ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Scheinwerfer matt

Passat 3BG Scheinwerfer matt

Themenstarteram 20. August 2010 um 6:29

Wunderschönen Tag wünsche ich!

Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfern für meinen VW Passat Kombi. Meine sind schon ziemlich matt, und der Versuch diese zu Pollieren ist Desaströß gescheitert. Hat vielleicht jemand von euch welche die er verkaufen würde? Im Ebay habe ich schon mal geschaut, aber die haben nen festen Klopfer mit ihren Versandkosten......30€ Versand????? Da bekomme ich sogar einen Flugzeugträger geliefert........

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

Mfg, Jackson

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2010 um 17:10

was bedeutet denn desaströs gescheitert? so aus interesse...und wie hast du es versucht. fänd ich interessant so mal am rande

Zitat:

Original geschrieben von vcom

was bedeutet denn desaströs gescheitert? so aus interesse...und wie hast du es versucht. fänd ich interessant so mal am rande

desaströs kommt von Disaster. Ich glaub er hat mehr kaputt gemacht wie vorher. Wenn das richtig ist, tät es mich auch brennend interessieren

Ist eigentlich klar das wenn man da mit Polierpaste dran geht das es dann nachher noch matter ist;-)

Aber bei EBAy gibt es gute Angebote pro Scheinwerfer 50 Euro 15 Euro Versand oder so.

Brauche auch neue.

Im Zubehör von Hella kostet ein Scheinwerfer 400 Euro!!

denke mal er hatt mit schleifpolietur fersucht seine scheinwerfer aufzuwerten ;)

dann muss ich lachend mal ne kleine story beifügen

hatte mal ne pritsche (bau wagen) und im winter hatte ich gerade kein eiskrazer zur hand das erstbeste

war ne schleifscheibe von einer flex den rest könnt ihr euch selber vorstellen wie die scheibe danach aussah:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von corsakoff

Ist eigentlich klar das wenn man da mit Polierpaste dran geht das es dann nachher noch matter ist;-)

Aber bei EBAy gibt es gute Angebote pro Scheinwerfer 50 Euro 15 Euro Versand oder so.

Brauche auch neue.

Im Zubehör von Hella kostet ein Scheinwerfer 400 Euro!!

Ist nicht klar,ich habe meine selber mit Polierpaste wieder Perfekt hinbekommen!!

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:25

Also.........ich hab mir extra eine SAUTEURE Paste besorgt, welche Wunder bewirken sollte. jedoch gab es zu keiner Zeit auch nur irgendwie eine klitze kleine Chance die Schweinewerfer klar zubekommen. Ich denke nicht daß ich etwas falsch gemacht habe.

Aber man weiß ja, das Denken sollte man den Pferden überlassen, die haben an größeren Kopf. ehrlichgesagt bin ich bei Ebay schon mal eingefahren, und des riskiere ich kein zweites mal. Is halt nicht mehr so das wahre ehrlichgesagt.....scho zu überlaufen. Aber trotzdem danke für die Tips. Fahre morgen soweiso zum VW Schlachthaus und hol mir dort einen ZV Stellmotor.Da werd ich gleich mal wegen Schweinewerfern schauen.

Schönes Tagerl!!!!!!!!!

da Jackson!!!

am 22. August 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Ist nicht klar,ich habe meine selber mit Polierpaste wieder Perfekt hinbekommen!!

bei handydisplays funktioniert das ganze ja auch. selbst zahnpasta für weiße zähne wirkt da wunder.

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:13

Hab ich auch schon gehört...leider gab es auch gegeteilige ergebnisse.....aber ist sicher auch eine geduldsache..........wie hast du deine schweinwerfer genau poliert???

Würde mich interessieren...vielleicht gehts ja doch noch...

Danke, Jackson

am 22. August 2010 um 18:35

Also bei meinem 3B xenon klarglas scheinis habe ich die scheinis auf gemacht den spiegel von innen vorsichtig mit weichem microfasertuch entstaubt!

dann das scheinwerfer"glas" eher Plastik :D von innen sauber gewischt und dann einfach mit der hand und autopolitur poliert so 30 min. lang!

von aussen habe ich das scheinwerfer"glas" mit 3000 er nassschleifpapier und vieeeel wasser vorsichtig angeschliffen, danach war das "glas" natürlich noch blinder aber nach wieder ca. 30 min. handpolieren mit autopolitur sahen die fast aus wie neu!!

danach wieder zusammengebaut und schick!

die 3BG und 3B scheinis sind vom material gleich also sollte das bei dir auch funzen!

was ich allerdings gleich hinzufügen muss ist ...

man muss ja nun dies sche... SWRA haben vorgeschrieben für xenon aber durch diese SWRA werden die scheinis so blin bei autos die kein Xenon bzw. keine SWRA haben dauert das doppelt so lange und länger bis diese so gelblich blind sind!

Also kack gesetz mit der SWRA ich glaub ich klemm die ab!

Hi,

diese Scheinwerfer-Threads sind ja nun keine Seltenheit mehr. Mir fehlen aber immer noch folgende Schlüsselinformationen:

Welche Produkte habt ihr dafür genutzt, was haben diese gekostet und wo habt ihr sie her?

Ich will meinen linken SW schon lange herrichten, aber auch in diversen Baumärkten habe ich keine Plastik-/Plexi-Polierpaste geschweigedenn 2/3000er Schleifpapier gefunden! :(

Danke und Gruß

Themenstarteram 23. August 2010 um 17:38

Stimmt....echt gute frage.....wo bekommt man 3000 er papier??????? also im baumarkt sicher ned, den des san großteils eher Boutiquen als baumärkte............

vielen dank fürs beantworten....

Mfg Jackson

in der bucht:D

am 23. August 2010 um 20:05

Also zum schleifpapier : Bei mir um die ecke ist sone bude die verkauft werkzeuge und lackke mischt auch lack an und lackiert auch also die haben ales da was man braucht zum lacken usw. da hab ich mein schleifpapier her!

Die Bude heisst Habermann!

zur Politur ich habe ganz normale billig politur da gehabt glaube hatte die mal von soner art flohmarkt für 3 € mit der politur und einem weichen microfasertuch und mit der hand Polieren habe extra nen wechen tuch genommen damit man nicht mit dem tuch kratzer ins "Glas" macht!

Polierwatte eignet sich auch dafür !

Morgen, schaut euch das mal an, ist zwar englisch aber selbsterklärend.

http://www.youtube.com/watch?v=5sZg9cj2hxI&feature=related

Deine Antwort
Ähnliche Themen