ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km

Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km

Mitsubishi Pajero V60
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 11:16

Hallo Gemeinde,

bei meinem Pajero V60 DI-D, Automatik, BJ 2003 ist bei KM-Stand 78000 die Steuerkette gerissen, laut m_händler ist der Rumpf ok., der Kopf muss erneuert werden, Kostenvoranschlag ist 6500.-€.

2008 im Nov. wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant, dabei wurde die Steuerkette ja aus- und wieder eingebaut. Mir ist bekannt, das es bei Mitsubishi ein internes Papier gibt, das bei Einbau der Kette der Motor auf gar keinen Fall gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf, dies scheint aber hier passiert zu sein.

Die Frage ist kann man so etwas nachweisen und ist es grundsätzlich erlaubt den Kopf beim DI-D zu planen oder muss der erneuert werden?

Jedenfalls sitze ich auf dem Schaden und mein Händler zuckt nur mit den Schultern... Pech gehabt? ...das kann doch nicht sein!

Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von myworld

 

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Hi lancelot59,

hast recht mit deinem Bericht,hab mal gelesen wo der sich überall rumtreibt und seinen Senf

dazu gibt ( da rollen ja einem die Fußnägel hoch ) von Opel über Mecedes, Toyota ist alles dabei,

muß ja ein Teufelskerl sein?

Gruß fs50

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Am besten  du gehst mal direkt auf die Mitsubishi Homepage  und schreibst ein e- Mail an Mitsubishi Die steht im Impressum Zentrale ist in Hattersheim

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Was soll ich nachlesen?

Das es 100000Km oder drei Jahre sind?

Wobei die inzwischen relativ zu sehen sind denn Garantie des Herstellers ist freiwillig.

Ansonsten gilt die Gesetzliche Gewährleistung

 

Und hör auf mit Kulanz.

Dir scheint nicht bekannt zu sein das bei Kulanz der Händler finanziell beteiligt wird.

Bei einem guten Kunden wird er das auch auf sich nehmen, bei Nörgelhubern die jede Woche ne andere Werkstatt "beglücken" wird er sich, zu Recht, auf Stur stellen.

Sei mir nicht böse, aber dir scheint so viel nicht bekannt zu sein das du eigentlich aufhören solltest deine Stammtischweisheiten hier zu verbreiten.

Du unterstellst dem Digiyogi also, das er ein Nörgelhuber ist, und das Sein Händler ihm deshalb keine Kulanz gewährleistet.

Nicht immer von sich auf andere schließen, kann ich da nur sagen. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, so wie Du. Natürlich hat Dein Stammtisch eine viel längere Tradition als meine. Die kann und will ich Dir nicht streitig machen.

Aber wem hilft das auch? Am ende geht es hier im Raum doch wohl eher darum, sich gegenseitig zu helfen so gut wie es eben geht und nicht irgendwelche Eitelkeiten und Besserwissereien zum besten zu geben.

Wenn jemand meint, er wüßte es besser, dann kann er mich gerne berichtigen. Aber mit irgendwelchen "ich bin besser als Du" Parolen machst Du Dich nicht sonderlich beliebt.

Es geht hier nicht darum wer mehr weiß oder die größte Klappe hat. Und solche Eskapaden helfen dem Fragesteller sowieso recht wenig.

Freue Dich, wenn Du mal etwas besser weist. Und erzähle uns davon.

Aber nichts des do Trotz finde ich es bemerkenswert, das Du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst und jeden Tag nachforschst, was ich hier so alles zum besten Gebe. Schweint ja eine echte Lebensaufgabe von Dir geworden zu sein. Haste nix besseres zu tun?

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

Und DU hast mir hier nicht den Mund zu verbieten, mein lieber.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Was soll ich nachlesen?

Das es 100000Km oder drei Jahre sind?

Wobei die inzwischen relativ zu sehen sind denn Garantie des Herstellers ist freiwillig.

Ansonsten gilt die Gesetzliche Gewährleistung

 

Und hör auf mit Kulanz.

Dir scheint nicht bekannt zu sein das bei Kulanz der Händler finanziell beteiligt wird.

Bei einem guten Kunden wird er das auch auf sich nehmen, bei Nörgelhubern die jede Woche ne andere Werkstatt "beglücken" wird er sich, zu Recht, auf Stur stellen.

Sei mir nicht böse, aber dir scheint so viel nicht bekannt zu sein das du eigentlich aufhören solltest deine Stammtischweisheiten hier zu verbreiten.

Du unterstellst dem Digiyogi also, das er ein Nörgelhuber ist, und das Sein Händler ihm deshalb keine Kulanz gewährleistet.

Nicht immer von sich auf andere schließen, kann ich da nur sagen. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, so wie Du. Natürlich hat Dein Stammtisch eine viel längere Tradition als meine. Die kann und will ich Dir nicht streitig machen.

Aber wem hilft das auch? Am ende geht es hier im Raum doch wohl eher darum, sich gegenseitig zu helfen so gut wie es eben geht und nicht irgendwelche Eitelkeiten und Besserwissereien zum besten zu geben.

Wenn jemand meint, er wüßte es besser, dann kann er mich gerne berichtigen. Aber mit irgendwelchen "ich bin besser als Du" Parolen machst Du Dich nicht sonderlich beliebt.

Es geht hier nicht darum wer mehr weiß oder die größte Klappe hat. Und solche Eskapaden helfen dem Fragesteller sowieso recht wenig.

Freue Dich, wenn Du mal etwas besser weist. Und erzähle uns davon.

Aber nichts des do Trotz finde ich es bemerkenswert, das Du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst und jeden Tag nachforschst, was ich hier so alles zum besten Gebe. Schweint ja eine echte Lebensaufgabe von Dir geworden zu sein. Haste nix besseres zu tun?

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

Und DU hast mir hier nicht den Mund zu verbieten, mein lieber.

Sorry.

Also Euch beiden sollte man in ein rundes Zimmer ohne Fenster sperren und jedem eine Peitsche in die Hand drücken und dann das Licht ausschalten.Glaut Ihr das das dem Frage steller in irgend einer weise weiter hilft.

Ihr beid seid (endschuldigt) einfach lächerlich.

Gruss Walter.

Kommste dann mit, denn mit Verlaub gesagt, du kümmerst dich, wie M.P.Flash, um Dinge von denen du, wie ich denke, nicht die geringste Ahnung hast.

Aber Hauptsache irgendwas sinnloses geschrieben.

So macht man Quote, nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Kommste dann mit, denn mit Verlaub gesagt, du kümmerst dich, wie M.P.Flash, um Dinge von denen du, wie ich denke, nicht die geringste Ahnung hast.

Aber Hauptsache irgendwas sinnloses geschrieben.

So macht man Quote, nichts anderes.

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

am 24. Oktober 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von myworld

Zitat:

Original geschrieben von digiyogi

Hallo Gemeinde,

bei meinem Pajero V60 DI-D, Automatik, BJ 2003 ist bei KM-Stand 78000 die Steuerkette gerissen, laut m_händler ist der Rumpf ok., der Kopf muss erneuert werden, Kostenvoranschlag ist 6500.-€.

2008 im Nov. wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant, dabei wurde die Steuerkette ja aus- und wieder eingebaut. Mir ist bekannt, das es bei Mitsubishi ein internes Papier gibt, das bei Einbau der Kette der Motor auf gar keinen Fall gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf, dies scheint aber hier passiert zu sein.

Die Frage ist kann man so etwas nachweisen und ist es grundsätzlich erlaubt den Kopf beim DI-D zu planen oder muss der erneuert werden?

Jedenfalls sitze ich auf dem Schaden und mein Händler zuckt nur mit den Schultern... Pech gehabt? ...das kann doch nicht sein!

Wer kann mir helfen?

Naja mein gutster das ist halt solche Sache mit dem Nachweis. Das einzige in so einem Fall ist ,das Du Dich bei Mitsubishi Deutschland direkt erkundigst und die eventuell über Deine Sache befragst. Natürlich vorraus gesetzt das Du die Reparatur in eine Mitsu Werkstatt hast machen lassen. Desweiteren gibt es von der Handwerkskammer eine Abteilung die sich mit solchen Problemen mit Werkstätten auskennen. Einfach mal nachfragen.

Im Normalfall ist es eigentlich richtig, das bei der erneuerung der Zylinderkopfdichtung geplant wird. Der Preis für einen neuen Kopf ist in meinen Augen ziemlich übertrieben und ich spreche aus Erfahrung den ich hatte hier in Frankreich fast das selbe Problem. Meine Werkstatt hatte nach Rücksprache mit einem Mitsubishi Händler mir für einen neuen Kopf einen Preis von 1400,00 E plus Dichtungen von 135,00 E genannt. Daraufhin habe ich mich via Internet schlau gemacht und habe nach Rücksprache mit meiner Werkstatt die Teile bei einem Spezialisten Händler der nur Japanische Teile sprich Motorenteile verkauft, mir den Kopf und die Dichtungen für zusammen nur ca. 980,00 bestellt. Da ich die vorher gehende Reparatur wie Du bemängelt habe, konnte ich mich mit der Werkstatt für die zweite Reparatur in Bezug Arbeitslohn doch dann gütlich einigen und somit hat mich dann die Reparatur nur schlappe 1300,00 Euronen gekostet.

Eine andere Werkstatt wollte für die gleiche Reparatur auch zwischen 3500,00 und 4500,00 Euro kassieren. Also

Das was bei Dir eventuell helfen könnte ist, das Du mit Deiner Werstatt den selben Dial eingehst wie ich und Du Dich mit denen gütlich einigst. Soll heisen das sie es Dir zugestehen das Du Dir die Teile dann selber bestellst und die nur den Aus und Einbau dann berechnen.!!

Das wäre meine Meinung.

Gruss Walter.

Ps. Falls Du die Adresse des Motorteile Lieferanten benötigst,lass es mich wissen. Okay.

Zitat:

Original geschrieben von myworld

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Kommste dann mit, denn mit Verlaub gesagt, du kümmerst dich, wie M.P.Flash, um Dinge von denen du, wie ich denke, nicht die geringste Ahnung hast.

Aber Hauptsache irgendwas sinnloses geschrieben.

So macht man Quote, nichts anderes.

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Ich schließ mich da im großen und ganzen Lancelot59 an, will aber noch hinzufügen das es hier noch ein paar mehr User gibt die bei Mitsubishi arbeiten bzw gearbeitet haben und hier nen tollen Job machen! ;)

am 24. Oktober 2009 um 20:17

;)

 

mfg CB5GTI

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von myworld

 

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Hallo Du Wundersamer, ich verwahre mich hiermit in aller Form dagegen, mich als einen Zweitnick zu betiteln.!! Wahrscheinlich ist Anstand in Deinem Wortschatz ein Fremdwort und Du bist wahrscheinlich auch von Dir selbst sehr überzeugt und versuchst mit Deinen Verbahlen Angriffen wem auch immer,gegenüber Eindruck zu schinden.!!! Zu dem kann ich Dir nur noch ein Zitat mit auf den Weg geben.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn sich niemand um dich schert,dann fahre in eine Einbahnstrasse verkehrt herum und alle werden dir zuwinken und Beifall klatschen.

Myworld.

am 25. Oktober 2009 um 11:00

Armer digijogi ( Themenstarter ) der muß ja denken ,hätte ich die Frage nie gestellt.

Man müßte hier extra eine Seite einrichten, so ein virtueller Boxring wo man seine Unstimmigkeiten klären kann.

Wir sind doch dazu da um Probleme zu lösen,und nicht um welche zu machen.

Ich habe 20 Jahre bei Mitzu gearbeitet bin also schon ein bischen älter,aber deswegen bricht mir kein Zacke aus der Krone wenn

ich selber mal ein Problem habe und hier eine Frage einstelle ,den ich weiß auch nicht alles. Dafür hab ich halt Erfahrung mit den alten Mitsubishis.

Das Forum ist ein Geben und Nehmen.

Ich hoffe ihr geht In Zukunft etwas freundlicher miteinander um.

Gruß fs50

Zitat:

Original geschrieben von fs50

Armer digijogi ( Themenstarter ) der muß ja denken ,hätte ich die Frage nie gestellt.

Man müßte hier extra eine Seite einrichten, so ein virtueller Boxring wo man seine Unstimmigkeiten klären kann.

Wir sind doch dazu da um Probleme zu lösen,und nicht um welche zu machen.

Ich habe 20 Jahre bei Mitzu gearbeitet bin also schon ein bischen älter,aber deswegen bricht mir kein Zacke aus der Krone wenn

ich selber mal ein Problem habe und hier eine Frage einstelle ,den ich weiß auch nicht alles. Dafür hab ich halt Erfahrung mit den alten Mitsubishis.

Das Forum ist ein Geben und Nehmen.

Ich hoffe ihr geht In Zukunft etwas freundlicher miteinander um.

Gruß fs50

Du sprichst mir aus der Seele.

Myworld.

am 25. Oktober 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von myworld

 

Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.

Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.

Halle luja. Amen.

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.

Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.

Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.

Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.

Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.

Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.

Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?

Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.

Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*

Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.

Und falls ich mich hierin irre....

Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.

Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.

Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....

Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)

Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*

Hi lancelot59,

hast recht mit deinem Bericht,hab mal gelesen wo der sich überall rumtreibt und seinen Senf

dazu gibt ( da rollen ja einem die Fußnägel hoch ) von Opel über Mecedes, Toyota ist alles dabei,

muß ja ein Teufelskerl sein?

Gruß fs50

Im Grunde ist es mir völlig wurscht wo der überall schreibt.

Was mir aber sauer aufstößt sind seine Falschmeldungen und seine absolute Unbelehrbarkeit.

Ich verweise dich mal auf den Pollenfilterthread Pajero.

Das ganze wäre mit ein, zwei Antworten erledigt gewesen wenn nicht ein gewisser Besserwisser immer wieder drauf herumgeritten wäre das es im V20 eben doch nen Pollenfilter gibt bzw. das es weil es er so sagt ganz einfach so zu sein hat.

Und mit Garantie oder Kulanz scheint er es ja auch ganz gerne zu haben, egal bei welcher Marke.

Ich glaub der hat noch gar nicht gemerkt das seine persönliche Garantie garantiert schon lange abgelaufen ist und auf Kulanz wird er bei seinen Eltern wohl auch nicht mehr pochen können.

Genug des spasses, widmen wir uns wieder dem wozu ein paar da sind, nämlich Fachkundig zu helfen.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:45

Hallo Leute,

es ist doch sehr interessant, wie hier mein Problem behandelt wird :-). Trotzdem wollte ich euch alle mal auf dem Laufenden halten. Also ich habe 1 Stunde mit Mitsubishi telefoniert, die machen garüberhauptnichts! Beründung: Das Auto ist Baujahr 06/2003, also seit Juni dieses Jahres über 5 Jahre alt, es gibt keine Kulanz, trotz KM-Stand von 78000!

Ich muß mir also selber helfen, wie es aussieht. Mein Händler hat mir ein Angebot "Neumotor" für 10.500.-€ und ein "Neuer Kopf und Steuerkette mit Gehäuse" von 6500.-€ gemacht. Beides kommt überhaupt nicht in die Tüte, is mir viel zu teuer.

Ich suche jetzt entweder einen Kopf samt Steuerkette und Steuergehäuse und lass mir das von jemendem umbauen, oder ich kaufe einen Austauschmotor mit 0 km und lass mir den einbauen. Falls jemand weiß, wo ich sowas her bekomme, ich bin froh für jeden Tipp.

Motor 3200 ccm, 118 kw, Kennung 4M41 Baujahr 2003

Güße an Alle

Digiyogi

Deine Antwort
Ähnliche Themen