ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Parksensoren anbringen

Parksensoren anbringen

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 12. März 2018 um 14:41

Hallo,

hat schon jemand am opel tigra twintop 1.4 parksensoren angebracht

wie werden diese montiert?

Sepp

Ähnliche Themen
20 Antworten

So wie du denkst es ist richtig. Hab dies erst bei mein VFL Corsa C nachgerüstet. Ich hab hinten die schwarze Leiste genommen (zwischen der NSL und der Dummy NSL). Abstände der PDC Sensoren müsstest du ja in der Anleitung bei haben.

Du kannst sie natürlich auch gerne weiter unten rein hauen. Aber das wollte ich z bsp nicht, weil Angst hatte das beim Bohren der Lack aufplatzt, das kann ja bei meiner gewählten Stelle nicht passieren.

Ead9775e-e5d0-43c0-bcd1-31d615f33361

Und Du weißt nicht, ob irgend ein Träger aus Metall hinter den Bohrungen liegt.

Ich hab es so gelöst.

.

20180307-121402

Nicht böse gemeint aber wofür braucht man am corsa parksensoren?

Der ist doch so gut einsehbar

Also jetzt an @Higgins 61 und@ShadyTuner

Zitat:

@devryd schrieb am 12. März 2018 um 21:23:40 Uhr:

Nicht böse gemeint aber wofür braucht man am corsa parksensoren?

Der ist doch so gut einsehbar

Also jetzt an @Higgins 61 und@ShadyTuner

Also ich wünsche Dir meine Krankheiten nicht. Ich bin froh, dass ich überhaupt noch Auto fahren kann. Wenn Dein Körper nicht mehr so funktioniert wie er sollte, Du durch 3 Bandscheibenvorfälle den Kopf nur noch schwer komplett nach hinten bekommst, ist so eine Einparkhilfe eine echte Erleichterung.

.

Ah ok soweit hab ich nicht gedacht

War wirklich nicht böse gemeint aber mit meinen 20 Jahren denke ich an sowas halt noch nicht

Da ist kein Träger hinter. Maximal ein Styropor Puffer und dann kommt erst der Träger der einen aber nicht nerven wird.

Zu der Sache warum. Jeder hat da so seine Gründe. Ich persönlich weil s einfach praktisch finde und eh rumliegen hatte.

Das mit in die Kennzeichen rein ist aber etwas doof, weil du damit keine Ecken abdeckst. Sondern nur diesen kleinen Bereich in der Mitte.

Anzeige über Display oder piepen?

Ich finde das lieben allein recht ungenau

Ich hab beides. Nutze aber nur das piepen da es mir reicht und dieser Display so billig wirkt bzw doof aussieht das es nicht vorne liegen haben möchte. Hab das Teil hinten an der linken Innenwand befestigt und da es sehr laut ist, hört man es locker bis vorne durch bei meinen 5 Türer und man normal Musik hört und keine Disco spielt.

Themenstarteram 14. März 2018 um 7:16

Zitat:

@devryd schrieb am 12. März 2018 um 21:23:40 Uhr:

Nicht böse gemeint aber wofür braucht man am corsa parksensoren?

Der ist doch so gut einsehbar

Also jetzt an @Higgins 61 und@ShadyTuner

Themenstarteram 14. März 2018 um 7:18

hallo,

habe ein Opel Tigra twintop, wo ich die Parksensoren anbringen möchte, denn beim Rückwärtsfahren ist dieses

Auto eine Katastophe

sepp

Verstehe die Aussage nicht. Wir haben dir doch nun Möglichkeiten geben. Und da ist es egal ob s nen Corsa oder ein Tigra oder ein 3er BMW ist. Das Prinzip an sich ist immer das selbe.

Oder du schaust bei Google Bilder nach anderen bsp wie andere es gemacht haben. So kann man schauen was ein optisch am besten gefällt.

Hier ein bsp.

2cf59e93-b687-420e-a8a9-e484be8b4a86

Hat jemand Erfahrungen mit Kennzeichenhalterungen mit integriertem Parksensor?

Die Anbieter schreiben ja, dass die Halterung nicht zu tief positioniert sein sollte, was beim C schon eher der Fall ist.

Dann nimm lieber sowas mit Rückfahrkamera.

https://www.aldi-nord.de/.../...anel-rc-300ws-1007803-0-0.article.html

Hab ich letzte Woche an ein Fahrzeug mit tief montierten Kennzeichen angebaut.

Funktioniert einwandfrei, da die Kammera drehbar gelagert ist.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen