ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Panoramadach undicht

Panoramadach undicht

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:28

Moin

Habe hinten links wo der ablaufschlauch ist Wasser ist das der Rahmen??

2 Antworten

Hi,

häufig ist es auch die Verbindung der Ablaufleitungen. Diese ist gesteckt, hinter dem Panaramadach also irgendwo da, wo die Rücksitzlehne der zweiten Sitzreihe ist.

Wenn dein Auto häufig in der Sonne steht arbeitetet die gesteckte Verbindung und löst sich, so dass das Wasser über die D-Säule teils in den Kofferraum teils in ganz hinten in den Karroserrie abfließt und sich dann unter der Rückleuchte befinden.

Hast du evtl mal die Abläufe frei gemacht?

Habe das gleiche Problem gehabt wie du. Seat hat die Ablaufschläuche mit nem Verschluss ausgestattet, damit das Wasser auch ja nicht mehr ablaufen kann.

Habe den Verschluss weggemacht und siehe da, das Wasser war weg. Letzten Monat das selbe Problem auf der rechten Seite. Da ist der Ablauf ein wenig versteckt. Verschluss weg, Wasser kam raus. Jetzt ist der Bub wieder trocken.

LG Uwe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Panoramadach undicht