ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. P2 Problem: Entladene Batterie.

P2 Problem: Entladene Batterie.

Toyota Prius 1 (NHW10/NHW11)
Themenstarteram 26. März 2011 um 15:33

Folgendes ist vorgefallen:

Wartend auf meine Mutter (Arzttermin) hat mein Vater etwas länger CDs und Radio im Fahrzeug gehört und es kann wie es kommen musste bei der 34 Ah Spielzeug- Batterie: Der Wagen ließ sich natürlich anschließend nicht mehr starten.

Der Pannendienst seiner Toyota-Werkstatt kam und hat ihm Starthilfe gegeben damit die beiden nach Hause fahren konnten.

Jetzt meine Frage dazu: hat hier Toyota keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen damit die kleine Batterie nicht einfach leergesaugt werden kann um wenigstens der Startvorgang durchführen zu können?

Gruß adi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin Forum,

Zum Thema „Nothilfe, meine Aux-Batterie ist Tod“ folgendes: Da ich (auch) eine DJI Phantom 1 besitze, habe ich , als meine AUX Batterie mir gestern ein Schönes Sylvestergeschenk machen wollte, das Teil im Motorraum an die Dafür gedachten Pole angeklemmt, und mein auto so gebootet. Es muss also ggf. Nicht gleich ein Jump-Pack sein, ein 3S 2,7A Lipo tut es vollkommen.

 

Leider springt beim Prius+ auch die Pumpe des Servobremsdruckverstärkerkreises an und zieht viel Strom, das gibt einer unterkühlten und ggf. auch Altersschwachen Aux-Batterie wohl den Rest.... ich werde bei nächster Gelegenheit mal probieren, ob das mit dem Öffnen der Fahrertür gekoppelt ist, und man so ggf. das Auto bootet (und damit den AC/DC Konverters aktiviert bekommt) bevor die Bremspumpe anläuft.

Der 12V-Akku ist für solche Aktionen einfach zu klein, der originale auf jeden Fall; und als Powerbank-Ersatz ungeeignet !

Auto in READY (!) stellen, dann kommt der Saft indirekt von der HV-Batterie.

Gelegentliches (automatisches) Anlassen des Motors muß dabei in Kauf genommen werden.

Bei den Priusfreunden gibt es zum Batterie-"Problem" diverse Diskussionen.

http://www.priusfreunde.de/.../index.php?...

mfG schwarzvogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. P2 Problem: Entladene Batterie.