ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Parksensoren funktionieren nichtmehr

Parksensoren funktionieren nichtmehr

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 26. April 2015 um 16:05

Die Sensoren funktionieren nicht mehr was könnte da sein

ps: es sind alle angeschlossen

Beste Antwort im Thema

Zum ruhigstellen ...

1 . in die Badebucht gehen , Wattestäbchen Ohren putzen

2. Zündung an

3. absolute ruhe

4. mit dem Ohr und einen finger an den Sensor gehen ,

5. bin eine Fledermaus :-) man hört sie arbeiten ( klickern )

gruß matze

funktioniert so , wie Rico schreibt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bestimmt kaputt

Ultraschall Sensor kannst du Testen , mit guten Gehör und Ruhigen Umfeld !

PDC einschalten mit den finger an den Sensor gehen und dann hörst du ihn arbeiten , wenn er nichts macht kabelbruch oder sensor defekt ,

Gruß Matze

oder einfach auslesen :-)

oder Kabelbruch

Edit: Matze war schneller ^^

Hallo;

Zündung an ( Motor nicht starten ) , Rückwärtsgang einlegen ( bei längerem Summton PDC Anlage gestört !! )

Jetzt die einzelnen Sensoren bei ruhiger Umgebung testen - am besten mit einem Plastebecher ( oder Glas ) mit der Öffnung gegen den Sensor - das verstärkt die gesendeten Impulstöne !! Kommt kein Ton = Sensor kaputt !!

Austausch hinten ist nicht einfach - muss die Stossstange ab ...

Mfg Rico

Stecker am Steuergerät auf defekte Kontaktstifte prüfen

Wenn Du den Sensor hören kannst, bist Du entweder eine Fledermaus oder Du hörst auch sonst Stimmen, die andere im Raum nicht hören...

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. April 2015 um 17:03:43 Uhr:

Wenn Du den Sensor hören kannst, bist Du entweder eine Fledermaus oder Du hörst auch sonst Stimmen, die andere im Raum nicht hören...

... was für eine superdämliche Antwort zum Thema ...

ach rico8er ... ein bißchen humor schadet in unserer welt nicht :-)

Nachtrag:

Bei intakten Sensoren vernimmt man ein deutliches "Klickern" !

Mfg Rico

Wenn's nicht grade von Dir käme...

Aber zur Erklärung:

Es sind Ultraschallsensoren. Die arbeiten mit Ultraschall. Deswegen heissen die auch so. Kannst DU Ultraschall hören? Ich nicht.

Und ich habe noch nie, wirklich gar nie einen Parksensor "klickern" gehört. Vielleicht kannst Du uns ja mal ein Soundfile dazu anbieten, wie Deine so klicken?

Ich werd das heute nach der Arbeit mal ausprobieren, Kaffeebecher aus Plastik dürfte ja reichen, bin mal gespannt was meine Parksensoren mir flüstern werden.

... in Sachen HUMOR bin ich hier im Forum von einigen Mitgliedern schon eines besseren belehrt worden !!!

Aber das gehört hier nicht hin !

Wohl dem; der seinen 8`ter hegt und pflegt , ihn in Ordnung hält - technisch als auch optisch - ... und nicht nur pallabert !!

Mfg. Rico

leute kommt mal wieder runter :-)

Zum ruhigstellen ...

1 . in die Badebucht gehen , Wattestäbchen Ohren putzen

2. Zündung an

3. absolute ruhe

4. mit dem Ohr und einen finger an den Sensor gehen ,

5. bin eine Fledermaus :-) man hört sie arbeiten ( klickern )

gruß matze

funktioniert so , wie Rico schreibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Parksensoren funktionieren nichtmehr