ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat 2.0 TDi 240 PS - Emissionerfüllung?

Passat 2.0 TDi 240 PS - Emissionerfüllung?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 7. März 2018 um 13:47

Hallo zusammen,

ich möchte in der übernächsten Woche eigentlich einen Passat Variant 2.0 TDI mit 240 PS bestellen.

Da nun das Thema Plakette, hellblau, dunkelblau, Fahrverbot etc.in den Medien hochkommt, bin ich inzwischen total verunsichert, ob ich das Auto überhaupt mit dem Motor bestellen sollte oder nicht oder doch lieber zum 190 PS greifen sollte.

Lt. Technischen Daten hat der 240 PS TDI eine Emissionsklasse Euro 6W.

Was heißt das genau, ist der überhaupt noch zugelassen für diesen ganzen Fahrverbotquatsch oder was muss ich hier beachten? Der 190 PS z.B. hat die Klasse Euro 6 ZD - gleiche Frage hier, was ist mit dem?

Bitte um Aufllärung und Eure Hilfe dazu.

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 7. März 2018 um 14:56:03 Uhr:

Vielen Dank msb8282 für deinen qualifizierten Beitrag....

Man kann auf deine Fragen nicht qualifiziert antworten... Momentan kommt ja jeden Tag ein anderer Öko-Futzi mit einer gspinnerten Idee.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Die müssen ja ihre Geldgeber zufriedenstellen. Bin nur mal gespannt, wie die Städte diesen Irrsinn umsetzen wollen - wer stellt die erste kommunale Umweltarmee auf? Ok, ot. Sorry.

Wenn Fahrverbote kommen könnt ihr trotzdem in die Umweltzone fahren.

Die Polizei hat keine Hundertschaften im Keller, die einen dann anhalten.

Nur abstellen-/parken könnte durch die Politessen zum Strafzettel führen.

ihr sprecht von Euro 6...

mein bitu hat die grüne Plakette mit einer 4 drauf trotz Ad Blue ????

ich versteh gar nichts mehr, mein Golf 2,0 tdi hatte die Euro 6 auf der Plakette ohne Ad Blue...

also ich versteh gar nichts und werde auch alle Fahrverbote ignorieren..

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 16. März 2018 um 12:57:57 Uhr:

die Euro 6 auf der Plakette ohne Ad Blue...

Es gibt keine Plaketten mit ner 6 drauf. Es gibt bis dato nur 4 Schadstoffgruppen also die Plakette max bis 4. Das sagt von der Zahl her auch nichts über die Euro Einstufung aus. Ich würde gerne Mal wissen wie deine Plakette mit der 6 aussah.

okay ich gebe zu auf der Scheibe vom Golf 7 hatte ich keine Plakette drauf... wegen den grünen Spinnern wollte ich meine Frontscheibe nicht verschandeln....

steht wahrscheinlich nur in den Papieren was von Euro x

im Übrigen werde ich auch demnächst die häßliche grüne Plakette am Passat entfernen...

vielleicht wechsle ich zur alten G-Kat Plakette... ehh ist die eigentlich nicht auch Pflicht

Danke für den Hinweis

am 16. März 2018 um 14:15

du weis aber schon, das es 80€ kostet, ohne Umweltplakette zu fahren^^

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 16. März 2018 um 15:15:29 Uhr:

du weis aber schon, das es 80€ kostet, ohne Umweltplakette zu fahren^^

Wie kommst du darauf?

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 16. März 2018 um 19:51:39 Uhr:

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 16. März 2018 um 15:15:29 Uhr:

du weis aber schon, das es 80€ kostet, ohne Umweltplakette zu fahren^^

Wie kommst du darauf?

Das befahren einer Unweltzone ohne passende Plakette kostet 80 Euro, wenn man erwischt wird.

Jedes Jahr werden hierzu zigtausende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Siehe z.B.: https://www.bussgeldrechner.org/umweltplakette.html

am 17. März 2018 um 6:46

Weil ich es auf die schnelle bei Google gelesen habe und noch von der Einführung weis gehört zu haben, das die Anbringung Pflicht und bei Nichteinhaltung strafbar ist.

 

Du bist aber auch der Erste, den ich kenne, wegen der Anbringung einen Aufstand macht :-))^^

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 16. März 2018 um 13:08:06 Uhr:

wegen den grünen Spinnern

Was ist denn für dich ein "grüner Spinner"? Einer der versucht die Luft nicht zu verpesten, dir wir atmen? Oder das Wasser nicht zu vergiften, das wir trinken? Hört sich für mich nicht nach "Spinnerei" an, sondern nach Weitsicht und Klugheit.

Solche Leute pauschal als "Spinner" zu diskreditieren zeugt in meinen Augen von Dummheit und Arroganz. Die entsprechenden EU-Richtlinen zur Luftreinhaltung gibt es seit 1996 (1996/62/EG) bzw. 1999 (1999/30/EG). Weil Gesellschaft, Politik und Industrie nun 20 Jahre lang weggeschaut, gelogen und betrogen haben und absolut renitente Behörden die geltende Gesetzeslage einfach dreist ignorieren, sehen sich Umweltverbände nun zur Klage gezwungen. Das war zu erwarten. Und dann schaffen es Schlaumeier wie du noch diese als "Spinner" zu verunglimpfen. Hier wird eindeutig die Täter- und Opferrolle vertauscht. Viele Probleme hätten wir heute nicht, wenn alle Beteiligten die vergangenen 20 Jahre genutzt hätten um das Problem in den Griff zu bekommen anstatt es auszusitzen bis der Karren tief im Dreck steckt.

Auch ich habe als Teil der Gesellschaft weniger getan als ich gekonnt hätte, auch ich war mir vieler Probleme nicht in ausreichendem Maße bewusst. Aber so langsam, da die Fakten unausweichlich sind und die Diskussion in vollem Gange ist, sollte man mal von seinem hohem Ross heruntersteigen und versuchen sich an der Lösung zu beteiligen.

Zitat:

@#1850 schrieb am 17. März 2018 um 07:41:42 Uhr:

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 16. März 2018 um 19:51:39 Uhr:

 

Wie kommst du darauf?

Das befahren einer Unweltzone ohne passende Plakette kostet 80 Euro, wenn man erwischt wird.

Jedes Jahr werden hierzu zigtausende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Siehe z.B.: https://www.bussgeldrechner.org/umweltplakette.html

Das Befahren einer Umweltzone schon, aber nicht das bloße Fahren.

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 17. März 2018 um 07:46:31 Uhr:

Weil ich es auf die schnelle bei Google gelesen habe und noch von der Einführung weis gehört zu haben, das die Anbringung Pflicht und bei Nichteinhaltung strafbar ist.

 

Du bist aber auch der Erste, den ich kenne, wegen der Anbringung einen Aufstand macht :-))^^

Wer ist "Du"? Und das was Du schreibst, ist falsch. Ich hatte lediglich gefragt, wie Du darauf kommst. Nicht gesagt, dass ich ein Problem habe. Aber auch ich habe keine Plakette dran.

am 17. März 2018 um 22:36

Hör mal Motor-eddi, es ist mir völlig wurscht, was du/ihr macht, solange ich nicht andere mit eurer blödsinnigen Einstellungen nach dem Motte ich brauche keine, weil ich in keine Umweltzone hineinfahre negativ beeinflusst.

Ich weis auch gar nicht, was dieses Revoluzzergehabe soll, ist auch völlig am Thema vorbei!

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 17. März 2018 um 23:36:07 Uhr:

Hör mal Motor-eddi, es ist mir völlig wurscht, was du/ihr macht, solange ich nicht andere mit eurer blödsinnigen Einstellungen nach dem Motte ich brauche keine, weil ich in keine Umweltzohne hineinfahre negativ beeinflusst.

Ich weis auch gar nicht, was dueses revolutzer Gehabe soll, ist auch völlig am Thema vorbei!

Wenn Du, Adler Lothar, hier keinen Blödsinn in Form falscher Aussagen verbreiten würdest, wäre mir auch völlig wurscht, was Du machst.

Ich habe zunächst höflich nachgefragt, wie du zu deiner Aussage kommst. Aber auch darauf nur eine dumme Antwort.

Geh einfach woanders spielen oder informiere Dich, bevor Du irgendeinen Blödsinn schreibst, nur um auch etwas geschrieben zu haben.

am 17. März 2018 um 23:40

Motor-eddi, dann sag mir bitte mal, wo ich blödsinn geschrieben habe.

Meinst du dies?

"Weil ich es auf die schnelle bei Google gelesen habe und noch von der Einführung weis gehört zu haben, das die Anbringung Pflicht und bei Nichteinhaltung strafbar ist."

Dann ok, muss ich von strafbar (pardon) auf Ordnungswidrigkeit abändern.

Bis du dann zufrieden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat 2.0 TDi 240 PS - Emissionerfüllung?