ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Park Paket, Spiegel-Paket, Parkassistent und Rückfahrkamera - Was ist alles mit drin?

Park Paket, Spiegel-Paket, Parkassistent und Rückfahrkamera - Was ist alles mit drin?

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2018 um 20:42

...ich probiere das grade nochmal, da das Forum grade eben meinen Beitrag gefressen hat wie mir scheint...

Hallo Zusammen!

wir haben uns heute spontan eine neue, vernünftige Familienkutsche gekauft... ...genauer: einen jungen Stern bestellt. Unbesehen, aber ich denke bei nem Wagen von nem Werksangehörigen, 16tkm auf der Uhr und grade nem Jahr seit der EZ kann man nicht viel falsch machen. :)

Das Sternchen hat auch einige Extras mit an Bord, die ich allerdings nicht alle genau verstehe. Darunter fallen z.B. die Rückfahrkamera (218), das Spiegelpaket (P49), das Park-Paket (P44) und der Aktive Par-Assistent mit PARKTRONIC (235).

Daraus lässt sich dann sicher ableiten wie Kaufentscheidend diese Dinge für mich waren, aber jetzt in der hibbeligen Vorfreude will ichs irgendwie doch wissen :)

Also erstmal drei Fragen, bei denen die Profis hier mir sicher helfen können:

1. Der Totwinkelassistent ist nicht im Spiegel-Paket, oder in der sonstigen Konstellation dieser konfiguration mit dabei, ja? (Der ist mir nicht wichtig, ich wills nur wissen).

2. Der Aktive Parkassistent parkt mein Auto selbsttätig (ich muss nur Gas geben), ja? PARKTRONIC ist der Abstandspiepser, richtig?

3. Trotz Spiegelpaket und trotz Parkassistent ist hier aber nur die "normale" RFK an Bord und nicht die 360° RFK, richtig?

Im Anhang findet ihr einen Auszug aus der Austattungsliste.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema

Viele Leute warten förmlich darauf, dass der Parkassi Fehler macht.

Nach sehr kurzer Zeit weiß man ganz genau was er kann/nicht kann und setzt ihn eben dort ein wo man Erfolge erwartet. Ich benutze ihn bei jeder Gelegenheit.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

1. Ja, ist nicht enthalte

2. wie du es beschreibst ist es richtig. Wobei.. in den meisten Fällen brauchst du nicht mal Gas geben (ich Bremse meist sogar beim Vorgang) allerdings nutze ich das eigentlich nie, vllt. 3 mal seit ich den Wagen habe (11 Monate)

3. stimmt, 360grad kostet extra.

Den Parkassistent nutze ich auch kaum bzw. gar nich.

Letztens wäre er fast in eine Buchenhecke, ohne Blätter wie das eben so im Winter ist, gefahren.

Totwinkel Assy.

Bei meim war der im 22P Spurhaltepaket mit Totwinkel-Assy drin.

Da nicht im Detail aufgeführt, und kaum Pakete aufgelistet, könnte das Feature fehlen.

Park Assy. Hab den 1x ausprobiert. Hmmm nicht so meins. Ich hab dafür keine Kamera. Dachte in dem Assy hätte man auch RFK. Falsch gedacht :(

360 ist auch SA

Viel Spaß mit'm jungen Stern. Tolles Auto'le

Viele Leute warten förmlich darauf, dass der Parkassi Fehler macht.

Nach sehr kurzer Zeit weiß man ganz genau was er kann/nicht kann und setzt ihn eben dort ein wo man Erfolge erwartet. Ich benutze ihn bei jeder Gelegenheit.

Wenn der Parkassistent es mir anbietet, dann lasse ich ihn machen. Größter Fehler war bei mir, er hat für mein Empfinden zu weit entfernt vom Bordstein geparkt.

Themenstarteram 4. März 2018 um 8:40

Danke euch allen für eure Antworten!

Dann passt das alles so wie ich mir das dachte - super.

Wie gesagt, diese Features waren für mich alle nicht ausschlaggebend beim Kauf, aber wenn mans dann doch bezahlt hat will man spätestens wenn das High-Gefühl nach dem Geldausgeben rum ist, dann doch wissen was man hat.

Wir hatten zwei beinahe identische Autos zu Auswahl - 16 und 15 tkm, beide von Werksangehörigen, selbe Farbe fast dieselbe Ausstattung. Wichtig war mir Grundsätzlich das Licht, T-Modell, wenig Kilometer, das Garmin, die elektrische Heckklappe - eben den ganzen Schnickschnack den man in nem Pampersbomber so brauchen kann ;)

Der eine hatte AHK und Totwinkelassi - der andere hier eben RFK, Parkassi und die getönten Scheiben. So blöd wies vielleicht klingen mag: Die getönten Scheiben waren das Zünglein an der Waage.

AHK brauchen wir einfach faktisch nicht, und die ist auch schnell nachgerüstet. Und bei Totwinkelassi vs. den getönten Scheiben, wobei die nächsten Jahre immer ein kleines Kind auf dem Rücksitzt sitzt, war ein ungleiches Duell in meinen Augen.

...ich freu mich trotzdem über die RFK (kenn das von nem Freund und der ist begeistert und will die Kamera nicht mehr missen) und den Parkassi werde ich zumindest mal testen. :)

AHK schnell nachgerüstet und noch schneller dann der Preis dafür.

Alles gut, ihr benötigt ja keine AHK, dann passt es. Viel Spaß mit dem "Pampersbomber"

am 6. März 2018 um 19:04

Ein Tip zur RFK, die hat ja einen extremen Weitwinkel.

Durch die Kamera sieht es aus (wenn man noch nicht dran gewöhnt ist), als wäre das Hindernis 6 Meter weg, du fährst beherzt rückwärts und das Hindernis kommt sooooooo schnell näher, denn es waren nur 2 Meter.

Ich hätte meinen Wagen am ersten Tag fast gleich an eine Mauer gesetzt.

Probiers dann mal aus.

Gruß M.

Zitat:

@Marki67 schrieb am 6. März 2018 um 20:04:51 Uhr:

 

Durch die Kamera sieht es aus (wenn man noch nicht dran gewöhnt ist), als wäre das Hindernis 6 Meter weg....,

Ich hätte meinen Wagen am ersten Tag fast gleich an eine Mauer gesetzt

Ja da habe ich mich auch schon verschätzt, wäre fast an ein anders Auto gefahren.:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Park Paket, Spiegel-Paket, Parkassistent und Rückfahrkamera - Was ist alles mit drin?