 21:37:31 Uhr:

Hallo,

wisst ihr so aus dem Stegreif ob Räder von einem W 203 auch auf einem T 245 passen?

Hallo Guddi03

Aus dem Stegreif wird das hier wohl niemand beantworten können.

Wenn man sich aber einiger Hilfsmittel bedient, dann hätte man das mit "Tante Google" und den MB-Rad/Reifen-Kombis heraus bekommen können.

Ich kürze ab ...

bei den Felgen geht es auf keinen Fall (andere und geringere ET als der T245), je nach Modell des T245 könntest du die Reifen mitnehmen (205/55/16).

Um dass du dir als "frisches Mitglied" (Willkommen erstmal :)) selbst ein Bild machen und VERGLEICHE ziehen kannst, hänge ich dir beide RR-Kombi mal dran.

Viel Spaß bei Studium dieser PDF-Dateien, die es in den Weiten des www-Universums für JEDE MB-Modellreihe gibt.

Und hier zum Vergleich mit der RR-Kombi des W203, die RR-Kombi des T245 ...

Themenstarteram 22. September 2018 um 21:35

Zitat:

@Avon35 schrieb am 22. September 2018 um 22:44:34 Uhr:

Vom Lochkreisdurchmesser her ja, aber du benötigst - außer Durchmesser und Breite - vor allem das Maß der Einpreßtiefe!

Ok danke sehr. Dann werde ich mir diese Daten ersteinmal besorgen.

Die Daten von meinem Wagen sollten diese hier sein:

Einpresstiefe: 46

Nebendurchmesser: 66.6

Lochkreis: 5x112

Es wäre nett, wenn jemand anmerkt, wenne etwas nicht stimmen sollte.

 

Vorab danke

LG Guddi03

Themenstarteram 22. September 2018 um 21:45

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 22. September 2018 um 23:24:03 Uhr:

Zitat:

@Guddi03 schrieb am 22. September 2018 um 21:37:31 Uhr:

Hallo,

wisst ihr so aus dem Stegreif ob Räder von einem W 203 auch auf einem T 245 passen?

Hallo Guddi03

Aus dem Stegreif wird das hier wohl niemand beantworten können.

Wenn man sich aber einiger Hilfsmittel bedient, dann hätte man das mit "Tante Google" und den MB-Rad/Reifen-Kombis heraus bekommen können.

Ich kürze ab ...

bei den Felgen geht es auf keinen Fall (andere und geringere ET als der T245), je nach Modell des T245 könntest du die Reifen mitnehmen (205/55/16).

Um dass du dir als "frisches Mitglied" (Willkommen erstmal :)) selbst ein Bild machen und VERGLEICHE ziehen kannst, hänge ich dir beide RR-Kombi mal dran.

Viel Spaß bei Studium dieser PDF-Dateien, die es in den Weiten des www-Universums für JEDE MB-Modellreihe gibt.

Ok, ich danke dir! Dann passen die Felgen von dem W 203 aufgrund der geringeren ET also nicht, wen ich das richtig verstanden habe. Schade :)

Danke auch für diese Listen. Du hast mir sehr geholfen.

LG Guddi03

Zitat:

@Guddi03 schrieb am 22. September 2018 um 23:35:49 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 22. September 2018 um 22:44:34 Uhr:

Vom Lochkreisdurchmesser her ja, aber du benötigst - außer Durchmesser und Breite - vor allem das Maß der Einpreßtiefe!

Ok danke sehr. Dann werde ich mir diese Daten ersteinmal besorgen.

Die Daten von meinem Wagen sollten diese hier sein:

Einpresstiefe: 46

Nebendurchmesser: 66.6

Lochkreis: 5x112

Es wäre nett, wenn jemand anmerkt, wenne etwas nicht stimmen sollte.

 

Vorab danke

LG Guddi03

NABEN-Durchmesser, der ist natürlich ebenfalls nicht zu vernachlässigen, insbesondere wenn die Felge enger ist als die Nabe(n).

Zitat:

@Guddi03 schrieb am 22. September 2018 um 23:35:49 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 22. September 2018 um 22:44:34 Uhr:

Vom Lochkreisdurchmesser her ja, aber du benötigst - außer Durchmesser und Breite - vor allem das Maß der Einpreßtiefe!

Dann werde ich mir diese Daten ersteinmal besorgen.

Die zulässigen Daten in Form der beiden PDF-Dateien hab ich dir doch schon anghängt ...

da brauchst du nix mehr besorgen !

Es sei denn du hast nachgerüstete Felgen aus dem Zubehör, denn laut deiner Angaben hat dein W203 eine ET 46 ... und ich habe in den ZULÄSSIGEN RR-Kombi des W203 nicht eine Angabe mit ET 46 dabei.

Hast du nachgerüstete Felgen aus dem Zubehör ... und diese evtl. durch eine Einzelabnahme auf dein Fahrzeug zugelassen ?

Sei bitte so gut und gib hier die kompletten Werte an ...

Felgenmaß (Bsp. 6x16 ET46)

und eben

Reifenmaß (Bsp. 205/55/16)

Du solltest eigentlich das Felgen-Gutachten zur Verfügung haben, oder anhand des Felgentyps und -Fabrikats dieses online abrufen können. Dort findest du sämtliche Freigaben.

Themenstarteram 22. September 2018 um 22:46

Ich habe ja leider die Daten der Felge von dem W 203 nicht. Diese hätte ich mir bei dem Verkäufer noch einholen müssen. Brauche ich ja nun nicht mehr, da die Tabellen keine ET 46 von einem W 203 haben.

Insofern hat sich die Überlegung der Felgen von einem W 203 für einen T 245 generell erledigt.

Finde ich wirklich toll von euch so schnell solch kompetente Hilfe zu bekommen.

Wilkommen an euch natürlich auch. Sorry, hätte an den Anfang gehört :)

Tut mir leid.

Wie Avon35 schon anmerkte, besteht bei Felgen aus dem Zubehörhandel die Möglichkeit, dass es eine Freigabe des Herstellers gibt. Einfach mal auf der Website des Herstellers nachsehen. Oder Tante Google fragen, die findet ja immer wieder die tollsten Sachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Passen Felgen von einem W 203 auch auf einen T 245?