ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Themenstarteram 3. März 2012 um 11:25

Moin Leute

 

nach langer zeit ohne "sorgen" :-)

 

hab letztens beim fielmann nen parkschein ziehen wollen... wusste genau wie lange ich brauche (ca. 1,25h) also auch nur 1,20 in den automaten geworfen (logisch oder?)

 

dieser hat mir dann in 3 veruchen mein geld wieder gegeben, also parkscheibe reingelegt

 

pünktlich wieder am auto gewesen, strafzettel dran

 

post kam natürlich nach hause

> einspruch wegen parkschein nicht lösbar in der summe

> nicht stattgegeben weil automat kein defekt aufwies

 

hätte 1,50 zahlen müssen für den parkschein...

 

jetzt die dumme frage, wenn am automaten was von 20ct schritten steht (1,20€ ist teilbar durch 20ct), warum nimmt der das geld nicht an? und warum muss ich mehr bezahlen als ich brauche an zeit?

 

grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Für die Zukunft: Wenn der Automat das Geld nicht nimmt die Münzen auf die Parkscheibe legen. Damit signalisiert man, daß man zahlen wollte, aber nicht "durfte".

Moin Meehster,

ob dies was bringt lasse ich mal dahingestellt.

Ich würde entweder den geforderten Betrag zahlen, oder die auf dem Automaten stehende Servicenummer anrufen womit ich dann den Nachweis geführt hätte, dass der Automat eine, wie auch immer geartete Fehlfunktion hat.

Gruss TAlFUN

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. März 2012 um 15:12

Ich verfluche auch mal des öfteren diese Parkautomaten, wenn immer mein Geld durchfällt. Was kann ich dafür, wenn ich zahlen möchte, aber nicht darf.

Ich gehe da immer auf Risiko. Wenn der Automat mein Geld nicht annimmt bleibt mein Auto trotzdem stehen. Hatte neulich auch erst ein Knöllchen mit 5€ am Scheibenwischer hängen. Hab dann meinen Autoschlüssel wieder eingesteckt und bin nochmals 3 Std in die Innenstadt zum Bummeln und Kaffeetrinken gelaufen.

Die 5€ habe ich so ausgenutzt und war billiger als wenn ich für die Zeit regulär gelöst hätte.

am 5. März 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Ich verfluche auch mal des öfteren diese Parkautomaten, wenn immer mein Geld durchfällt. Was kann ich dafür, wenn ich zahlen möchte, aber nicht darf.

Ich gehe da immer auf Risiko. Wenn der Automat mein Geld nicht annimmt bleibt mein Auto trotzdem stehen. Hatte neulich auch erst ein Knöllchen mit 5€ am Scheibenwischer hängen. Hab dann meinen Autoschlüssel wieder eingesteckt und bin nochmals 3 Std in die Innenstadt zum Bummeln und Kaffeetrinken gelaufen.

Die 5€ habe ich so ausgenutzt und war billiger als wenn ich für die Zeit regulär gelöst hätte.

Genauso meinte ich das, nicht ärgern, sondern sinnvoll nutzen. Verhält sich hier i Köln ähnlich. Es ist preiswerter keinen Schein zu ziehen wenn man länger weg bleibt als einen zu ziehen.

wegen nem 5€ ticket würd ich kein geld in den automaten werfen. n ganzen tag parken kost das doppelte am automaten ;)

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

Genauso meinte ich das, nicht ärgern, sondern sinnvoll nutzen. Verhält sich hier i Köln ähnlich. Es ist preiswerter keinen Schein zu ziehen wenn man länger weg bleibt als einen zu ziehen.

Wenn man länger weg bleibt, kann es auch teurer werden.

 

Parken ohne Parkschein mehr als drei Stunden: 25 €

 

 

O.

am 5. März 2012 um 16:00

Insbesondere interessiert hier in Köln keine Politesse ob die Maximalpardauer überschritten wurde, wird theoretisch dann teurer. Ich bin noch nie  über 5€ gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen