ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche Auspuffkrümmer VW Passat 35 i Bj 1989 Benziner Kombi. Welchen kann ich nehmen?

Suche Auspuffkrümmer VW Passat 35 i Bj 1989 Benziner Kombi. Welchen kann ich nehmen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 16:52

ich brauche Hilfe,

suche einen Krümmer für oben gennanten Passat.

Wir wollen gerne jemanden helfen, der sich nichtt rennen mag von seinem Auto. Leider auch nicht Finanzen hat.

Ich habe jemanden der den Einbau machen könnte .

Ich habe mal Fotos eingefügt vom alten Krümmer, der hat einen leichten Riss.(Kann man das schweissen?) wenn ja wie?und mit was?(Material)

Wer hat ein Herz und braucht seinen Krümmer nicht mehr und würde den mir geben oder gegen gering verkaufen.

Wer kann und möchte gerne helfen

Danke

Eva-Maria

Beste Antwort im Thema

Die Krümmer von RP und PN aus dem Golf 2 sollten auch passen....

Und auf deinem Krümmer steht doch die Teilenummer 027-253 033 BE drauf..........

Achso und vom RP hätte ich noch einen rumliegen,kann ja morgen mal schauen ob der Rissfrei ist.

Muss halt die Öffnung für die Lamdasonde verschlossen werden,falls bei dir keine verbaut ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

1F Motor mit 72 PS oder RP Motor mit 90 PS?...:confused:

Bitte immer den MKB angeben.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 18:43

Passat 35i 1,6 liter KBA : 0600 740

VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 1.6 0600-740

Fahrzeugdaten:

Hersteller: VW

Modell: PASSAT Variant (3A5, 35I)

Typ: 1.6

Baujahr von: 04.1988

Baujahr bis: 09.1991

CCM: 1595

PS / KW: 72 / 53

Kraftstoffart: Benzin

Schlüsselnummer: 0600-740 (HSN / TSN bzw. KBA-Nr.)

LG

Eva-Maria

Hab noch einen Krümmer vom 1,8L Motor mit 75 PS und dem MKB AAM liegen...aber der passt nicht beim MKB 1F...:mad:

Hallo Eva-Maria,

schaut doch mal bitte in den Kofferraum, dort befindet sich der Datenaufkleber, auf dem auch der Motorkennbuchstabe angegeben ist. Selbiger Aufkleber befindet sich übrigens auch noch auf Seite 2 des originalen Serviceheftes.

Teile uns dann bitte den MKB hier mit.

Dscn1474
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 9:46

Ich versuche nahc zu sehen.....der Kofferraum ist leider vollgepackt.....

Ein Serviceheft gibt es nimmer......Ich bemühe mich......

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Hallo Eva-Maria,

 

schaut doch mal bitte in den Kofferraum, dort befindet sich der Datenaufkleber, auf dem auch der Motorkennbuchstabe angegeben ist. Selbiger Aufkleber befindet sich übrigens auch noch auf Seite 2 des originalen Serviceheftes.

Teile uns dann bitte den MKB hier mit.

Sowie im Motorraum auf der Zahnriemenabdeckung ;).

Gruß, Opa

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 15:27

Hier das Foto, musste erst Kofferaum leeren.....

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe hier.....

So MKB ist RF

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:01

So nun hoffe ich das hier jemand so einen Krümmer hat.:-)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 11:56

Gibt es hier jemanden der so einen Krümmer hat?

Freue mich auf Rückmeldung.......

am 16. Dezember 2013 um 13:47

Du kannst ja auch auf das neuere System umbauem mit den Flanschen ... da muß dann noch das Hosenrohr getauscht werden ;)

mal beim Schrottverwerter nachfragen die könnten noch solche Krümmer haben.Auch vom Golf II müssten die Krümmer passen da die Motoren für den Passat auch zum teil im Golf II eingebaut wurden. Mann muss nur darauf achten das Krümmer und Hosenrohr zueinander passen da es unterschiedliche Verbindungsvarianten gibt.

 

Gruß Ralf

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Treter

mal beim Schrottverwerter nachfragen die könnten noch solche Krümmer haben.Auch vom Golf II müssten die Krümmer passen da die Motoren für den Passat auch zum teil im Golf II eingebaut wurden. Mann muss nur darauf achten das Krümmer und Hosenrohr zueinander passen da es unterschiedliche Verbindungsvarianten gibt.

 

Gruß Ralf

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:05

DAnke...aber nirgends sit einer Auf zu treiben. Das mit der Idee von Mitgleid (Urwaldschmiede) wird zu teuer.

Von VW bekam ich die Originalteilenummer vieleicht hilft das was und hier findet sich doch noch jemand der einen Krümmer dieser Art hat.

VW Teile Nummer:

027-253 031 BD

Herzlich Eva-MAria

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche Auspuffkrümmer VW Passat 35 i Bj 1989 Benziner Kombi. Welchen kann ich nehmen?