ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Originale Standheizung nachrüsten

Originale Standheizung nachrüsten

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 14:24

Hallo Leute,

der Winter naht und ich überlege, meinem S5 eine Standheizung zu gönnen.

Wenn dann hätte ich gern die Originale, die man auch übers MMI programmieren kann.

Habe das MMI 3G.

Jetzt frage ich mich nur, was ich für die Nachrüstung alles genau brauche?

Habt ihr evtl. eine Auflistung für mich?

Der Einbau sollte nicht das Problem sein und auch die Codierung im STG ist kein Thema über VCDS.

Danke und Grüße.

Tom

Beste Antwort im Thema

wenn du es org haben willst bleibt dir nur die org. SH mit dem Steuergerät auf der Heizung;

Kabelsatz eigenanfertigung und dann in den Kühlkreislauf einbinden

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 14. Januar 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von baerliner79

So kann dazu auch mal einen Test meinerseits beitragen

Habe einen A4 8K MJ 11

Standheizung ist schon eine 4H0...

Funkempfänger allerdings nur 8K...

Habe heute eine FB mit dem Display erhalten. Sobald ich in VCDS die Funktion FB mit Display aktiviere, kommt sofort ein Fehler in den Speicher, den ich erst gelöscht bekomme wenn ich den HAken wieder entferne.

Laut dem Freundlichen und sein Programm ist es mit dem richtigen Funkempfänger aber anlernbar, dieser fehlt mir allerdings noch.

Vergleichsbilder und die einstellung in VCDS ist mal beigefügt

Heute habe ich das Steuergerät 4H0 963 271 C erhalten, sofort eingebaut, VCDS angemacht und die FB 4H0 963 511 B angelernt, läuft alles problem los mit dem einstellen der Wunschzeit und auch der Laufzeit.

ist das der Empfänger der FFB oder das stg der SH selbst?

am 14. Januar 2014 um 19:00

Zitat:

Habe einen A4 8K MJ 11

Standheizung ist schon eine 4H0...

Das ist der Empfänger.

Das Steuergerät der STH ist bei mir schon eines mit 4H..., mein BJ ist 10/2010

Hallo,

hier mal kurz eine Frage an die Profis (Scotty & Co): ich bin leider im VCDS-Wiki nicht so richtig schlau geworden. Ich würde gern eine zweite FB für meine orginale ab Werk verbaute Eberpächer SH im 3.0TDI anlernen.

Kann ich das selbst über Anpassungskanal machen (war laut Wiki leider nur für Webasto) oder muss ich zum Freundlichen?

Evtl hat das ja jemand schon erfolgreich praktiziert, ehe ich wild rumprobiere.

Beste Grüße

Alex

Hallo

Habe gestern (wieder) einen S5 Sportback mit Standheizung bestellt.

Wie ich hier gelesen habe, ist die ab Werk verbaute Standheizung ein Fabrikat aus dem Hause Eberspächer.

Kann mir jemand sagen, ob die originale Standheizung mit EasyStart Call nachrüstbar ist?

Auf der Homepage der Firma Eberspächer steht dazu folgendes:

Wenn Sie bereits eine Eberspächer Standheizung der aktuellen Airtronic- oder Hydronic-Generation in Ihrem Pkw, Reisemobil oder Boot nutzen, können Sie die EasyStart Call sogar nachrüsten.

Was ist den ab Werk für eine Version verbaut?

Danke und schöne Grüsse

am 15. Januar 2014 um 15:06

Lässt sich die Originale SH so umbauen, dass sie auch den Kühlkreislauf mit vorwärmt?

Wenn ja was sagt Audi dazu?

Garantie der SH geht dann wohl bestimmt drauf, aber verfällt dann gleich die komplette Garantie für das Fahrzeug?

Und was ist nach der Garantiezeit in Sachen Kulanz?

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Lässt sich die Originale SH so umbauen, dass sie auch den Kühlkreislauf mit vorwärmt?

Wenn ja was sagt Audi dazu?

Garantie der SH geht dann wohl bestimmt drauf, aber verfällt dann gleich die komplette Garantie für das Fahrzeug?

Und was ist nach der Garantiezeit in Sachen Kulanz?

die alten Modelle ja; die neuen haben das Ventil nicht mehr verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Was ist den ab Werk für eine Version verbaut?

Beim Benziner eine Hydronic II B 5 S-F.

am 27. März 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von baerliner79

Zitat:

Original geschrieben von baerliner79

So kann dazu auch mal einen Test meinerseits beitragen

Habe einen A4 8K MJ 11

Standheizung ist schon eine 4H0...

Funkempfänger allerdings nur 8K...

Habe heute eine FB mit dem Display erhalten. Sobald ich in VCDS die Funktion FB mit Display aktiviere, kommt sofort ein Fehler in den Speicher, den ich erst gelöscht bekomme wenn ich den HAken wieder entferne.

Laut dem Freundlichen und sein Programm ist es mit dem richtigen Funkempfänger aber anlernbar, dieser fehlt mir allerdings noch.

Vergleichsbilder und die einstellung in VCDS ist mal beigefügt

Heute habe ich das Steuergerät 4H0 963 271 C erhalten, sofort eingebaut, VCDS angemacht und die FB 4H0 963 511 B angelernt, läuft alles problem los mit dem einstellen der Wunschzeit und auch der Laufzeit.

Hallo zusammen,

Kann erst mal bestätigen das der FFB mit Anzeige kompatibel ist mit den richtigen Empfangmodul und SH 4H0...

ABER!

Bei mir (in A5 SB 2010 (MJ2011)) funktioniert es nicht GANZ. SH läst sich über FB ein-/ausschalten aber immer nur für die Dauer die vorher im MMI eingestellt wurde. Wenn 45 minuten in MMI eingestellt wurde und über FB z.B. 60 minuten gewählt wird schaltet SH an und FB meldet 45 minuten. Einstellen der Wunschzeit funktioniert bei mir gar nicht. Also meine Frage, woran kann das liegen? Ich hab mir gedacht es liege vielleicht beim MMI.

mfG

Kann mir einer von euch weiter helfen kann ich die original Fernbedienung 4B0963511B von Audi auch bei nachgerüsteter Standheizung von Eberspächer nachrüsten?? Kann man das Seuergerät 4H963271 für die nachgerüstete benutzen?

Gruß

4H0 - braucht ein neues Steuergerät bzw. die neue Fernbedienung mit dem Display

Kann mir einer von euch weiter helfen!? kann ich die original Fernbedienung 4H0963511B und das Seuergerät 4H963271 von Audi auch bei einer nachgerüsteter Standheizung von Eberspächer nachrüsten?? wenn ich zur zeit eine TP5 Fernbedienung benutze?

Gruß

ist es eine org. Audi SH mit dem Audi Steuergerät?

oder nachrüst version ?

Ist es bei der orig. SH auch nicht so, dass sie sich nicht einschaltet wenn der Tank auf Reserve steht?

Wie ist das bei nachträglich eingebauten, insbesondere von Fremdfabrikaten?

Würden die dann tank ggf kritisch leer machen?

ab werk ja

nachrüst Steuergeräte haben keine überwachung ; ausser der mechanischen (tiefe der Pumpe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Originale Standheizung nachrüsten