ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Kartenmaterial neu

Passat B8 Kartenmaterial neu

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:00

Hallo ich fahre einen Passat B8 2017...

Ich wollte das neue Kartenmaterial runterladen, aber sehe da, ich habe garkeine SD - Karte, im SD Fach...

Und aktuell ist es die 2017er Karte, was ja gut ist, weil da alle Länder drauf sind, bis einschließlich Türkei..

Wie soll ich das jetzt machen ? Woher weis ich welches Media System ich habe ?

Ich kann entweder nur Europa oder Asien machen...

Kann ich nicht beides gleichzeitig machen ?

VW sagt, es gäbe keine Garantie, das dann meine jetzige Karte bleibt, diese kann sogar verloren gehen ...

Ist den mein B8, einzigartig auf der Welt :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Keine SD heißt normal Discover Pro.

Auf der VW Seite hast du Bilder der Geräte, deines wirst du ja dort erkennen... Neue Karten runter laden, auf SD Karte kopieren und im MIB Navigation Update starten. Funktioniert und nix is weg danach.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:12

Ich hab aber android auto bzw carplay fur iphone... Diese funktionen hab ich .

Sd slots habe ich auch, da ist nur keine navi sd karte von vw...

Kann ich beide karten auf 1 sd drauf machen ?

Wenn nein, kann ich sd1 europa und sd 2 asien machen ?

Aber als eines benutzen ?

Das hat mit der Navigation nichts zu tun. Ja wenn deine SD Karte groß genug ist dafür. Deine Navigationsdaten sind quasi im MIB im internen Speicher abgelegt.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:23

Ok, dann werde ich es mal versuchen

Geht es mit einer normalen sd karte

Oder brauche ich da speziell eine von vw ?

Nein geht mit jeder sd Karte. Muss nur richtig formatiert sein. Lies dir die Informationen auf der vw Seite durch - da wird die Vorgehensweise genau beschrieben.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:39

Ok ich danke euch...

Aber lächerlich was vw da sagt, keine garantie das es funktioniert, kann jetzige karte auch verloren gehen...

Und noch eine frage... Bei mir war die autobahn über monate gesperrt die abfahrt sowie auffahrt...

Habe mal einfach nach hause navigieren gelassen, der wollte mich immer über die strecke schicken, wo es zu ist, und hat mich nicht umgeleitet, wieso ?

Generell bei baustellen usw immer...

Da ist die strecke gesperrt , muss ich ja rausfahren, aber navi sagt fahr weiter :D

Mein vater sein auto 2009 macht es... Erkennt baustellen usw

Das Navi hat keine echtzeitbaustellen und Staus. Wenn die Sperrung per TMC veröffentlicht wird, dann weiß sie das Navi auch. Wenn nicht, dann schickt dich dein Navi durch jede Baustelle. Um das zu ändern, bräuchtest du guide and inform. Dann hast du Echtzeitverkehrsinformationen. Oder du fährst über android auto bzw Apple carplay.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:54

Ja mache immer google maps an, wenn ich mal weit fahre... Aufgrund baustellen usw ..

Was kosten diese leistungen von vw und ist es sinnvoll oder rausgeschmissenes geld ?

Steht alles im Internet was es kostet und was du dafür benötigst. Ob es sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Ich habe es nicht, da ich auf meiner Pendelstrecke eh jede Baustelle kenne. Und wenn es weiter weg geht oder auf unbekannten Strecken, dann nehme ich google.

Die Funktion heißt mittlerweile WE Connect (Passat BJ2017).

Kostet glaube 135 Euro für 2 Jahre, bzw. 70 für ein Jahr.

Ich nutze es und nutze auch immer die Navigation vom Auto (Discover Pro). Teilweise sind die Echtzeit-Daten hier besser als die von Google. Teilweise auch schlechter.

Auch nutze ich (selten) die Parkplatzssuche mit Anzeige freier Plätze und die Suche nach der günstigsten Tankstelle.

Updates mache ich eigentlich nur über SD Karte, nie über die Online Funktion.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 15:25

Ok ich danke euch

Ich lade jetzt die nicht eu länder runter

Werde dann beides auf die sd karte draufschmeisen wie vw es sagt, bin mal gespannt ob beides übernommen wird...

Wenn nicht versuche ich es mit 2 sd karten

1 fur eu und eine fur nicht eu...

Ob er beides dann ubernimmt, wenn nicht hab ich pech gehabt...

Im moment ist bei mir eu drauf einschlieslich bis türkei vor meine haustür ... In einem drauf... Aber wie gesagt habe keine sd karte von vw

Ist bestimmt auf der festplatte drauf...

Wenn es ein discover pro ist, dann sind die Daten auf einer Festplatte gespeichert.

am 30. Juli 2023 um 16:45

Gibt es noch die Möglichleit an die normalen Kartenupdates für's DM OHNE eine VW-ID-Anmeldung zu kommen, oder ist die zwingend notwendig? Ich soll mich ständig anmelden, brauche bzw. möchte den anderen Kram nicht haben, da es für mich keinen Mehrwert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen