ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 2,0 85 kw BJ 93 Getriebe vom 1,9 TD BJ 92 verbauen ?

Passat 2,0 85 kw BJ 93 Getriebe vom 1,9 TD BJ 92 verbauen ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:59

Hallo Leute ....

mein erster gang verabschiedet sich immer mehr . Erst hat es immer geräusche gemact und jetzt wird es langsam immer schlimmer. Ich habe ja gelesen das es die Feder ist die gebrochen ist. Naja es hat ja jetzt auch 250000 km auffen buckel. Die Frage ist die ich jetzt habe ist.

Passt das Diesel Getriebe vom Passat 1,9 TD 75 ps in mein 2,0 115ps benzin Passat ?

Ich habe ja keine Angst das zu verbauen aber ich brauche erst mal eure hilfe. Das Deiselgetriebe habe ich bei mir in der ecke liegen... Habe die Kupplung von dem Diesel gleich mit ausgebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......

Lieben Gruss Micha

Beste Antwort im Thema

Habe nochmal geguckt...

also, wenn ich mit 190 laut tacho über die bahn fahre, dann dreht meiner so bei 5700-5800 u/min...

da der 2E nen bissl mehr dampf hat, denke ich, das der dann wohl im 5 in den Begrenzer(weiss nicht wo der beim 2E ist) rennt mit nem AYH!

aber war ja okay, ich wurde korrigiert...

und an den TE: mach dir mal keine Platte wegen streit oder dergleichen, das forum ist genau für solche dinge da, nur gibt es hier so manch "moralisch flexiblen" Menschen, die halt das battlen kriegen, wenn se was sehen...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimmic

 

Passt das Diesel Getriebe vom Passat 1,9 TD 75 ps in mein 2,0 115ps benzin Passat ?

JA ES PASST...damit ist deine Frage beantwortet....;)

Empfehlen würde ich es dir NICHT...

1. deine Betriebserlaubnis erlöst da anderer GKB...:p

2. dieses Getriebe vom MKB=AAZ überhaupt nicht mit deinem Motor harmonisiert....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Zimmic

 

 

2. dieses Getriebe vom MKB=AAZ überhaupt nicht mit deinem Motor harmonisiert....:rolleyes:

warum nicht? welchen Kennbuchstaben hat das vom AAZ... CHA?

@DigiM...CHA...wo soll das denn drin sein...:confused:

...der 92er AAZ hat ein CEY...;)und der 2E hat ein CES...;)

Passat 35i TD....

...Frage vom TE wurde beantwortet...und auf Betriebserlaubnis hingewiesen...;)

Bitte CLOSED....

So einfach ist das nicht! Es gibt schließlich mehrer Getriebekennbuchstaben für den 2E. Und diese sind nicht in der BE aufgeführt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...Frage vom TE wurde beantwortet...und auf Betriebserlaubnis hingewiesen...;)

Bitte CLOSED....

Aber meine nicht...ich würde gern mal die Übersetzung haben davon...leider schwer zu finden..Ich weiß nur CHA aus nem 35i TD...

@Digi

Entweder suchst du mal nach dem Getrieberechner oder schreibst "Nordhesse" mal ne PN. Der kann dir das sagen. ;)

Hier mal ein Getrieberechner ;)

 

Datei im Anhang

CHA =

Achsantrieb=71:18.

...1G=34:9

...2G=36:17

...3G=34:25

...4G=33:36

...5G=33:46

 

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:05

Hallo ,

ich wollte nicht das dadurch ein streit entsteht. Problem ist nur das das getriebe raus muss und das andere darein. Klar es wird anders übersetzt sein. Meine Idee war ja das es zu machen ist. Mir fehlt schlichtweg das Geld um mir ein anderes Getriebe zu kaufen. Habe ja auch schon versucht auf unseren schrott plätzen das dingen zu tauschen. Aber nix zu teilenmachen. Ich eigentlich richtig sauer auf mich das ich den Wagen gekauft hatte. Es ist bis jetzt alles hinüber gewesen was kaputt gehen konnte an verscheißteilen. Bremsen vorne hinten. lenkung ... hinterachlager auspuff . traggelenke vorne und so weiter. Selbst der Klimakompressor musste ich neu machen.... und das innerhalb von 4 Monaten. Und jetzt kommt die kiste nicht durch den tüv weil das getriebe am klacken ist. Mann jungs ich bekomme erwerbsunfähigkeitsrente und ich arbeite ein paar stunden im Tierschutz. Da ist einfach kein geld mehr über das richtige getriebe zu kaufen. So jetzt wisst ihr auch warum ich mein dieselgetriebe in meinen benziner bauen muss.

Danke euch das musste mal raus.

Gruss Micha

Von mir leider nur bedingtes Mitleid. Wenn ich nur wenig Geld zu Verfügung habe, dann kauf ich mir nicht ein Auto, was schon so viele Mängel aufweißt. Die Hälfte der Mängel waren schon beim Kauf vorhanden und hätten gesehen werden müssen.

Kann dir noch ein Benziner Getriebe von nem 1,8l anbieten. Müßtest es nur in Zwickau abholen.

Ich könnte dir nen AYH getriebe schenken...das fliegt hier eh nur rum...musst abholen oder versand bezahlen...

aber ich glaube, das dürfte nen bissl kurz sein...korrigiert mich...

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Von mir leider nur bedingtes Mitleid. Wenn ich nur wenig Geld zu Verfügung habe, dann kauf ich mir nicht ein Auto, was schon so viele Mängel aufweißt. Die Hälfte der Mängel waren schon beim Kauf vorhanden und hätten gesehen werden müssen.

Kann dir noch ein Benziner Getriebe von nem 1,8l anbieten. Müßtest es nur in Zwickau abholen.

Hey nicht noch mehr asche auf mein Haubt. Das ich nen Wrack gekauft habe ist mir durchaus klar. Natürlich ist das meine Schuld . Ich habe den Wagen gesehen und mich drin verliebt. Naja und weil ich gar kein Auto mehr hatte wars total unüberlegt. Und dann wurden die radlager laut das auto laut und dann bin ich in die Werkstatt gefahren und habe mir ein liste erstellen lassen was alles kaputt ist. Und daraufhin habe ich dann angefangen den wagen zu reparieren. Und wo dann noch der Klimakompressor platt war war danach das konto entgültig leer. Und dann fing das Getriebe an ..... und den rest kennt ihr.

Ich weiss jetzt auc nicht was ich noch sagen soll das ihr mir helfen wollt..... Aber ein ganz dickes danke an euch ........

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 2,0 85 kw BJ 93 Getriebe vom 1,9 TD BJ 92 verbauen ?