ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. park assist vergessen einzubauen

park assist vergessen einzubauen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. März 2013 um 19:56

hallo gemeinde,

habe seit 3 wochen meinen neuen g7. highline mit dem fahrerassistenzpaket.

acc, lane assist, pdc alles drin.

inkl. ruckfahrkamera.

ich meinte auch den park assist zu haben,heute wollte ich es mal ausprobieren (war mir bisher völlig unwichtig) aber ich habe die taste gar nicht rechts neben dem dsg schalthebel.

klingt jetzt viell dumm, bisher dachte ich es ist in der pdc piep taste mit bei, jedoch sah ich heute in nem anderen automdass es ne separate taste dafuer gibt.

meines erachtens ist doch aber der park assist beim fahrerassistenz system mit bei, oder? in der bestellung ist park assist nicht extra ausgewiesen (acc usw auch nicht, da es ja im fahrer ap enthalten ist)

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 0:48

Hört sich jetzt blöd an aber, habe das System bestellt nur wegen dem Knopf :))))).

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Parklenkassist ist nicht Bestandteil des Fahrassistenzpaketes. Der muss extra bzw. mit dem Lifepaket bestellt werden. Das kann man innerhalb 30 sec im VW-Konfigurator nachlesen!

 

Grüße

 

PS. Diese Info hättest du auch leicht selbst herausfinden können. Wozu musstest du dafür ein Thread eröffnen?

Zitat:

Original geschrieben von klausy2000

meines erachtens ist doch aber der park assist beim fahrerassistenz system mit bei, oder? in der bestellung ist park assist nicht extra ausgewiesen (acc usw auch nicht, da es ja im fahrer ap enthalten ist)

Leider falsch, das hier ist in dem Paket:

 

Automatische Distanzregelung ACC

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Diebstahlwarnanlage "Plus"

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht

Regensensor

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion

Verkehrszeichenerkennung

Warnleuchte für Waschwasserstand

Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

 

Themenstarteram 18. März 2013 um 20:13

ist ja gut, danke euch trotzdem

Auftragsbestätigung und/oder Rechnung dürften diese Position enthalten. 

gelöscht. Hat sich erledigt.

ohnehin unnötig ....

nutzt hier irgendwer das system tatsächlich ?? ...

ich habe es einmal probiert , und einmal einem Freund vorgeführt ...aber im täglichen gebrauch nutz es nicht mal meine Frau ...selbst meine Mutter ..mit Golf 6 .. hat das auch noch nie benutzt ..

Klaus

am 18. März 2013 um 21:24

Man hat immerhin eine 360 Grad rund um Sicht auf dem Display. Ob man es braucht... zum einparken nicht :) Eventuell wichtig später für den Wiederverkauf.

Ich nutze es regelmäßig wenn ich am Straßenrand in enge Lücken muss. Funktioniert perfekt und geht schnell und problemlos.

am 18. März 2013 um 21:46

Ich hab den im Golf 6 und er funktioniert super. Werde ihn aber beim Golf 7 nicht mit bestellen, weil ich ihn so gut wie nie benutzt habe.

Ich habe mir den Park Assist bestellt, weil er auch ausparken kann. Ich stelle mir das schon nützlich vor, wenn man mal zu seinem Auto zurückkehrt und zwischenzeitlich zugeparkt wurde.

Mein erster Versuch, mit dem Assist längs einzuparken, war nicht sehr überzeugend. Der Wagen stand am Ende noch halb auf der Straße.

Naja, mal schauen... Bis jetzt ist es jedenfalls die Option, auf die ich am ehesten verzichtet hätte.

am 19. März 2013 um 0:48

Hört sich jetzt blöd an aber, habe das System bestellt nur wegen dem Knopf :))))).

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Ich habe mir den Park Assist bestellt, weil er auch ausparken kann. Ich stelle mir das schon nützlich vor, wenn man mal zu seinem Auto zurückkehrt und zwischenzeitlich zugeparkt wurde.

Deswegen musst Du trotzdem noch Gas geben und Bremsen - das Lenken übernimmt der Assistent aber das sollte beim ausparken eh egal sein da es ja nicht drauf ankommt wie man am Ende steht. Bedenke, er bremst nicht ab bevor man ein anderes Auto rammt. Man muss sich selbst auf die Parkpiepser sowie seine Augen verlassen, das nimmt einem das System nicht ab.

Finde ihm im Golf VII aber richtig gut, stand mal in einer Lücke drin in die ich mich so nie reingewagt hätte - allerdings hat er unzählige Male vor/zurück gebraucht bis er drin stand.

Man hat ja schon Parksensoren vorne und hinten. Gerade beim Ausparken sollte dies reichen.

Wenn dich einer massiv zuparkt kommt auch der Assi nicht mehr raus..

Im LIFE-Paket ist er eh dabei, schaden kanns ja nicht. Über die Funktion bin ich noch skeptisch.

Macht halt schon Spass ..

wenn der Robot da rumkurbelt ...vor allem vor der Eisdiele ..wenn alle zuschauen :-)

aber ganz ehrlich ...braucht kein Mensch ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. park assist vergessen einzubauen