1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Osram Blue Vision oder Philips Blue Vision

Osram Blue Vision oder Philips Blue Vision

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo erstmal ...

ich würde gerne meine Standlicht- und Kennzeichenbeleuchtungsbirnen wechseln.

Ich hätte gerne eine Alternative zu LEDs bzw SMDs, da diese illegal sind und da noch andere Mitglieder meiner Familie das Auto fahren möchte ich das nicht.

Die Osram Blue Vision habe ich testweise schon mal in der Kofferraumbeleuchtung angesteckt, leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis.

Hat einer von euch die von Philips und kann mal ein Bild posten?

Vielen Dank!

30 Antworten

Also ich habe eben das Vergleichsfoto zu vorher gemacht, nur kommt beim Handy die Farbveränderung kaum rüber.

aber schaut selbst.

naja ich seh da nich wirklich nen unterschied^^ dafür mach ich mir die arbeit nicht und warte lieber bis die oris defekt sind

Also, wie gesagt, die wirkliche Farbveränderung kommt nicht rüber. Aber in Wirklichkeit sind die Birnchen von Osram wesentlich weißer als die Standardleuchtmittel und mir gefällts und die 6€ bereue ich nicht.

hast du toll gemacht^^

wiesbaden kommst du her.. ich bin nähe alzey

<Keine_Ahnung>

Ich habe ja dieses "Projektionslinsenkram" ... Muss ich da besondere Birnchen kaufen oder ist das egal?

</Keine_Ahnung>

ich würde sagen das ist egal^^

Bei diesen ist es - meines Wissens - egal, nur z.B. bei den Philips NightGuide gibt es eine spezielle Variante, die für Projektorlinsen entwickelt wurden

Okay Danke 🙂

Das ist doch ne Antwort wie man sie hören möchte 🙂

Gerne doch =)
Auch wenn ich dir als Abbendlichtbirnen die Philips X-Treme empfehlen würde, bin ich zufrieden damit! Dieses ganze pseudo-blaue Gedöns (sry, wer sich jetzt angegriffen fühlt) sieht zwar lustig aus, aber in puncto Ausleuchtung ist das meines Erachtens nach nix... Nur fürs Standlicht werd ich mir auch die Bluevision holen, weil LEDs ja leider verboten sind =/

Ist mein 1. Auto ist für mich leider komplett Neuland ... Aber ich war schon mal generell erstaut was sich bei Halogenbirnen in den letzten Jahren getan habt.

Der Polo ( BJ 2006 ) von meinem Bruder hat augenscheinlich noch Kerzen als Scheinwerfer. Da ist die Leuchtkraft des Fiestas 1000 x mal besser.

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Der Polo ( BJ 2006 ) von meinem Bruder hat augenscheinlich noch Kerzen als Scheinwerfer. Da ist die Leuchtkraft des Fiestas 1000 x mal besser.

Da stimme ich dir zu, die Ausleuchtung bei Nacht ist echt super.

Zu den Leuchtmitteln. Soweit ich weiß, ist die Bezeichnung des Sockels, bei den Projektionslinsen H7S. Das "S" hierbei steht für die Projektionstechnologie.

Stimm ich euch zu, ich hatte vorher nen Fiesta Bj. 1992 =) DAS warn Kerzen =)
Aber verglichen mit anderen Fahrzeugen dieser Klasse find ich es nicht zu prall (z.B. zum Skoda Fabia, auch wenn das das einzige ist, was mir an dem gefällt)... Ich habe nun schon einiges probiert: mein Vater fährt einen 5 Jahre alten Focus (Reflektorscheinwerfer). Bei Trockenheit ist es ja iO, aber bei Regen hab ich in meinem Auto (Projektorlinsen) echt zu kämpfen, bei meinem Vater hingegen stressfrei... Also vom sehen her sind die Projektorlinsen FÜR MICH nich so toll, aber machen halt optisch was her
VG

Gut ich war jetzt XENON Licht gewöhnt ... Obwohl es da zwischen Golf und Passat beide BJ 2002 auch schon erhebliche Unterschiede gab ... Der Passat hatte viel helleres XENON Licht ..

Gut ich hatte jetzt noch keinen direkten vergleich zum "normalen" Fiestascheinwerfer ...

Hi.

Es wird immer nur von Birnen von Osram und Philips gesprochen, es gibt aber auch andere große Hersteller die H7 Birnen Herstellen.
Was haltet ihr von denn Bosch 90 Plus ?
Habe hier einen Blog auf MT gesehen und meiner Meinung nach sehen die auch nicht schlecht aus, nur getestet hab ich selbst noch nicht.

mfg JJOOHHAANNN 

Deine Antwort