ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km

Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km

Mitsubishi Pajero V60
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 11:16

Hallo Gemeinde,

bei meinem Pajero V60 DI-D, Automatik, BJ 2003 ist bei KM-Stand 78000 die Steuerkette gerissen, laut m_händler ist der Rumpf ok., der Kopf muss erneuert werden, Kostenvoranschlag ist 6500.-€.

2008 im Nov. wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant, dabei wurde die Steuerkette ja aus- und wieder eingebaut. Mir ist bekannt, das es bei Mitsubishi ein internes Papier gibt, das bei Einbau der Kette der Motor auf gar keinen Fall gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf, dies scheint aber hier passiert zu sein.

Die Frage ist kann man so etwas nachweisen und ist es grundsätzlich erlaubt den Kopf beim DI-D zu planen oder muss der erneuert werden?

Jedenfalls sitze ich auf dem Schaden und mein Händler zuckt nur mit den Schultern... Pech gehabt? ...das kann doch nicht sein!

Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von myworld

 

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Hi lancelot59,

hast recht mit deinem Bericht,hab mal gelesen wo der sich überall rumtreibt und seinen Senf

dazu gibt ( da rollen ja einem die Fußnägel hoch ) von Opel über Mecedes, Toyota ist alles dabei,

muß ja ein Teufelskerl sein?

Gruß fs50

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von myworld

 

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Nicht immer von sich auf andere schließen, kann ich da nur sagen. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, so wie Du. Natürlich hat Dein Stammtisch eine viel längere Tradition als meine. Die kann und will ich Dir nicht streitig machen.

Aber wem hilft das auch? Am ende geht es hier im Raum doch wohl eher darum, sich gegenseitig zu helfen so gut wie es eben geht und nicht irgendwelche Eitelkeiten und Besserwissereien zum besten zu geben.

Wenn jemand meint, er wüßte es besser, dann kann er mich gerne berichtigen. Aber mit irgendwelchen "ich bin besser als Du" Parolen machst Du Dich nicht sonderlich beliebt.

Es geht hier nicht darum wer mehr weiß oder die größte Klappe hat. Und solche Eskapaden helfen dem Fragesteller sowieso recht wenig.

Freue Dich, wenn Du mal etwas besser weist. Und erzähle uns davon.

 

Aber nichts des do Trotz finde ich es bemerkenswert, das Du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst und jeden Tag nachforschst, was ich hier so alles zum besten Gebe. Schweint ja eine echte Lebensaufgabe von Dir geworden zu sein. Haste nix besseres zu tun?

 

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

Und DU hast mir hier nicht den Mund zu verbieten, mein lieber.

Zitat:

Und DU hast mir hier nicht den Mund zu verbieten, mein lieber.

Das will ich gar nicht, das solltest du selbst tun wenn du merkst das nichts gescheites raus kommt.

Aber da liegt das Problem, du merkst es nicht (mehr)

Ich würde mal behaupten: Minderwertigkeitskomplexe,und zwar beide Parteien.

Da will man mal lesen was nun daraus geworden ist,wie der Themenstarter das Problem letztendlich lösen konnte und da muss man 3 Seiten den Stammtischfetischisten beim Machboxerfahrungsaustausch zu gucken,echt geil.

Nun zu meiner Frage:

Es währe schön mal vom Themenstarter zu erfahren,wie er nun das Problem gelöst hat. Mein Mitsu-Monteur meinte letztens zu mir,wir sollten mal die Steuerkette wechseln,sie klappere schon leicht.

Ist den wirklich ein Wechsel von nöten wenn sie ,sagen wir mal, leichtes Spiel hat?

Vielen Dank schon mal.

Gruss Schudi der sich langsam sorgen um sein V60 macht (3,2 160000km,Bj 04)

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Ich würde mal behaupten: Minderwertigkeitskomplexe,und zwar beide Parteien.

Da will man mal lesen was nun daraus geworden ist,wie der Themenstarter das Problem letztendlich lösen konnte und da muss man 3 Seiten den Stammtischfetischisten beim Machboxerfahrungsaustausch zu gucken,echt geil.

Nun zu meiner Frage:

Es währe schön mal vom Themenstarter zu erfahren,wie er nun das Problem gelöst hat. Mein Mitsu-Monteur meinte letztens zu mir,wir sollten mal die Steuerkette wechseln,sie klappere schon leicht.

Ist den wirklich ein Wechsel von nöten wenn sie ,sagen wir mal, leichtes Spiel hat?

Vielen Dank schon mal.

Gruss Schudi der sich langsam sorgen um sein V60 macht (3,2 160000km,Bj 04)

Mahlzeit und hallo geht mir genau so und leider hat der Themenstarter sich bis dato nicht mal mehr hier gemeldet. Mag sein das er von dem ganzen Forum nach diesen verbalen Attacken die hier gefallen sind einfach die Schnauze voll gehabt hat und von daher sich nicht mehr gemeldet hat.!!!

Muss man sich eigentlich mal genüsslich rein ziehen das die eigentliche Frage im Oktober 2009 gestellt wurde und der eine oder andere sich hier immer noch dazu zu Wort meldet. Ist irgendwie erstaunlich.!!!!!

Ich weiss das es schon etwas lange her ist,aber ich muss ja kein neues Thema aufmachen wenn es schon eines gibt wo es um die Steuerkette geht,oder?

Ich habe die Suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden,dazu das hier mit verbalen beschimpfungen jongliert wird kann man doch auch was schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Ich weiss das es schon etwas lange her ist,aber ich muss ja kein neues Thema aufmachen wenn es schon eines gibt wo es um die Steuerkette geht,oder?

Ich habe die Suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden,dazu das hier mit verbalen beschimpfungen jongliert wird kann man doch auch was schreiben.

Ja das geht ja auch in Ordnung und es ist doch immer wieder köstlich, mit zu erleben wie sich einiger user hier gegenseitig angehen. Manchmal Frage ich mich warum das immer Okay nicht immer, aber des öfteren zu solchen Attacken kommen muss. Wie hier schon einmal geäußert wurde, von wem ????? es geht doch in solchen Foren immer um irgend eine Art von Hilfe. Okay mag sein das der eine oder andere sich lieber nicht Äußern sollte und doch sollten alle mal den Ball einwenig flacher halten. Den um seinen Frust ab zu bauen ist hier nicht der richtige Platz.!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen