ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Passat unruhiger Motor / Drehzahlschwankungen

Passat unruhiger Motor / Drehzahlschwankungen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2024 um 10:21

Mooin Leute .

 

 

Erstmal zum Auto

 

Passat 3c 3,2 Liter 250ps fsi Motor

4 motion

 

2007

 

275tkm gelaufen

 

Habe das Problem das er wenn er kalt ist alles ganz normal ist , wenn er warm wird ist der motorlauf im Stand sehr unruhig und er wackelt förmlich , wenn man steht oder vom bremsen in Stand kommt sägt die Drehzahl zwischen 600 bis 2000 rpm, wer er kalt ist nicht ,

Gelegentlich ging auch 2 mal die mkl in gelb an abunzu riecht es dann auch stark nach Benzin und ruckelt beim anfahren

 

Auto wurde ausgelesen

 

Zündaussetzer 1,2,4,6

 

Luftmassen messer Stromkreis fehlerhaft

 

Luftmassen Messer wurde getauscht keine Besserung

 

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
7 Antworten

kenne den motor NICHT

würde zuerst kurbelgehäuseentlüftung anschauhen und ansaugtrackt reinigen, einlass ventile anschauen.

würde zündkerzen ansehen ob alle gleichmässig verschmutzt sind

LG

Themenstarteram 18. März 2024 um 7:56

Moin habe gestern mal bei laufenden Motor und den Drehzahl Schwankungen den Öl einfüllstuzen abgenommen der sich übrigens sehr fest ran saugt , als er ab war gingen die Schwankungen sofort weg

 

Ist das jetzt ein Anzeichen das die kge kaputt ist ?

verstopft vielleicht nur

BTW: der 3,2er VR6 ist kein FSI

Sicher? Der VR6 hat irgendwann Direkteinspritzung erhalten, müsste beim Passat im Modelljahr 2006 gewesen sein (ohne Gewähr).

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:57

Ist ein fsi

Ist das nicht der Motor aus dem R32? MKB BUB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Passat unruhiger Motor / Drehzahlschwankungen