ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i springt nicht mehr an

Passat 35i springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 16:30

Hi Folks,

wahscheinlich ist das Themas schon behandelt worden, ich frag aber trotzdem mal nach.

Also, war gerade unterwegs zum Einkaufen (war vorher noch tanken, weil ich nur noch mit warmer Luft unterwegs war) als mein Passi ( Variant; EZ 93, 1,8l / 55KW) beim Bergauffahren auf einmal die Leistung wegnimmt und ausgeht. Nach ein paar Minuten Standzeit schien es als wolle er wieder anspringen aber der letzte Schubbs hat gefehlt. Er orgelt das es eine wahre Freude ist aber ans Anspringen denkt er mal so gar nicht.

zufällig kam ein Bekannter vorbei und hat direkt mal die Spritleitungen abgezogen um zu sehen ob er fördert. Der Sprit sabberte fröhlich raus. Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.

Was meint ihr dazu ?

mfg

Flo

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Mai 2013 um 17:02

bei unseren passat hat sich ein kabel am steuer geret gelöst das er nicht an spring und die zündspuhle war durch geschmört und unser anlaser hats auch gewischt das der moter nur noch am klicken war nach einer anlasertauschen kabel richten zünd spuhle rauschen ging er wieder einbahn frei vielleicht hilft dir das etwas

mfg Flaya

Zitat:

Original geschrieben von crapman81

Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.

Was meint ihr dazu ?

mfg

Flo

Ja ist auch meine Meinung...es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten bei deinem AAM Hartz 4 Motor...:p

1. Hallgeber Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.

2. Zündspule Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von crapman81

Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.

Was meint ihr dazu ?

mfg

Flo

Ja ist auch meine Meinung...es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten bei deinem AAM Hartz 4 Motor...:p

1. Hallgeber Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.

2. Zündspule Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.

Wenn ich mir meinen Motor so anseh ist der Hallgeber ziemlich versifft. Wenn ich den etwas sauber machen würde könnte das dann wieder funzen?

...bestimmt nicht...:D

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 6:11

Hm, okay, aber schaden wohl auch nicht mehr :D

Aber kann sowas wirklich so plötzlich passieren (sorry, aber mit Zündungsgedöns und Elektrikzeuch kenn ich mich nich aus), schließlich hat er auch 4 Wochen lang im Winter ohne Aktivitäten vor der Tür gekauert und war dann trotzdem sofort da?! Damit will ich sagen dass er immer ohne Mosern angesprungen ist.

Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor: fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

am 26. Mai 2013 um 8:56

Zündanlassschalter ist auch öfter ein Thema bei den Kisten, versuchen anzurollen oder anschleppen. Wenn läuft-->  ZAS austauschen oder zusätzlichen Start-Knopf..... 

Zitat:

Original geschrieben von crapman81

 

Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor:fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

Vorsicht.

AAM Hartz 4 - Motor = Diskriminierung  :D

Fehlende Leistung wird durch Wahsinn ersetzt = Urheberrechtsverletzung :D

Gruß vom Opa

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 11:39

@Opa: Schuldig im Sinne der Anklage. Mea Culpa :D

Wie wär´s damit?

Geld gibt´s auf der Bank oder bei OPI :D

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

Zitat:

Original geschrieben von crapman81

 

Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor:fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

Vorsicht.

AAM Hartz 4 - Motor = Diskriminierung  :D

Fehlende Leistung wird durch Wahsinn ersetzt = Urheberrechtsverletzung :D

Gruß vom Opa

genau   das ist urhebrrechtsverletzung   am zeitgeist   da wo du es auch her hast :D

 

der böse zeitgeist  hat sich doch glatt  erlaubt   das vor dir zu denken opa und auch noch aufkleber davon zu drucken .

 

obwol  bei deinem biblischen Alter  kann es doch glatt umgekehrt sein :D:D

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

 

 

Vorsicht.

AAM Hartz 4 - Motor = Diskriminierung  :D

Fehlende Leistung wird durch Wahsinn ersetzt = Urheberrechtsverletzung :D

Gruß vom Opa

genau   das ist urhebrrechtsverletzung   am zeitgeist   da wo du es auch her hast :D

 

der böse zeitgeist  hat sich doch glatt  erlaubt   das vor dir zu denken opa und auch noch aufkleber davon zu drucken .

 

obwol  bei deinem biblischen Alter  kann es doch glatt umgekehrt sein :D:D

Schei..e, erwischt :D. Bitte nicht petzen, aix :D. Ich will`s auch nicht wieder tun :rolleyes::rolleyes:.

Gunter

 

Edit: Biblisches Alter ist gut bei knapp 63 Lenzen :p.

Edit2: Habe es soeben geändert. Bin jetzt ganz wieder ganz lieb :).

wieso geändert    war doch cool :D

 

muss auch heißen    75ps + Selbsbewustsein  = 100 % Wahnsinn

 

nennt mann in der Demenzforschung auch Altersstarrsinn  " duck und wech "

 

 

btt

Zitat:

Original geschrieben von BeLo Racing Team

...

versuchen anzurollen oder anschleppen.

...

Vorsicht ! Das ist bei KAT-Fahrzeugen zumindest umstritten :rolleyes:

Solange der Kat kalt ist, ist es dem erstmal egal, ob der unverbrannte Kraftstoff durch den Anlasser oder durch Anschleppen in das Abgassystem gefördert wird.

Im anderen Falle sollte man auch mit dem Anlasser bei heißem Katalysator nicht zu viele erfolglose Startversuche unternehmen. Irgendwas dazu, glaube ich, steht auch in der Betriebsanleitung.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 22:03

Werd morgen auf jeden Fall mal gucken ob bei den Kerzen der Funke überspringt bzw. bei welcher oder welchen nicht.

Danach seh ich weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen