OT: Beifahrertür zerkratzt ...

Mercedes GLK X204

... wenn ich "so einen" mal erwische ...
Das Auto ist exakt 3 Wohen alt ... könnte kotz****

Nein, dass passiert nicht aus Versehen!

Bis sooo angefressen!

angeldust

Beste Antwort im Thema

Sche...kram - wo ist denn das passiert???

Ist immer wieder verblüffend, dass auch solche Typen ein schönes Auto zu schätzen wissen, das ist vielleicht Dein einziger Trost. Ansonsten aber ist sowas doch unterbelichtet.

Wenn ich sowas sehe, dann ruf ich gleich die Polizei. Auch wenn ich sehe, dass jemand ein Auto anrempelt, Stosstange anstösst, Parkremper etc., dann wird das Nummernschild gemeldet bzw. ich häng' nen Zettel an das Opferfahrzeug. Ich denke mir immer, ich wäre selber froh, wenn ein Zeuge mir was sagen kann, falls mir sowas passieren sollte.

Solche Täter sollten sich immer beobachtet fühlen!!!

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

... wenn ich "so einen" mal erwische ...
Das Auto ist exakt 3 Wohen alt ... könnte kotz****

Nein, dass passiert nicht aus Versehen!

Bis sooo angefressen!

angeldust

Das tut mir aber leid.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Auto.

Wie sieht es aus? Wie hoch, wie lang und wie tief? Welche Farbe hast du?
Lass es aufjedenfall sofort lackieren, bei uns kostet eine Tuer lackieren ca. 250 Euro. Habe ich gerade machen lassen.

Habe vor 4-6 Wochen ueber 1.000 Euro bezahlt um kleine Dellen und Kratzer vom ML an 4 Stellen zu beseitigen.
Mit der Zeit klingt das Nervgefühl ab, man kühlt sich ab sozusagen, bleibt trotzdem immer ein Dorn im Auge.
Sei froh, es könnte auch die Fahrertür sein, da würdest du es jedesmal beim Einsteigen sehen, so hat mir im ML jemand eine Delle gemacht.

Ich habe ja gelesen dass viele beim ML die Trittbretter als Rammschutz benutzen um vor anderen Türen in zb. Parkplätzen geschützt zu sein...Die fahren dann noch die Airmatic hoch und alles prallt ab.

So'ne scheisse hasse ich.

Gruss,
Obrax

Sche...kram - wo ist denn das passiert???

Ist immer wieder verblüffend, dass auch solche Typen ein schönes Auto zu schätzen wissen, das ist vielleicht Dein einziger Trost. Ansonsten aber ist sowas doch unterbelichtet.

Wenn ich sowas sehe, dann ruf ich gleich die Polizei. Auch wenn ich sehe, dass jemand ein Auto anrempelt, Stosstange anstösst, Parkremper etc., dann wird das Nummernschild gemeldet bzw. ich häng' nen Zettel an das Opferfahrzeug. Ich denke mir immer, ich wäre selber froh, wenn ein Zeuge mir was sagen kann, falls mir sowas passieren sollte.

Solche Täter sollten sich immer beobachtet fühlen!!!

Danke für Euch "Mitgefühl", ich weiß das hört sich schon komisch an, ist ja nur ein Auto ...
Ich finde das so dermaßen erbärmlich, fremdes Eigentum fahrlässig und völlig bewusst zu beschädigen.

Der Kratzer ist ca. 35 cm lang und richtig schön tief, bis auf das Metall.
Werde wohl kommende Woche mal zum Freundlich fahren muessen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

angeldust

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich finde das so dermaßen erbärmlich, fremdes Eigentum fahrlässig und völlig bewusst zu beschädigen.

Das ist auch dermaßen erbärmlich 😠 Bei solchen Leuten könnte ich Würmer kriegen...

Der Neid sieht eben immer nur das Blumenbeet, nicht aber den Spaten.

Aber was nützt das... über die Kasko kannst du das nicht laufen lassen oder?

Tut mir echt leid für dich...insbesondere, wo du den Wagen erst so kurz hast. Ist das bei dir zu Hause passiert oder an einer Stelle, wo der Wagen oft steht? Falls davon was zutrifft - so banal das auch klingt - denk in einer ruhigen Minute mal drüber nach, ob du in letzter Zeit mal mit irgendeinem geistigen Tiefflieger zusammengeraten bist, der weiß, was du für einen Wagen fährst und wo er zu finden wäre. Sollte dir dazu was einfallen, ist meines Wissens Anzeige gegen Unbekannt mit Verdachtsäußerung möglich. Bei einem solchen Kratzer kann man wohl von Absicht ausgehen und ich glaube, dass "Ökoterroristen" sich größere SUV suchen würden und einen Angriff aus Neid kann man zwar nie ausschließen, aber da hätte ich eher S-Klasse, Porsche, etc. als begehrte Objekte im Hinterkopf. Für einen Vandalismusschaden kommt meines Wissens nur die Vollkasko auf. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und schau mal, ob sich die Abwicklung über die Versicherung lohnt, könnte ja sein, dass die Hochstufung teurer kommt, als der Schaden selbst. Lass beim Lackierer durchblicken, dass du unter Umständen den Schaden selber übernimmst, sonst macht der vielleicht Apothekerpreise, weil er glaubt, dass es eh über den Versicherer läuft. Wie gesagt, tut mir wirklich leid!

Gruß
VFD

Der Kratzer ist ca. 35 cm lang und richtig schön tief, bis auf das Metall.

Au weiah, 35cm ist sehr lang so'ne Shitte.

Ich versuche immer hier in der Nachbarschaft mit allen Leuten im reinen sein, damit sowas falls überhaupt nur igendwo ausserhalb passiert. So was geht aber garnicht, tut mir echt leid.

Au! Das tut beim Lesen schon weh! Da hilft dann auch kein Dellendoktor!

Hast schon Infos vom Freundlichen? Evtl. hilfts ja das Ganze unrepariert zu lassen und die "Narbe stolz zur Schau zu tragen", sonst hast Du das Problem (wenns Absicht war) nach der Reparatur gleich wieder.

In jedem Fall: Kopf hoch!

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Hast schon Infos vom Freundlichen? Evtl. hilfts ja das Ganze unrepariert zu lassen und die "Narbe stolz zur Schau zu tragen", sonst hast Du das Problem (wenns Absicht war) nach der Reparatur gleich wieder.

Kosten ca.

650

Euro ...

In der Tat habe ich nicht vor den Schaden -jetzt- reparieren zu lassen!
Evtl. bei der nächsten/ersten Instpektion.

Der Kratzer ist zum Glück nicht auf der Fahrerseite, so sehe ich ihn nur alle paar Tage 🙂

Pazifistische Grüße (wenn ich den Penner erwische ......!!!)

angeldust

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Kosten ca. 650 Euro ...

In der Tat habe ich nicht vor den Schaden -jetzt- reparieren zu lassen!
Evtl. bei der nächsten/ersten Instpektion.

Der Kratzer ist zum Glück nicht auf der Fahrerseite, so sehe ich ihn nur alle paar Tage 🙂

Pazifistische Grüße (wenn ich den Penner erwische ......!!!)

angeldust

Wenn dich das tröstet, es gibt auch schlimmeres...Mir hat man am Montag mein 2.800 Euro teures Fahrrad geklaut.....

Was muss denn bei dir lackiert werden, eine Tür, oder noch mehr? 650 ist etwas happig für eine Tür.

Gruss,

Obrax

Deine Antwort