ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamerica Grill Mercedes GLC

Panamerica Grill Mercedes GLC

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. März 2021 um 14:01

Hallo Freunde! Ich habe bei meinem GLC X253 die Absicht, die Frontmaske gegen einen Panamericana Grill auszutauschen. Hat von Euch das schon jemand gemacht? Wenn ja, bitte ich Euch um Eure Erfahrungen zum

Umbau zu berichten. Natürlich kann man sagen das ist eine Spinnerei und unnötig. Dann frage ich mich:

Warum haben Frauen oft hundert paar Schuhe? Die Notwendigkeit ist dieselbe. Liebe Grüße aus Graz!

Ähnliche Themen
82 Antworten

ich sehe eher eine Notwendigkeit die Suchfunktion in MT prominenter zu gestalten ;)

 

sollte dir die gewünschten Treffer liefern

Kurzantwort --> Ziemliche Fummelei, besonders im Bereich der Luftleit"bleche" rechts und links außen. Ist nur geclipst. Camera ist problemlos umzubauen(wenn camera für 360° option vorliegt) Distronic kann bleiben wo sie ist.

Zitat:

@JamPlus schrieb am 8. März 2021 um 14:10:36 Uhr:

Kurzantwort --> Ziemliche Fummelei, besonders im Bereich der Luftleit"bleche" rechts und links außen. Ist nur geclipst. Camera ist problemlos umzubauen(wenn camera für 360° option vorliegt) Distronic kann bleiben wo sie ist.

Hallo JamPlus.

Hattest du ein AMG-Grill oder einen normalen Mercedesgrill vorher (Wurde der Grill nach oben oder nach unten breiter) und wo hast du ihn bestellt.

Evtl. weist du noch den Preis.

Für die Antworten wäre ich dankbar.

Zitat:

@WD-V10 schrieb am 8. März 2021 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@JamPlus schrieb am 8. März 2021 um 14:10:36 Uhr:

Kurzantwort --> Ziemliche Fummelei, besonders im Bereich der Luftleit"bleche" rechts und links außen. Ist nur geclipst. Camera ist problemlos umzubauen(wenn camera für 360° option vorliegt) Distronic kann bleiben wo sie ist.

Hallo JamPlus.

Hattest du ein AMG-Grill oder einen normalen Mercedesgrill vorher (Wurde der Grill nach oben oder nach unten breiter) und wo hast du ihn bestellt.

Evtl. weist du noch den Preis.

Für die Antworten wäre ich dankbar.

Du hast ne PN

Themenstarteram 9. März 2021 um 13:57

Hallo Freunde! Ich habe mir gestern bei meinem GLC x 253 einen Panamericana Grill einbauen lassen.

Bei Mercedes hatte ich mir einen Kostenvoranschlag für den Umbau geben lassen. Orginal Grill mit Einbau ca.1000 Euro.

Das war für mich keine Option. Ich habe mir dann über Amazon den Panamericana Grill gekauft. Kostete inkl.Versand

104,00 Euro. Eingebaut hat mir den Grill dann eine KFZ Spenglerei. Die verlangten für den Einbau 180,00 Euro

inkl. Steuer. Der Grill war hundertprozentig passgenau. Der Unterschied von 700 Euro war mir einfach zuviel.

Ich hatte vorher den Orginal Grill mit zwei Spangen

180 € für den Einbau ist soweit ganz ok. Vor allem hast Du auch noch Pflaster und Bepanthen für ein paar € gespart..

Themenstarteram 9. März 2021 um 14:35

Sind für Dich 700 Euro ein Klacks? Ich gratuliere Dir zu Deinem Reichtum

Zitat:

@frawur schrieb am 9. März 2021 um 15:35:08 Uhr:

Sind für Dich 700 Euro ein Klacks? Ich gratuliere Dir zu Deinem Reichtum

lies den Post noch einmal, ich denke dir ist der Zusammenhang entgangen ;)

Zitat:

@frawur schrieb am 9. März 2021 um 14:57:29 Uhr:

Hallo Freunde! Ich habe mir gestern bei meinem GLC x 253 einen Panamericana Grill einbauen lassen.

Bei Mercedes hatte ich mir einen Kostenvoranschlag für den Umbau geben lassen. Orginal Grill mit Einbau ca.1000 Euro.

Das war für mich keine Option. Ich habe mir dann über Amazon den Panamericana Grill gekauft. Kostete inkl.Versand

104,00 Euro. Eingebaut hat mir den Grill dann eine KFZ Spenglerei. Die verlangten für den Einbau 180,00 Euro

inkl. Steuer. Der Grill war hundertprozentig passgenau. Der Unterschied von 700 Euro war mir einfach zuviel.

Ich hatte vorher den Orginal Grill mit zwei Spangen

Kannst du bitte mal die Amazon Bestellnummer nennen. Danke

Krass 1000€ für Grill mit Einbau. Das ist bisher Rekord vom Preis her. :rolleyes:

Aber 180€ für 30 Minuten Einbau ist auch ein netter Stundenlohn.;)

Ich wurde per PM schon mal von einem User gefragt ob ich den Grill für 50€ einbauen würde. Das war mir dann auch zu blöde. :mad:

Zitat:

@JamPlus schrieb am 9. März 2021 um 15:20:03 Uhr:

Vor allem hast Du auch noch Pflaster und Bepanthen für ein paar € gespart..

Das macht man ja auch mit Handschuhen. Tolle Erfindung.:p

 

Themenstarteram 10. März 2021 um 9:06

Weil ich meistens bei Amazon bestelle, hatte ich Amazon im Kopf. In Wirklichkeit habe ich den Grill bei EBAY

gekauft. Bestellnr. 23-06670-7662. Ich habe eine 360 Grad verbaut und daher kam nur dieser Grill in Frage.

Zur Sicherheit hatte ich vorher den Verkäufer angeschrieben und die Fin Nummer durchgegeben. Warum ich

von diesem Grill so begeistert bin kommt daher, daß er so passgenau war. Das mit den 30 Minuten ist irreführend.

( das ist die Zeit für die Demontage des Vorbau )In Wirklichkeit dauert der Einbau ca 1 1/2 Stunden. Es muß ja ein zweiter Mann helfen. Allein geht das nicht.

Zitat:

Das mit den 30 Minuten ist irreführend.

( das ist die Zeit für die Demontage des Vorbau )In Wirklichkeit dauert der Einbau ca 1 1/2 Stunden. Es muß ja ein zweiter Mann helfen. Allein geht das nicht.

Die 30 Minuten sind nicht irreführend!! 1½ Stunden schon.

Es muss auch nix Dementiert werden außer dem alten Grill.

Und ein 2. Mann ist zwar nett, braucht man aber nicht.

Ich habe jetzt schon 5-6 neue Grills verbaut und länger (wenn es schiefläuft, weil ein Pin klemmt komme ich auch mal auch 40 Min)

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ……

 

Habe meinen auch in ca. 30 min alleine eingebaut und das beim ersten mal.

Grill hat 89 € gekostet und ist 100% passgenau.

Habe mir den originalen im Autohaus angeschaut und absolut keinen Unterschied festgestellt.

Die Hände haben es allerdings nicht unbeschadet überstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen