ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ostergeschenk von Motor-Talk an alle User, besonders Senti :D

Ostergeschenk von Motor-Talk an alle User, besonders Senti :D

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2013 um 20:24

Wir haben eine neue Suche http://www.motor-talk.de/.../...hfunktion-auf-motor-talk-t4459329.html

Direktlink zur Suche http://search.motortalk.net/

Sry konnte mir das nicht verkneifen :D

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2013 um 20:43

Wenn nur nicht fast die hälfte deiner fast 12000 Beiträge mit der Suchfunktion zu tun hätten...

Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen dabei, aber seit ner gewissen zeit ist das echt teilweise nervig hier zu lesen, da denkt man, mal wieder ein interessantes Thema, und was passiert, der zweite post kommt von Senti mit der Sufu, da kann ich dann verstehen, das viele keinen bock mehr haben in dem Thema zu posten! Und man muß auch mal dran denken, das es hier neue oder auch nicht so aktive User gibt, die nicht jedes Thema auswendig kennen, uns somit nicht sehr gezielt danach suchen können.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

:D:D:D:D:D:D

Humor ist: ...wenn man trotzdem lacht ! ;)

Aber ich weiß es schon !

Die beste Sufu nutzt nichts... wenn sie nicht benutzt wird ! :(

Die Leute da ran zu bringen.... ohne sie zB bei der Anmeldung gleich zu verschrecken, ist immernoch das größte Problem für MotorTalk.de

Ich hoffe einige haben auch Verständniss dafür das ich immer wieder auf die Sufu hinweise !?!

mfg und frohes Osterfest

Senti

am 28. März 2013 um 20:43

Wenn nur nicht fast die hälfte deiner fast 12000 Beiträge mit der Suchfunktion zu tun hätten...

Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen dabei, aber seit ner gewissen zeit ist das echt teilweise nervig hier zu lesen, da denkt man, mal wieder ein interessantes Thema, und was passiert, der zweite post kommt von Senti mit der Sufu, da kann ich dann verstehen, das viele keinen bock mehr haben in dem Thema zu posten! Und man muß auch mal dran denken, das es hier neue oder auch nicht so aktive User gibt, die nicht jedes Thema auswendig kennen, uns somit nicht sehr gezielt danach suchen können.....

Gebe ich Dir Recht.... aber wer, wenn nicht ich hilft den neuen denn die Sufu zu benutzen ??

Immerwieder das selbe schreiben ist dann besser ?? :confused:

Denk mal an die vielen tausend Saison Themen: Winterreifen, Sommerreifen, Fahrwerk, Klima..... gibt es doch täglich die selben Themen immer wieder dazu ! :(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

:D:D:D:D:D:D

Humor ist: ...wenn man trotzdem lacht ! ;)

Aber ich weiß es schon !

Die beste Sufu nutzt nichts... wenn sie nicht benutzt wird ! :(

Die Leute da ran zu bringen.... ohne sie zB bei der Anmeldung gleich zu verschrecken, ist immernoch das größte Problem für MotorTalk.de

Ich hoffe einige haben auch Verständniss dafür das ich immer wieder auf die Sufu hinweise !?!

mfg und frohes Osterfest

Senti

Ein bisschen Verständnis habe ich, aber manchmal nervt es.

Jonny

am 28. März 2013 um 21:00

Es ist bestimmt oft berechtigt, dann wäre es aber auch sinnvoll nicht nur die Sufu zu verlinken, sonder die ergebnissliste der Sufu, was manche leute teilweise sogar machen!

Und was mich oft ärgert, sind so sachen, das es hier erwartet wird, das man sich einzelne Fotos oder was auch immer, aus hunderseitenlangen Freds zusammenzusuchen... Es gibt leute die haben auch noch was anderes zu tun... Manchmal einfach etwas zurückhaltung, und wenns dann nicht in die passende Richtung läuft, kannst ja immer noch reinschreiben wo man was schon mal geschrieben hat im letzten Jahrzehnt... dann ist vielleicht ein interessantes Thema nicht schon mit dem zweiten Beitrag kaputt, denn so wird dann die Sufu noch schwieriger, wenn ich dann nur verweise zur sufu finde...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Es ist bestimmt oft berechtigt, dann wäre es aber auch sinnvoll nicht nur die Sufu zu verlinken, sonder die ergebnissliste der Sufu, was manche leute teilweise sogar machen!

Und was mich oft ärgert, sind so sachen, das es hier erwartet wird, das man sich einzelne Fotos oder was auch immer, aus hunderseitenlangen Freds zusammenzusuchen... Es gibt leute die haben auch noch was anderes zu tun... Manchmal einfach etwas zurückhaltung, und wenns dann nicht in die passende Richtung läuft, kannst ja immer noch reinschreiben wo man was schon mal geschrieben hat im letzten Jahrzehnt... dann ist vielleicht ein interessantes Thema nicht schon mit dem zweiten Beitrag kaputt, denn so wird dann die Sufu noch schwieriger, wenn ich dann nur verweise zur sufu finde...

Oft genug/ständig/andauern gemacht.... allerdings hab ich auch nochn Job nebenbei ! :D (MT ist rein ehrenamtliche Arbeit)

Somit fehlt die Zeit auch jedesmal das passende Ergebniss zu posten.

Einige machen es sich aber auch sehr einfach.... da kann das selbe Thema auf der Hauptseite stehen und es wird trotzdem ein neuer Fred eröffnet.....

....manchmal denke ich nur um mich zu ärgern !? :D

Wollen wir alle hoffen das die neue Sufu dabei etwas abhilfe schafft....

Wie passend: eine neue Suchfunktin ausgerechnet zu Ostern. Da bin ich ja gespannt, wie viele Eier die findet...

dann gib doch mal "eier" ein... ;)

@ senti: ich kann dich verstehen - bei den offensichtlichen ignoranten. aber ich kann leute verstehen, die sich eben nicht 20 threads a 500 seiten (ich übertreibe) durchackern wollen, um dann festzustellen, dass 90% ot waren und der rest nicht genau die frage beantworten konnten, die gerade unter den nägeln brennt. also lass etwas milde walten und schieß nicht immer so schnell auf alles, was thematisch schon mal da war. trotzdem hoffe ich auch und werde es mit sicherheit testen, ob die neue suche besser in der relevanztreffsicherheit ist, denn daran haberte es bei der alten, was die lust auch minimierte sich durchzuarbeiten, weil eben viel schrott mit angezeigt wurde oder vieles doppelt und dreifach.

frohe ostern!

Zitat:

Teilweise original geschrieben von Quattro210379

.....dass es hier erwartet wird, dass man sich einzelne Fotos oder was auch immer...... zusammenzusuchen... Es gibt leute die haben auch noch was anderes zu tun...

Wenn man schon nichts für qualifizierte Beiträge/ Hilfen zahlen muss, kann man wenigstens erwarten, dass einem sofort und individuell geholfen wird.:mad: Is' klar, Unverschämt läßt grüßen. Man und frau sollten sich das schon mal ein paar Sekunden durch den Kopf gehen lassen: In welchem Lebensbereich gibt es qualifizierte, individuelle Hilfe sofort? Bei Handwerkern? Bei Ärzten u ihren Vorstellungen von Terminen für Privat- oder Kassenpatienten? Bei einer Bank, wenn man dringend einen nennenswerten Kredit benötigt? Am Auskunftsschalter der DB?

Es geht mir selbst oft genug so, dass mein gerade aktuelles A6-Problem mir unter den Nägeln zu brennen scheint, und - ja doch - die Suchfunktion ist oft lästig, weil sie das erhoffte Ergebnis nicht / nicht gleich zu bescheren scheint. Und nun?

Wenn ich mir überlege, was für mich persönlich am Wichtigsten ist, dann die Möglichkeit, für ein ganz bestimmtes Problem eine wirklich qualifizierte Antwort zu bekommen. Ohne Forum kann ich nur zum nächsten "Freundlichen" fahren, dort natürlich erst mal 20 min warten - mindestens - bis die Reihe der Kunden, die auch schon verzweifelt Kaffee schlürfen, abgearbeitet ist, und dann eine Antwort bekommen, die oft nur darauf hinausläuft: "Lassen Sie sich einen Termin geben und dann schauen wir mal". Das Ganze (hier im Forum) jetzt auch noch sofort, - wäre ein Traum, aber der kommt bei mir erst in zweiter oder dritter Linie. Und mal ehrlich: Wenn es denn wirklich so dringend und sofort sein muß, wird ja niemand daran gehindert, von den 8 Jahren (A6 ab Bj. 05) berichteter Erfahrung hier im Forum zu profitieren, und sich zu Fuß in den Beiträgen auf Suche zu begeben. Alles auf einmal haben zu wollen, ist einfach zu viel verlangt. Wer das anders sieht, darf sich hier gerne als Moderator bewerben und dann dauerhaft kostenlos zur Verfügung stehen. Nur zu!

Gruß, lippe1audi

 

Wer noch ein paar "DANKE" haben möchte darf auch gegen den Forenpaten wettern !

....scheint jedenfalls zu funktionieren ! ;)

am 29. März 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wer noch ein paar "DANKE" haben möchte darf auch gegen den Forenpaten wettern !

....scheint jedenfalls zu funktionieren ! ;)

Mach dir nichts draus. Wer nicht's macht, macht nichts verkehrt.

Eine SuFu gehört zu jedem Forum dazu, das man nicht immer alles direkt findet sollte aber keine Anlass sein soviele Themen wie möglich zu eröffnen, weil dann hilft die SuFu wegen überschwemmten Themen irgendwann auch nicht mehr und alles endet im Chaos. Also mal ganz easy hier. Ist doch gut das es freiwillige gibt die Zeit und Aufwand nicht scheuen um anderen zu helfen. Es ist ein Forum, kein sofortdienst für Ursachenforschung. Die neue SuFu ist gut, da man jetzt individueller suchen kann.

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:27

Eine Diskussion in diese Richtung war so nicht geplant von mir.

Ich persönlich finde das beide "Seiten" Recht haben.

Bei manchen Themen kann man gar nicht mehr anders, als auf die Sufu zu verweisen.

Denn diese tauchen sogar mehrmals die Woche auf. Und es gibt genau zu der Frage ganz aktuelle Beiträge.

Bei anderen ist es so, dass selbst das benutzen der Sufu einen rein gar nichts bringt. Denn das Suchergebnis spuckt da wiederum nur Themen aus in denen auf genau die selbige verwiesen wird.

Oder man landet in Themen die ettliche Dutzend Seiten haben und man Stunden benötigt um nur ein Thema zu lesen. Zum Beispiel wäre hier der Thread "20 Zoll und tiefer" genannt.

Man sieht es gibt zwei Ansichten zu diesem Thema und sollte schon auch Verständnis für die jeweilige haben. Ich bin selbst auch Moderator in einem großen Browserspiel und kenne nur zu gut die "Problemchen" die man so hat ;)

Was mich interessieren würde, ist, warum kann man keine Themen "sticky" machen?

Sprich, man kann einzelne wichtige Themen oben anpinnen, damit diese nicht wieder von den ersten Seiten verschwinden im Laufe der Zeit.

 

So und nun nutzen wir brav die Suchfunktion und hoffen das diese auch wirklich verbessert wurde.

Euch allen frohe Ostern und bunte Eier.

Gruß

Marco

Es wäre möglich ein Unterforum hier einzustellen mit den gängigsten Themen und Aktionen rund um den A6 4F. Habe damals selbst in solchen Foren mitgewirkt und weiß das bei dieser Plattform auf der das Forum aufgebaut ist noch einiges möglich ist. Allerdings ob's was nützt. Man könnte bspweise ein FAQ Thread erstellen wie man die Sufu anhand von Beispielen perfekt nutzen kann und Filtern kann. Das Thema sperren das es Kein Diskussionthread wird. Möglichkeiten gibt's ohne Ende.

Sowas hier: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html

Wie unsere Wiki, nur direkt integriert. Vielleicht kann man dann auch ein paar mehr Leuten Zugriff geben, um Sachen anzupassen und zu ergänzen.

Ich habe auch immer eine txt auf dem 2. Bildschirm offen, um mir die wirklich wichtigen Infos zwischen dem ot zusammen zu suchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ostergeschenk von Motor-Talk an alle User, besonders Senti :D