ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Parkausweis - wie befestigen?

Parkausweis - wie befestigen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 9:35

Hallo,

ich muss einen Bewohnerparkausweis sichtbar im Auto befestigen und finde da irgendwie nur suboptimale Lösungen.. Habt ihr Ideen für sowas? Momentan ist es wie auf dem Foto befestigt. Es steckt in so einer extra selbsthaftenden (statisch) Plastikhülle (5EUR bei eBay: http://r.ebay.com/xVSwtm). Hebt seit knapp 2 Jahren so 1A aber mich stört das man es von vorne direkt so sieht und problematisch ist auch das diese Hülle die Sonnenstrahlung wohl verstärkt und der Ausweis dann nach 3 Monaten Sonnenschein nicht mehr lesbar ist da total ausgeblichen.. Musste letztes Jahr neuen holen gehen (Garantiefall *ggg*)..

Bestelllte mir kürlich zig Saugnäpfe mit so Clip-Haltern dran und bastelte mir da was aus einer Klarsichtshülle: 2 Saugnäpfe direkt ganz hinten/vorne/Unten ans Fenster und per 2 Verlängerungshalter den Ausweis dann liegend weiter "hinten". So war er von Vorne nicht mehr zu sehen und es sah aus als würde er einfach auf der Amatur oder wie das ding heisst liegen. Eigentlich perfekt so ABER das spiegelte so heftig an der Scheibe das es mich total nervte und ich es wieder abbaute.. Die momentane lösung nimmt zwar auch etwas Sicht, aber wenn es von unten hochspiegelt ist das 4x so viel also größer..

Habt ihr noch andere Ideen? Einfach alla Parkscheibe vorne hinlegen ist optimal aber dazu habe ich jeden Tag keine Lust. Das muss schon fest/dauerhaft irgendwo montiert sein.. Und es sollte halt nicht so direkt von aussen sichtbar sein. So sorgt es dafür das wenn ich wo anders parke ständig leute um mein auto schleichen und lesen was das ist...

 

Beste Antwort im Thema

Und auf dem Lenkrad klebst du einen Zettel

Achtung, Beifahrersonnenblende runter klappen..:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast Probleme,:rolleyes:

Beifahrerseite an der Sonnenblende mit 2 dünnen Gummis befestigen und dann falls er sichtbar sein muss einfach runter klappen.

Das kannst du aber nicht weil du das bestimmt öfters vergisst und dann eine Knolle bekommst:D

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:01

jaaa ;) Dinge die die Welt bewegen ;) ;)

aber dein Tipp ist echt gut! mhh.. Aber jepp, das würde ich ständig vergessen...

dachte auch schon an hutablage hinten.. Muss ja nur irgendwo sichtbar liegen, wo ist ja egal.. naja aber geht wegen den getönten Scheiben auch nicht..

Der adam hat dafür übrigens so einen plastik Halter links oben direkt an der Scheibe.. Wollte das damals abreißen als wir dem kauften da ich dachte händler hat seine preiszettel-Halterung vergessen aber ist echt fest das ding.. Meine Freundin fährt mit der parkscheibe immer darin.. sieht total bescheuert aus aber sie mags.. naja.. wirkt wie behinderten-Zeichen :D

Hutablage wird ungerne kontrolliert -> die Damen und Herren, welche den ruhenden Verkehr überwachen, verstehen unter "gut sichtbar" i.d.R. "irgendwo hinter der Windschutzschreibe".

Nicht wirklich schick aber es klappt: Es gibt Kunststoffhüllen mit einem oder zwei Saugnäpfen. Dann wäre es gut sichtbar.

Ich habe das Glück keine solche Pappe im PKW zu brauchen -> rappelt also auch nichts hin oder her (und man kann nichts vergessen). Die Parkscheibe lege ich einfach immer auf's Armaturenbrett wenn ich sie brauche. Aber das ist eben nicht täglich.

Was auch gehen würde: Ein Saugnapf-Parkscheinhalter, also ohne Folie: https://www.amazon.de/dp/B00X0WWBFC

Aber: Blöd wenn's runterfällt.

Unschick aber effektiv: Einfach mit transparenter Bucheinbandfolie die Parkberechtigung an die Scheibe kleben. Hatte ich so während dem Studium. Aber: Die Berechtigungsscheine waren auch laminiert...

Grüße, Martin

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 7:29

habe doch so ne selbstklebende hülle.

Damit klappt das an Scheibe sehr gut.. Diese hüllen mit saugnapf bekommt man niergens mehr aber gab's mal für 1eur zum Bewohner.parkaisweis in LU dazu aber haben die auch nicht mehr.. Die sind auch suboptimal da sie sehr weich werden und dann so Durchhängen. Meine Freundin hat noch so ein schlappes uralt Teil..

Ich versuchte die Halter vom Foto hier aber auch nicht so das wahre.. Da ist die selbstklebe-hülle noch die beste Lösung und die hällt 1a.

ps: hatte es früher mit Tesa-power-stripes an der Scheibe. 1a gehalten aber sah von vorne doof aus und wehe die Dinger müssen nach 1jahr ab.. War ein Krampf da total vertrocknet..

Schau mal, der ist relativ Unauffällig:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_263_2?...

sowas in der Art ist z.B. bei Skoda ab Werk montiert.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 15:26

beim Adam auch.. Aber das ist ja im Endeffekt das selbe wie meine hülle an der Scheibe...

Ich suche ne Möglichkeit das es eben nicht mehr an der Scheibe ist also von vor-dem-wagen/aussen nicht sofort zu sehen ist da diese wechselnden Farben jedes Jahr einfach kakke aussehen und gleichzeitig muss es aber schon dauerhaft montiert sein und von den Damen auch zu sehen sein.. Und nicht vor der Scheibe da es zu arg spiegelt... denke da bleibt gar nichts mehr übrig.. Ausser auf beifahrer-Sitzfläche kleben ;)

Ah ok, eben gesehen......dann würde ich zur der Variante wie von Haribo11 vorgeschlagen tendieren...!!!

Und auf dem Lenkrad klebst du einen Zettel

Achtung, Beifahrersonnenblende runter klappen..:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 16:49

mhh neee den 1. werde ich das ständig vergessen und 2. klappt meine Freundinn die 2te Sonnenblende ständig runter.. Und während der Fahrt da was wird für die vor mir seltsam wirken..

Wobei - evtl denkt jemand Polizei und macht Platz :D :D mhmh der Platz wäre ideal für ein led Display ;) 'Uffbasse! Platz mache!' als Laufschrift (mannemerisch) ;)

 

ps: das traurige ist das ich trotz bew.parkding und so 100 bew.Parkplätze fast täglich illegal stehen muss und alle 1-2wo 20eur knöllchen für auf Gehweg parken kassiere... :( blöde theaterbesucher in MA parken alles zu.. schrecklich das und jeden abend mind 15min Kreise drehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Parkausweis - wie befestigen?