ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Pannenserie bei KIA Ceed hört nicht auf

Pannenserie bei KIA Ceed hört nicht auf

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:31

Hallo ,

haben einen Kia Ceed seit Mai 2009 und die Pannen hören nicht auf.

Ausfall kompletter Lichtanlage ( mehrfach rep.) dann Windlaufleiste (3) nachgebessert, Blinker, höhenverstellbarer Fahrersitz, Sitzbezug, Rollgurte hinten rollten nicht mehr auf, Verschlusskeil Heckklappe, Druckfedern Heckklappe (3) gewechselt na ich will mal aufhören. Ist zwar alles nach einem netten Gespräch mit dem Aussendienst aus Frankfurth rep. worden ( unter Androhung von Wandlung) allerdings sind die Druckfedern schon wieder kaputt. Hat jemand von euch Erfahrung zwecks der Druckfedern. Uns wird gesagt das diese nicht so schnell kaputt gehen und wir die ersten wären die diesen Problem haben. Für eine Antwort wären wir dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich hab wahrscheinlich schon Autos auseinandergeschnitten und wieder zusammengeschweißt, da hast du mit Nasenpopel Männlein an´s Kinderzimmerfenster gemalt

Ach maory, den Spruch kenn ich doch schon. Einer der niveauvollen Ergüsse von moary. Mal was neues einfallen lassen.

Meine Antwort damals wie heute:

Ich war gut 40 Jahre mit eigenem Betrieb selbständig, musste nicht für andere den Buckel krumm machen, mir nicht dummes Gelaber anhören.

Habe mir allerdings die Freiheit genommen, solchen Zeitgenossen wie moary den weg in die Freiheit, die ja bekanntlich fast grenzenlos ist, zu weisen. Auf solche Mitarbeiter habe ich gerne verzichtet.

Bin nicht in die Insolvenz gegangen, sondern einfach zugesperrt und in den Ruhestand begeben.

So ganz nebenbei bin ich Familenmitglied eines mittleren Automobil-Händlerbetriebes, der inzwischen knapp 60 Jahre besteht. Auch dort verzichten wir gerne auf moarys.

Also den Ball ganz einfach flach halten und mal über die eigenen Unzulänglichkeiten nachdenken.

Aber ich fürchte, der Apell verhallt nutzlos.

PS:

...........und bitte nicht wieder dieses Genöle per PN schicken, warum und weshalb man nicht mehr als Lagerist beim Kia Händler arbeitet.

Interessiert mich absolut nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Februar 2010 um 15:34

Was denn für Druckfedern?!?

am 12. Februar 2010 um 15:43

Wenn Du den Gasdruckstoßdämpfer der Heckklappe meinst:

a) hab ich schon gehört das welche auf Garantie getauscht wurden

b) gehen meine nach gut 30.000km auch nicht so tolle ...etwas zäh das ganze.

Gruß

-Martin-

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Was denn für Druckfedern?!?

Soory meine die Gasdruckfedern an der Heckklappe.

am 12. Februar 2010 um 16:54

Die Gasdruckdämpfer funktionieren halt im Sommer besser als im Winter. Beim SW hätte der Händler mittlerweile eine Abhilfe (andere Dämpfer), aber beim 5-türer gibt es keine Lösung... Der Tausch auf Garantie bringt nicht wirklich etwas, da die Dämpfer technisch nicht verändert wurden.

am 12. Februar 2010 um 17:27

Ich hab mich am Anfang auch ein bisschen geärgert, dass di Dämpfer die Heckklappe nicht allein hoch heben.

Als ich die Funktion jedoch bei anderen kombis beoachtet habe, verflogen meine Sorgen. Wenns kalt ist, dann gehen die Dinger nun mal zäh. Das ist bei VW, Skoda, AUdi usw. nicht anders.

Grüsse

am 12. Februar 2010 um 17:39

Beim Corolla gab es das nicht - auch nicht bei 183.000km und gut 6 Jahren und auch nicht bei unter -15°C.

Ich denke da liegt schon ein Problem vor... man liest das auch öfters.

Gruß

-Martin-

Zitat:

Original geschrieben von martin206

Beim Corolla gab es das nicht - auch nicht bei 183.000km und gut 6 Jahren und auch nicht bei unter -15°C.

Gruß

-Martin-

Das war ja auch ein Japaner ... wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf :D

Gruß Moary

am 13. Februar 2010 um 17:52

Falsch.

Der Corolla war ein (z.T.) in Köln entwickeltes, in Großbritannien gefertigtes Auto von einem japanischen Konzern.

Der Ceed ist ein in Europa für Europa entwickeltes, in Tschechien gefertigtes Auto eines koreanischen Konzerns.

Beide haben mit Südostasien nur wenig gemein ...außer, daß die Firmenkultur wohl auch in die europäischen Standorte teils etwas durchschlägt.

Wo (auf welchem Platz) ist denn der erste Toyota beim 100.000km Test? ...falls Du die "tolle Toyota-Qualität" ansprechen wolltest.

Toyota ist sehr hochwertig ...aber nicht fehlerfrei.

Frag mal meine Frau bezügl. ihres neu gekauften heute gut sechs Jahre alten Yaris.

Gruß

-Martin-

Wird der nicht in der Slowakei gebaut? Aber egal.

Wir haben in der Firma einen Ceed 1.6 Diesel aus Okt 07. Es gab noch nie ein Problem mit dem Auto.

Er läuft und läuf und läuft....

Hallo Martin

Ich behaupte ja auch nicht, daß meine Reiskocher fehlerfrei sind. Es kommt nur drauf an wie mit den Fehlern verfahren wird :D

Fruß Moary

am 13. Februar 2010 um 20:54

Mich haben die Erstatzteil- und Reparaturkosten von Toyota weggebracht.

Da ich auch nicht die horrenden Gebrauchtpreise von VW und Audi zahlen wollte und auch nicht deren Zuverlässigkeit auf die Probe stellen wollte (Ihr wisst was ich damit meine), ich die A-Klasse als "kitschig" und unmöglich finde, und sowohl Opel als auch Ford nicht (mehr) kaufe, hab ich den KIA mit noch 3 bis 5 Jahren Garantie genommen ...denn wenigsten sind die Kosten gedeckelt.

Gruß

-Martin-

Zitat:

Original geschrieben von martin206

... hab ich den KIA mit noch 3 bis 5 Jahren Garantie genommen ...denn wenigsten sind die Kosten gedeckelt.

Gruß

-Martin-

..dein Wort in Gottes rechtem Gehörgang :rolleyes:

am 13. Februar 2010 um 22:04

Alternativen?

(sparsamer Diesel, Golfklasse, erschwinglich, günstiger Unterhalt, gute Sitze, ansprechendes Inneres und nicht abschreckendes Äußeres, ...)

..ich bin schon um den Dacia rumgeschlichen .. :rolleyes: Pickup oder Kombi ..

Die Renaulttechnik hat zwar schon ein paar Jahre aufm Buckel ist aber überschaubar .... die Preise auch.

Ziemlich rustikal das Ganze aber ein gutes Platzangebot.

Mit Hohlraumversiegelung muß man die genausoschnell tränken wie die Fischdosen ... sonst gibt´s Oxyd.

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Pannenserie bei KIA Ceed hört nicht auf