ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HomeLink oder ähnliches nachrüsten

HomeLink oder ähnliches nachrüsten

Audi, Audi A5
Themenstarteram 5. September 2012 um 14:31

Hallo A5 Gemeinde,

hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Nachrüstung von HomeLink gemacht. Falls ja, mit wieviel Geld muss man dafür rechnen? Oder gibt es ein vergleichbares Nachrüstset?

Wie funktioniert eigentlich das Homelink-System? Wie programmiert man die Garagentüröffner ein?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

.. hab's zwar ab Werk, aber die Initialisierung ist denkbar einfach. In der Betriebsanleitung steht's allerdings auch.

Einfach in den "Lernmodus" versetzen und dann mit dem Original-Sender des Garagen- / Rolltors vordas Auto hocken, das Signal auslösen und Taste gedrückt halten. Das Fahrzeug quittiert das erfolgreiche Lernen des Befehls mit den vorderen Blinkern. Etwas aufwendiger ist es nur bei Toren, die für Öffnen und Schließen zwei verschiedene Befehle verwenden - ist aber auch machbar.

Daa ich sowohl zuhause als auch in der Firma (TG) elekrtische Tore habe, möchte ich es nicht mehr missen - funktioniert perfekt und hat noch nie versagt.

Hoffe, das hilft weiter.

Servus

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Hast du schon mal danach gesucht !?

.. hab's zwar ab Werk, aber die Initialisierung ist denkbar einfach. In der Betriebsanleitung steht's allerdings auch.

Einfach in den "Lernmodus" versetzen und dann mit dem Original-Sender des Garagen- / Rolltors vordas Auto hocken, das Signal auslösen und Taste gedrückt halten. Das Fahrzeug quittiert das erfolgreiche Lernen des Befehls mit den vorderen Blinkern. Etwas aufwendiger ist es nur bei Toren, die für Öffnen und Schließen zwei verschiedene Befehle verwenden - ist aber auch machbar.

Daa ich sowohl zuhause als auch in der Firma (TG) elekrtische Tore habe, möchte ich es nicht mehr missen - funktioniert perfekt und hat noch nie versagt.

Hoffe, das hilft weiter.

Servus

Würde mich auch interessieren, wer das schon mal eingebaut hat und was es kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

.. hab's zwar ab Werk, aber die Initialisierung ist denkbar einfach. In der Betriebsanleitung steht's allerdings auch.

 

Einfach in den "Lernmodus" versetzen und dann mit dem Original-Sender des Garagen- / Rolltors vordas Auto hocken, das Signal auslösen und Taste gedrückt halten. Das Fahrzeug quittiert das erfolgreiche Lernen des Befehls mit den vorderen Blinkern. Etwas aufwendiger ist es nur bei Toren, die für Öffnen und Schließen zwei verschiedene Befehle verwenden - ist aber auch machbar.

 

Daa ich sowohl zuhause als auch in der Firma (TG) elekrtische Tore habe, möchte ich es nicht mehr missen - funktioniert perfekt und hat noch nie versagt.

 

Hoffe, das hilft weiter.

 

Servus

 

 

Aber wenn der Empfänger mit Wechselcode arbeitet, noch Lerntaste am Empfänger drücken und dreimal Taste am Homelink drücken. Die :) kriegen, dass manchmal nicht hin und klagen dann über Ärger mit Homelink!

 

Ebenso ist es möglich, einnen Handsender in der Mittelkonsole ( RolloTaste ) unterzubringen. Einfach mal SuFu benutzen im A$ Forum. Ist deutlich günstiger

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:33

Also ich hab mir nun das ganze Forum durchgesehen, aber leider keine genaue Antwort gefunden.

Erstmals schreiben einige dass sie die Teile bei Ebay für ~100€ ersteigert haben. Leider kann ich die Teile nirgends unter 500€ finden und das ist mir für den Umbau doch etwas zu viel. Besser gefällt mir da schon der eigene Umbau, bei welchem der Garagentüröffner im Auto verbaut wird und über einen Schalter in der Konsole betätigt wird. Hat da jemand Teilenummern für die benötigten Taster vom A5?! Einige haben auch das Homelink-System von einem BMW-Spiegel eingebaut, leider weiß ich nicht wie das ganze System schön integriert werden kann :( hat da jemand ne Idee? Ich benötige eigentlich nur 2 Öffner (Privat und Arbeit)

Mfg

Ist ganz einfach.

Kaufst den Schalter bei ebay. Kostet um die 30€. Dann die Blende für die Innenleuchte mit Homelink. Dann fehlt dir nur noch das STG. Kostet ca 50€ bei ebay.

Dann Kabelbaum basteln und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

Ist ganz einfach.

Kaufst den Schalter bei ebay. Kostet um die 30€. Dann die Blende für die Innenleuchte mit Homelink. Dann fehlt dir nur noch das STG. Kostet ca 50€ bei ebay.

Dann Kabelbaum basteln und fertig.

Wo kommt das Steuergerät hin? Wo werden die Kabel angeschlossen? Wo ist der Sender?

Taster sind ja an der Innenleuchte

Das Steuergerät ist der Sender. Sitzt vorne an der Stoßstange. Kann aber auch beliebig platziert werde

Kabel sind es nur wenige. So um die 6 oder sowas wars. Schaltplan hilft ;)

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

Ist ganz einfach.

Kaufst den Schalter bei ebay. Kostet um die 30€. Dann die Blende für die Innenleuchte mit Homelink. Dann fehlt dir nur noch das STG. Kostet ca 50€ bei ebay.

Dann Kabelbaum basteln und fertig.

Wo kommt das Steuergerät hin? Wo werden die Kabel angeschlossen? Wo ist der Sender?

sitzt genau mittig hinter den Audi Ringen im Kühlkergrill beim Vorfacelift...

Themenstarteram 6. September 2012 um 5:52

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider kann ich die Komponenten für den genannten Preis nirgends finden. Habt ihr da irgend ein Link?

Die Verkabelung in den Motorraum hinaus kommt mir etwas aufwändig vor. Gibt es da eine Anleitung, ansonsten seh ich mich der Sache nicht gewachsen :/

 

Eine Anleitung ist mir nicht bekannt - werde dies aber ggf bald nachrüsten , mal schauen ob ich es Schaffe dann ein paar Bilder zu machen

Themenstarteram 6. September 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Eine Anleitung ist mir nicht bekannt - werde dies aber ggf bald nachrüsten , mal schauen ob ich es Schaffe dann ein paar Bilder zu machen

Hallo Andy,

das wär echt super wenn du eine Art Anleitung anfertigen könntest :) weist du bereits wo du die Teile beziehst? Wenn ja, welchen Preis zahlst du dafür?

Muss das Home-Link anschließend Codiert werden?

Soweit mir bekannt nein - da eigenständiges System.

Es fehlen noch die teile das ist das Problem.

beim Facelift ist die ganze Geschichte ins MMI integiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HomeLink oder ähnliches nachrüsten