ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?

Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. August 2014 um 18:29

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel schon da meine Mercedes Werkstatt hier in Grevenbrück mir nicht helfen will als mercedes kuande.

Also habe einen S212 und die Orginale AHK nachgerüstet.mechanisch ist alles in Ordnung und richtig Aufgebaut, aber elektrisch komme ich nicht weiter.

An der Anhängerkupplung sind zwei Kabel, also zwei Stecker, ein Blauer der andere ist schwarz.

Die einzige Info die ich von der Werkstatt habe ist, das diese zwei Kabel ins SAM im Kofferraum kommen.

Problem,die kann man nirgends ins SAM rein Stecken. Ich komme auch durch googlen nicht weiter und meine Werkstatt will nicht helfen.

Hoffe einer kann helfen denn das Sam müsste ja auch eigentlich Sicherungen für die AHK haben, aber ganz klar, es sind keine da und die sicherungsträger fehlen doch auch oder?!????

Im Anhang Bilder vom Sam und den beiden Steckern

 

Und bitte wechselt hier nicht im Forum das Thema, ich weiß,hätte auch eine von Westfalia kaufen können.

Danke

Vielleicht könnte einer der eine AHK Orginal ab Werk verbaut hat ein Foto machen und schauen wo beide Stecker gesteckt sind

Beste Antwort im Thema

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

Nach meiner Info hat die originale AHK ein eigenes Steuergerät, wo die beiden Stecker angeschlossen werden müssen. Dann braucht man noch den Leitungssatz von diesem Steuergerät zum SAM.

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:59

Hat jemand teilenummern? Stehe voll aufm schlauch

Dir fehlt das AHK-Steuergerät! Dies gehört zum E-Satz dazu! Würde beim Lieferanten den Verlust reklamieren!

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:29

ne hab sie bei ebay für 125€ gekauft. war alles dabei mit den beiden versterkungsholmen und drehknopf....

wurde verkauft da auf amg stossstange umgerüstet wurde...

welches steuergerät und kabel brauch ich noch

danke schonmal

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

Hallo Kollege! :)

Hoffe schönen Urlaub gehabt zu haben! Welcome back!!

Du brauchst das AHK Steuergerät. Falls jemand die AHK abgebaut hat wegen wechsel auf AMG Stoßstange ist es möglich das er das SG vergessen hat auszubauen. Falls du ein SG bekommst muß es glaub ich noch beim ? freigeschaltet werden.

M.d.G.

D3rFalk3

Zitat:

Original geschrieben von evel-knievel

hier meine email.

--- edit Mod (212059) E-Mail-Adresse entfernt; so etwas ghört m.E. nicht ins öffentliche Forum, sondern sollte per PN ausgetauscht werden ---

Mail ist an Dich raus! Da siehst Du was Dir fehlt und reklamieren musst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Kollege! :)

Hoffe schönen Urlaub gehabt zu haben! Welcome back!!

Hallo Kollege.....danke für die Begrüßung! ;) Urlaub war sehr schön, wenn auch überwiegend verregnet. Aber die Erholung war dennoch prima und das zählt! :D

 

Themenstarteram 6. August 2014 um 8:32

Super danke für den plan, sehe mir fehlt das Steuergerät, was nur komisch ist, habe an der AHK zwei Kabel wie man auf den bildern sieht. einmal der blaue Stecker und der schwarze breite Stecker. aber laut Plan soll der breite Stecker von Steuergerät zum Sam gehen und nicht von der AHK zum Steuergerät...

 

Puhhh:-(

Der schwarze Stecker geht zu Steuergerät, der blaue Stecker geht an den Fzg.-Kabelsatz. (Siehe Bild)

So wie es auf deinen Bildern aussieht fehlen dir aber noch mehr Stecker für das Steuergerät. Nicht das es Unterschiede im Fzg.-Kabelsatz gibt.

M.d.G.

D3rFalk3

20140806-143339

Aber am Schluß muß es eh noch im System angemeldet werden damit es funktioniert.

Themenstarteram 6. August 2014 um 13:18

ja das mit dem programmieren ist kein problem. hat nieman eine teilenummer für die ganzen kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?