ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Originales VCDS Ross Tech

Originales VCDS Ross Tech

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:35

Hi so langsam habe ich die Schnauze voll. Habe eine Zeit lang einen Diagnose Adapter gehabt, der Heute unter VCDS nur noch Probleme bringt.

Hat jemand in das originale VCDS mit Adapter investiert und welches habt ihr genau? Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe mir ein originales von Ross-tech gekauft und war bei meinem 4F immer zufrieden. Voraussetzung waren immer aktuelle Updates der Software und Dongles. Falls Du Interesse an einem Original Dongle hast, PN an mich.

Das ist eigentlich eher ein Thema fürs OBD-Forum, denn das hat nichts mit dem 4F zu tun.

Hier haben viele das originale VCDS von Ross Tech, ich habe meins 2010 online bei PCI gekauft. Das nannte sich VCDS pro Basic Kit und hatte 400€ gekostet und ist ohne Beschränkungen. Die aktuellen VCDS haben je nach Ausführung Beschränkungen auf 3 oder 10 Fahrzeuge.

Hier kannst Du nachlesen wie man Fälschungen erkennt:

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Du hast das Forum hier noch nicht verstanden oder ?

Es gibt ein Forum dazu: https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 9. Mai 2020 um 20:35:24 Uhr:

Hat jemand in das originale VCDS mit Adapter investiert und welches habt ihr genau? Danke

Es ist davon auszugehen das alle ein Originales besitzen. Inklusive mir. Ich bin im Besitz der Nr. 1 im Link. Über 400 Tacken. Unbegrenzte VIN Anzahl. Solltest Du ein Plgiat besitzen würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter zu diesem Thema äußern. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 19:24

welcher link

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 9. Mai 2020 um 21:24:58 Uhr:

welcher link

schlecht gucken kannst Du gut oder ??

Hallo zusammen,

das Thema wurde nun hier her ins passende Diagnose-Forum verschoben. Damit kann es nun zur eigentlichen Fragestellung weitergehen. ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. Mai 2020 um 21:28:30 Uhr:

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 9. Mai 2020 um 21:24:58 Uhr:

welcher link

schlecht gucken kannst Du gut oder ??

Verwirrend sind die letzten Beiträge schon. :(

@pfrumt hat, soweit ich erkennen konnte, keinen Link gesetzt. Somit nehme ich an, dass der Link von @Atomickeins gemeint ist.

Zitat:

@pfrumt

Es ist davon auszugehen das alle ein Originales besitzen. Inklusive mir. Ich bin im Besitz der Nr. 1 im Link. Über 400 Tacken. Unbegrenzte VIN Anzahl. Solltest Du ein Plagiat besitzen würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter zu diesem Thema äußern.

Nr. 1 ist jedoch eindeutig eine Fälschung!

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Edit:

Ich besitze übrigens ein AI Multiscan u. ein HEX V2 :)

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 6:48

Golfschlosser sendet auf meiner Frequenz

In meiner Signatur findest du eine VCDS Kaufberatung.

Ich finde es witzig, dass du das so formulierst, ob schonmal jemand wirklich ernsthaft verrückterweise in ein Original investiert hat. Skandal.

@Golfschlosser :

in dem Link sind weiter unten originale VCDS abgebildet, vermutlich ist davon die Nr. 1 gemeint.

Ashampoo-snap-2020-05-10-08h53m02s

Ich habe auch ein vcds und vcp, Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Ich müsste jetzt allerdings das zweite Mal ein Interface Update bei vcds durchführen für 299€ (damit ich wieder alle stg auslesen kann), irgendwie sehe ich das nicht so ganz ein.... Für ein Update ist das schon sehr sehr teuer....

 

Ich denke ich werde mich in Zukunft auf ein Tool beschränken

@golfgtitdi :

dann kann ich ja froh sein das ich noch ein altes VCDS habe, wie oft (Zeitabstände) sind diese sehr teuren Updates denn nötig ?

Da ich mein VCDS fast ausschließlich für unsere eigenen Audis benutze, würde ich es wahrscheinlich auch nicht einsehen.

Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Zitat:

wie oft (Zeitabstände) sind diese sehr teuren Updates denn nötig ?

Es gab bis dato genau einen Generationswechsel.

Alt: HEX-CAN USB, AI Multi-Scan, Micro-CAN (künstlich verknappt auf wenige Fahrzeugmodelle)

Neu: HEX-V2 und HEX-NET

Dazwischen lagen nun mehr als 15 Jahre! 15 Jahre.

In den 15 Jahren hat niemand von Ross-Tech einen einzigen Cent von dir verlangt.

EDIT: Okay, vor 2002 hatte man ggf. ein Interface OHNE CAN-Bus Unterstützung....

Bei VCP bezahlt man jährlich 50 Euro, das läppert sich auch mal.

Zitat:

Ich müsste jetzt allerdings das zweite Mal ein Interface Update bei vcds durchführen

Was für ein persönliches Schicksal war das denn? Micro-CAN gekauft ausversehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen