ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat B5 1.9 Tdi AFN Servoleitung

Passat B5 1.9 Tdi AFN Servoleitung

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 14. März 2024 um 20:02

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich baue gerade den AFN aus einem B5 um.

(Kommt in einen T3 Bus)

Bei dem Umbau der Servolenkung (Pumpe)

will ich den originalen Schlauch verwenden und an das neue Auto anschließen.

Hierzu werde ich den Schlauch bei einer Hydraulikfirma auf den alten Schlauch verbinden lassen.

Beim zerschneiden ist uns aufgefallen, dass in dem Stück von der Lenkung in Richtung Servopumpe ein weißer Schlauch (wie eine Seele) zusätzlich im Schlauch ist.

Dann kommt ein Verbindungsstück und dann geht der Schlauch weiter zur Servopumpe.

Könnt ihr mir sagen, warum dies so ist?

Ist dieser essentiell oder können wir diesen auch weg lassen?

Habe mal ein paar Bilder hinzugefügt.

Rot: Weißer Schlauch im inneren

Blau: Verbindung (evtl. reduzierung)

Grün: ohne Schlauch innen, auf 10mm Rohr am Ende.

Original Servoleitung
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 14. März 2024 um 20:17

Nachtrag:

Vom T3 (Lenkung) kommt ein 10mm Rohr welches mit einer Überwurfmutter auf den alten Schlauch (Original T3) verbunden wurde.

Heißt der Durchmesser würde passen.

Jetzt irritiert nur der Plastik Schlauch im Inneren (Rote Strecke)

Ist dieser zur reduzierung für die Passat Lenkung, da dieser nicht so viel ab kann oder zum Druckaufbau für die Pumpe oder ähnliches?

Deine Antwort
Ähnliche Themen